Glaube es sind Lamellenstopfen.
Beiträge von schorsch2
-
-
Sie sind der erste mit diesem Problem, das hatten wir noch nie!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ein weiteres Thema tritt bei meiner SD GT bei einem KM-Stand von 1079 auf: Der Tankdeckel öffnet nur noch sporadisch, ca 1/5 der Versuche gelingen.
Meines Wissens nach muss man einfach nur den Hebel ein Stück nach oben ziehen.
Daraufhin hört man ein leises Klicken, der Tank sollte dann entriegeln. Das Klicken hört man immer, das Entriegeln klappt leider wie geschrieben nur 1/5 Mal.
Das wäre neben dem Flüssigkeitsverlust (anderer Thread) dann schonmal der zweite Mangel der neuen Maschine.
Werde das Motorrad am 12.05. zur 1000er Inspektion bringen und bin gespannt, was mir dann gesagt wird.
Hat jemand ein Ähnliches Verhalten bzw. mache ich was falsch?
Viele Grüße,
s.vinne
-
Saftladen, bei einem 1 Jahr alten Modell kein Ersatzteil!
-
So macher ist besser ausgestattet wie ein Büro.
-
Sind bestimmt ein schnapper.

-
Den hier:
Wollte mal fragen welchen montage Ständer ihr für das Vorderrad auserwählt habt
-
Ich bin auch kein Freund von geschimpfe, aber nach der dritten KTM, und immer die gleichen Mängel seit Jahren reicht es mal!
Es passiert in dieser Firma bezüglich der Mängel nichts, garnichts!
Alles anzeigenJa es ist echt traurig...
Bin echt kein Freund von dem Geschimpfe gegen Hersteller und mir ist durchaus bewusst, dass im Internet/Forum eben negative Meldungen mehr "Durchschlagskraft" haben.
Dennoch ist es wirklich auffällig, was Mattighofen da so verzapft / einspaart... Und das in dem Preissegment...
Das nächste Moped wird wohl wieder ne Japanerin (da hatte ich solche späße bisher nicht) oder ne BMW.
On Topic:
Bin mal gespannt was da raus kommt. So wirklich nach öl sieht das nicht aus. -
Es verkantet sich nur etwas bei zuviel Spiel in der Führung!
Alles anzeigenso, bin gestern bei dem schönen Wetter noch den ganzen Nachmittag rumgedüst, gegen Ende stand eine Autobahnetappe an, bei über 100 km/h fangen die Bremsen beim Bremsen schön an zu vibrieren, geht bis in den Lenker, unter 80 km/h und Stadtverkehr ist ruhe....
habe mir vorhin mal die Kundenbewertungen der roten Sinter von Brembo und TRW Lucas durchgelesen, alles sehr durchwachsen Qietschen und Co. gehört da zur Tagesordnung anscheinend...
Louis verweist immer wieder auf folgende Maßnahmen:
Bremskolben sind verkantet, soll man bis zum Ende reindrücken, dann ein Stück den Hebel betätigen, beim Loslassen müssen sie immer ein Stück zurückgehen, sonst sind sie verkantet...ich frag mich, kann das so sein ?
...dann am Besten Anti-Quietsch-Pads aufkleben (Rückseite Beläge), das hilft bei vielen jedoch nicht, wohl rausgeschmissenes Geld
Paste, wie sie hier empfohlen wird (auch ich verwende) soll bei ABS überhaupt nicht verwendet werden !
langsam nervt es echt...die nächsten Tage bei schönem Wetter baue ich die OEM Beläge mal ein und schaue, wie sich das Bremsen verhält
-
Ich habe das Gefühl das die Qualität bei KTM immer schlechter wird!
Der Technikbereich ist voll mit Mängeln!
-
Das steht doch schon mehrfach oben!
-
Wenn dem so ist, spricht das nicht gerade für Vertrauen in die eigenen Produkte!
Wenn du die 1000km jetzt schon voll hast, solltest du das Moped eh stehen lassen bis zum KD…. Gerade beim Tausender versteht KTM keinen Spaß bei überzogenem Intervall…
-
Dein Ölstand Schauglas ist komplett voll, besteht die Möglichkeit das da zuviel Öl drinnen ist?
-
Evtl. hilft es dir den Schalthebel mal einen Zacken nach unten zu setzen.
Einfach mal ausprobieren.
-
Oder einfach das Motorrad dem Händler auf dem Hof stellen!
Wenn vorher alles ok war ist es ja offensichtlich das da was beim Kundendienst nicht richtig gelaufen ist.
-
Klar geht die Rechnung für KTM auf, da nicht jeder Kunde reklamiert sondern es auf eigene Kosten selbst regelt.
Würden alle Schäden/Pfusch reklamiert werden, würde die Bilanz anders aussehen.
Funktioniert wohl auch, sonst würden die seit jahren unverändert bestehenden Mängel beseitigt werden!
die Rechnung von KTM scheint aber aufzugehen, sonst würde man ja da eine ordentliche Qualität anbieten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme dort nicht ankommen
-
Ist mir auch schon aufgefallen, Kettenöler an Bord- alles zugesifft.
Alles anzeigenAlso ich bin kein Freund von Scotoiler oder solchen neuen Ketten.
Ne Kette sollte gepflegt werden und soviel Arbeit ist es nun auch nicht diese zu inspizieren ggf mal einzuölen/fetten
Wenn ich manche mit so einer versauten Kette sehe bekomme ich PlackSo faul kann man doch nicht sein, es gibt doch nix schöneres wie ne geile , schöne und saubere Maschine zu präsentieren
Ray
-
Das sollte mal dem Hersteller mitgeteilt werden der das Problem seit jahren ignoriert!
Dann müssten die Kunden keine basteleien veranstalten.

Die Methode mit der Handfeile ist bestenfalls geeignet, um Grate oder Lackreste zu entfernen.
Das Plan-Drehen hat noch einen zweiten ganz wichtigen Effekt. Die Planfläche steht dann nämlich in exaktem 90°-Winkel zur Achse, wenn es ordentlich gemacht wird. Planfläche alleine reicht nämlich noch nicht...
Und die Planflächen rechts und links müssen natürlich parallel sein.
-
Diese Massepunkte sind seit Jahren bekannt.

Noch nie mit dem Mopped groß beschäftigt.
wo wären die 3 Massepunkte?Werde gleich doch mal eine Stunde fahren und gucken was passiert.
-
Ganz klar, da fehlt das tutu und ein Poliertuch zum säubern.

rost.jpgServus miteinander,
meine Duke stand über den Winter in der Garage, hat bisher eine Fahrt hinter sich im März und hat nun plötzlich Rostflecken an der Kette. Ich könnte kotzen. Was weiß ich, woher die plötzlich kommen. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann, bzw. verfliegt der Rost beim Fahren?
Danke und Grüße -
Unglaublich deine Kilometer Leistung, allerdings 5 Kühler ist schon der Hit.