Beiträge von Schildi72

    Servus Freunde!


    Ich möchte die Lampenmaske meiner 2006er abbauen um sie frisch zu lackieren. Im inneren befindet sich ja einiges an Elektrik. Wie man die Maske abbaut habe ich jedoch noch nicht herausgefunden. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir ne kleine Anleitung dazu geben?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus dem Schwarzwald!!:winke:

    Ganz einfach: die ABE Nummer am Endtopf muss mit dem auf dem Dokument übereinstimmen. Für die Runden gibt es leider keine ABE, nur für die Hexagonalen die mit dem Carbon.

    Ich habe die hexagonalen und die Nummer stimmt überein. Ich war nur skeptisch weil auf der ABE als Baujahr 2005 angegeben ist, ich aber ne 2006er habe. Unsere Uniformierten Freunde sind ja bekanntermassen von Zeit zu Zeit etwas kleinlich.......

    Hallo Rasselbande!


    Ich habe heute die Batterie an meiner 2006er ausgebaut, um sie zu überwintern. Die Batterie sitzt ja hinter einem Kunststoffdeckel, den man nach unten klappen kann. Auf diesem Deckel ist ein kleiner Kasten, in dem sich u.a. 2 Sicherungen (vermutlich die Hauptsicherungen?) befinden. Der schwarze Stecker, der zu diesem "Kasten" geht, ist innen leicht feucht und die Kontakte sind schon ein wenig korrodiert.

    Frage: ich würde den Stecker mit einem (Heißluft)Fön trocknen und ihn und die Kontakte leicht mit WD40 einsprühen. Ist das sinnvoll oder gibt es eine bessere Lösung?


    Danke euch und einen schönen 4. Advent allerseits!!!

    Im Grunde ganz einfach.

    Tank leer machen, Sitzbank runter, Seitenteile vorn demontieren.

    Schraube vorn raus machen, Tank nach hinten hoch klappen.

    Dann Leitungen weg und Dämpfer lösen.

    Danach hintere Schrauben raus und Tank runter.

    Vielen Dank Chili und Danke fürs verschieben in die richtige Kategorie *hust* ?

    Hallo Rasselbande.


    Ich hab zu dem Thema nicht das gefunden, was mir weiterhelfen würde, daher öffne ich mal nen neuen Fred :)

    Ich möchte / werde in nächster Zeit den Tank an meiner 2006er SD demontieren, um ihn frisch zu lackieren. Da ich das noch nicht gemacht habe, wäre mir eine kurze Beschreibung, was zu tun ist, extremstens willkommen!!

    Auf was muß ich achten? Muß der Tank vorher entleert werden? Am Besten wäre, ihr geht davon aus, daß ich Strohdoof bin und erklärt es mir wie nem kleinen Kind :grins::grins::grins:


    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß ausm Schwarzwald :Daumen hoch:

    Hallo,

    Sind die Töpfe rund oder hexagonal?

    Wenn rund, dann keine Zulassung.

    Wenn hexa, dann ist irgendwo die Nummer. Normal innen vorne auf dem Band oder am Topf vorne am Eingang.

    Die Töpfe sind hexagonal.


    Ok Dank Dir, dann muss ich nochmal genauer schauen. Hatte vermutet, dass die Nummer deutlich sichtbar angebracht sein müsste, aber man lernt ja nie aus ?

    Servus Rasselbande!


    Ich hab mir vor 3 Monaten ne 2006er SD gekauft, auf der eine Akra Komplettanlage montiert ist. Papiere (außer einer Montageanleitung für die Anlage) hatte der Vorbesitzer leider keine. Er sagt aber, die Anlage hat eine E-Nummer und wäre somit Eintragungsfrei. Ich selbst hab aber diese E-Nummer nicht gefunden. Bin mir jetzt bissl unsicher, ob ich mit der Anlage bei der nächsten Kontrolle Probleme bekomme, zumal sie schon nen krassen Klang hat im Gegensatz zur Originalen.

    Kann mir da jemand von euch weiter helfen?


    Danke schön!!!