Beiträge von burnIT

NormaN
    Japp...der Remuskrümmer is aus Edelstahl! Der Slip On ist wohl leider noch nicht erhältlich!

Eine für mich interessante Kombi ist im momentan der Leo Topf in Verbindung mit dem Remuskrümmer + Kat!

Highscore
    Da muss ich dir recht geben...240 °C kannste voll vergessen. Laut Hersteller liegen die meisten Materialien die ich kenne in einem Bereich bis ca. max. 80 °C

Also es gibt immer mal wieder von diversen ESD Anbietern Aufkleber die sehr hohe Temperaturen abkönnen.
    Wir verarbeiten bei uns auch Materialien (mit Polyesteranteilen) die , je nach dem wie heiss der jeweilige Endtopf wird, für so eine Anwendung funzen.
    Das Problem das immer besteht...keiner (auch wir nicht) druckt dir nen Aufkleber mit Akrapovic drauf!

Da fällt mir gerade ein...zwecks der Problematik beim Leo das ihm der Kat fehlt...

...hab die Woche mit meinem Tüv Menschen geredet und ihm die Sache erklärt! Er meinte wenn man einen Nachbautopf kauft der keinen Kat hat dieser aber zertifiziert wurde (und das muss er ja wohl wenn er ne ABE hat) dann sieht das Gesetzt angeblich
    eine Möglichkeit vor auch auf einem Fahrzeug das eigentlich original einen Kat verbaut hat dieses ohne zu fahren!

Wenn ich ihn damit also richtig verstanden habe dann bleibt noch das Problem mit der Lautstärke. Ich werde mir den Leo jetzt mal holen und den Eater bearbeiten...Ende März werde ich beim Tüv zwecks ner PhonMessung vorbei schauen.

In diesem Sinne...

greetz
    BurnIt

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Bild hier online zu stellen:
    - entweder du machst es über "Bild einfügen" ...dann musst du es zuvor irgend wo auf nen Webspace laden und hier dann den Link angeben.
    - oder du gehst unten auf "Dateianhänge" ...da kanst du direkt von deiner Platte n Bild hochladen!

In vielen Postings wurde hier über den Leo und Konsorten diskutiert und viele Meinungen auch speziell über den Leo geäußert.
    Ich bin normalerweise niemand der auf die SUCHE verweisst aber bei diesem Thema muss ich das wohl auch tun.

Wenn du einen extra Thread aufmachst werden sich deshalb die Meinungen auch nicht ändern und wenn dir die vorhandenen nicht ausreichen
    dann hilft nur eins...BILD DIR DEINE MEINUNG...hol dir das Ding und schau obs für dich passt!

greetz
    BurnIt (der selbst auf der Suche nach dem optimalen ESD ist)

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen!

Also ich kanns dir gar nicht so genau sagen (ich schau nicht so auf die Kilometer) aber Reichweite mit Reserve liegt bei mir so bei 200km.
    Die Leuchte geht dann so zwischen 145-160km an.

Die Heiztemperatur sollte nicht das Problem sein, die kann man ja einstellen. Ein Vorteil von Reifenwärmern ist ja auch, dass das gesamte Rad miterwärmt wird und als Wärmespeicher dient.

Mal abgesehen von dem Problem mit dem Moped-Warmfahren, würde ich es schon deshalb nicht machen, weil der Reifen dadurch schneller altert. Außerdem ist ein normnaler Straßenreifen bei sommerlichen Temperaturen auch im kalten Zustand nicht soweit von seinem optimalen Temperaturfenster entfernt, wie ein Rennreifen, d. h. der Vorteil ist bei weitem nicht so hoch wie bei einem Rennreifen.

Danke Chris...dat hat mir jetzt weiter geholfen! Kurz und passend!

P.S.: Für alle die jetzt noch ihren Senf zu geben wollen...nach warmfahren des Motores wurde nie gefragt! MEINE FRAGE IST BEANTWORTET!

Kann mir jetzt net erklären was an der Thematik so lustig ist!?

Es bringt das Thema auch nicht weiter wenn jeder die Aussage des Vorherigen wiederholt!

Ich habe in meinem Posting ja schon gesagt das ich denke das die Reifen zu schnell abkühlen und wollte das nur
    bestätigt haben! Ich finde das auch nicht verwerflich über solche Mittel nach zu denken...also macht mal trankilo!

Ich überlege aber auch jeden Tag ob ich mir ein paar Reifenwärmer zulege! Meineerste Ampel ist ne weile weg! Aber 400€ sind mir echt zu fett! Oder haste ne alternative?

Ich hatte irgendwo nen Test gelesen das die von Polo ganz ok sein sollen...Kostenpunkt 250ösen!

Wie schon gesagt...ich hatte mir das schon gedacht...wollt halt ma ne andere Meinung dazu hören.
    Werde dieses Jahr einfach mal öfters das IR-Thermometer mitnehmen um selber mal ganz genau zu sehen wie sich die Wärme am Reifen entwickelt über die Fahrzeit und den Fahrstil.

Kann mir halt nur schwer vorstellen das die Reifen wirklich so schnell wieder abkühlen wenn sie durch die Wärmer bis auf die Felge durchgewärmt sind. Naja...dann halt doch nur für die Strecke!

Also danke erstma für eure Antworten!
    Werde mal schauen ob wir was für ihn finden. Dat Prob. is nur...er ist so ungeduldig das die Gefahr besteht das er das erst beste Teil gleich kauft!

Naja...!

Das ich keine Rennreifen drauf is mir auch klar...klar is aber auch das Strassenreifen genauso eine höhere Temp benötigen um den vollen Grip auf zu bauen (je nach Reifen eben höher oder niedriger).
    Ich dachte halt das durch die Reifenwärmer eben eine Durchwärmung des Reifens gegeben ist wie sie auf der Strasse nur schwer erreichbar ist.

Naja...aber ich dachte mir schon das es zu schnell wieder abkühlt!

Hi Volkz,

in der Überschrift steckt schon die Ganze Frage!

Machen Reifenwärmer auch für die Strasse sinn? Ich mein...besser wie ohne wird es ja auf jeden Fall sein!

Ich Frage mich nur ob die Temp der Reifen (wenn ich mal von 60-70° ausgehe) überhaupt noch einigermaßen diese
    Temperatur haben wenn ich im Revier angekommen bin!?

Auf der Strecke werden die Reifen ja auch gleich ziemlich belastet...wenn ich aber ne Strecke durch die Stadt zurück legen muss
    is das ja a weng anderes.

Was meint ihr?