Windschutz an den Griffen. Empfehlungen?

  • Hallo,

    ich habe die 125 Duke letzten Mittwoch bestellt. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, überlege ich schon, welches Zubehör sinnvoll ist.

    In der Fahrschule hat der Fahrlehrer zu einem Windschutz an den Griffen geraten.

    Da meine Maschine erst Ende September kommt, denke ich, die brauche ich wegen kühleren Wetter am ehesten.


    Aber welche nimmt man da? Bei den KTM Powerparts sah ich welche mit stabilem Schutzbügel. Die sind recht teuer und ich glaube für meinen Zweck auch überdimensioniert.(Brauche sie wg. Fahrtwind - nicht wg. Sturz)


    Kann mir jemand welche empfehlen?

  • Ich hab die originalen verbaut. Da bremshebel und Kupplung hebel beim Sturz gerne brechen. Und die original ktm handguards massiver sind als der Mist von Amazon und ebay. Unterschied merkst du nach dem ersten Sturz.... Gruß

  • Moin,

    kann mich Sira nur anschließen. Ich hab die originalen von KTM dran. funktionieren bestens!!! Sind stabil und hab bis jetzt noch nicht an den Händen gefroren!

    Jaa, Sie kosten Geld, aber Du machst Sie ja nicht dran, um Geld zu sparen. Wenn Sie bei einem Sturz Dich und die Hebel schützen, hast Du die Mehrkosten schnell vergessen.

  • Ich habe auch die kleineren der Originale dran und bin sehr zufrieden. Hält den kalten Wind ganz gut ab. Gibt es in beiden Varianten und in beiden Farben (weiß, orange).


    20200426_121244.jpg

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: