Beiträge von burnIT

Maxx

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Ist natürlich auch n Argument das ich meinen Kunden nennen kann.
    Das Ganze gilt aber nur dann wenn der original Plasticsatz noch wie neu aussieht. In diesem Falle folierst du das Teil in der Farbe die du haben willst...auch wenn es neon grün ist.
    Wenn die Folie dann zwecks eines verkaufs oder nicht gefallens wieder runter kommt ist/war der Lack darunter prima geschützt.

Wenn du aber jetzt in deinem Plasticsatz schon Kratzer hast musst du dir im klaren sein das du die alle auch durch die Folierung hindurch sehen kannst.
    Das Erbebnis kann nur so gut sein wie die Grundlage es ist.

Habe hier gerade ne Street Triple im Showroom stehen. Sie wurde komplett in matt schwarz foliert. Kostenpunkt ca. 550€

Als Info von jemand der damit sein Geld verdient: Wenn das gut gemacht wird dann bekommt man so etwas auch nicht geschenkt. Ohne je vor einer Duke2 gestanden zu haben (und somit kein Plan welche Schwierigkeiten es hier gibt) würde ich sagen das Ganze fängt vill bei 200 okken an...können aber auch schnell mal 300 daraus werden.

normalerweise geschlossen wird nur anstelle des originals eingesetzt, kann mich mal jemand aufklären was der bringen soll?

Na das soll Geld in die Kassen spülen :lautlach: ...kann mir nicht vorstellen das dadurch der Luftdurchsatz wirklich ansteigt. Wenn überhaupt dann auch nur wenn du ihn offen fährst und dann mit nem offenen Papierfilter vergleichst!

Sehr geil...das ist mal noch echtes Handwerk...Hut ab!
    Zum Glück gibt es heute Maschinen die einem das abnehmen :respekt:

Hat vielleicht irgendwer die Dekore als dxf oder dwg Format? Andere Formate wären wahrscheinlich auch machbar. Ich habe eigentlich vor mir mein eigenes Dekor machen zu lassen und dazu brauch der Folienmann eine Datei, die er seinem Cutter zum füttern gibt. Es sollte aber eine halbwegs verwertbare Vorlage sein. Wäre super wenn es was gibt. :Daumen hoch:

Hmmm...ich glaube nicht das diese Daten frei verfügbar sind!
    Jemand der sich die Mühe gemacht hat die Deco`s abzuformen wird sie wohl net so ins Inet stellen...wenn doch...ich wüll auch (*.eps, *.ai, *.pdf geht au)!

Wenn nich dann werd ich mich mal mit Budderbrot Babier ans Mopped setzen!

Es ist doch nun mal so, daß ein Kat die Schadstoffmenge regelt. Wenn ein Fahrzeug homologiert wird, sind die Geräusch- und Abgasmessung relevanter Bestandteil. Also ist eine Veränderung der Abgasanlage nur dann hochoffiziell legal, wenn diese Parameter nur innerhalb gewisser Toleranzen verändert werden. Deshalb wird eine Auspuffanlage ohne Kat (hier in Deutschland) nie eine ABE kriegen. Es gab eine einjährige Übergangsfrist bei der Einführung der Euro-3, aber das ist doch schon etwas länger her.
    ALSO
    Lieber eine Anlage ohne ABE, allein schon aus Sicherheitsgründen(Nicht, daß die Oma aus Versehen vor's Rad hüpft).

Dat versteh ich jetzt net...warum lieber eine "OHNE" ABE?

Noch eine Frage zum offenen Luftfilterkasten. Die SMC hat doch einen Lufmengenmesser, warum soll der Motor mit offenen Luftfilter zu mage laufen, da doch bei höherem Durchsatz auch die Einspritzmenge erhöht werden sollte, des weiteren soll wohl auch die Höhe mit einem Sensor kompensiert werden, oder hab ich da was falsch verstanden.

Gruss

spock

Das dachte ich auch zuerst...scheint aber wohl nicht so zu sein. Wurde hier auf jeden Fall irgendwo ma gepostet!

Es ist halt so...wenn ich Touren fahren will dann zieh ich eh Textil an!
    Nur dann wenn ich ausm Hause gehe...meistens alleine...mit dem Ziel schrabbender Weise die Alb hoch und runter zu fahren...dann...
    ...dann will ich wieder in ne Lederkombi schlüpfen! Und in diesem Falle ist der Komfort auf zweitrangig!

Hi Volkz,

ich hät da ma n Problem!

Für nächste Session würde ich mir gerne einen Lederkombi zulegen. Im Grunde ist das mit der Auswahl ja klar...
    ...anprobieren und wenn man sich darin wohlfühlt macht man schonmal nicht allzu viel falsch!

Mein Problem ist die grundsätzliche Auswahl. Ich hätte gerne ein Kleid mit dem ich mich auf meiner SMC wohl und sicher fühle.
    Zusätzlich habe ich noch ne Triumph in der Garage stehn mit der ich auch gerne mal das Knie auf die Straße lege.

Einteiler oder Zweiteiler?

Gestern hatte ich den Arlen Ness Lizzard Kombi an der mir optisch sehr gefällt und der auch prima passte! Nur ist das halt n Zweiteiler.

Was meint ihr denn? Muss es ein Einteiler sein? Zwecks Sicherheit und Bewegungsfreiheit?!

Ich find nicht einmal das ein airbrush an unseren Kisten so viel beser aussehen würde. Der style der Decals auf den Möpp`s ist doch absolut passend und du kannst dich beim Design ja auch total austoben. Im Grunde ist alles möglich. Vom kleinen Aufbäbber bis zur Komplettverklebung. :Daumen hoch:

Ergebnis? Die zwei Bilder die ich gepostet habe sind nach dem ersten Test entstanden...das Ganze wurde jetzt nochmals verfeinert sieht aber im Großen und Ganzen immer noch so aus!
    Mir fehlt gerade die Zeit die Kiste fertig zu machen!

Abend Volkz,

also weisse Plastics an der smc is geil...deshalb hab ich meine foliert -> weiss/schwarz matt!

In meinem Profilbild habt ihr ne Vorschau. Werd demnächst mal Bilder posten.

Rein preislich gesehen wäre ein weisser Plastiksatz wohl aber billiger als das Folieren!