Beiträge von blackhawk2k
-
-
Ben890 Ja, war ff und war gerade extra noch mal am Motorrad schauen, die Lasche (du meinst diese "Nase" die gesteckt wird oder?) ist dran.
-
Ich hab für meine 790er auch den Carbon Hitzeschutz in 100% Carbon mit "Körper Matt" bestellt. Bis auf die ewig lange Lieferzeit (war mir egal, da eh Winter), kann ich mich nicht beklagen
-
Charly39 ich habe mich auch gefragt, ob man die Schlepphebel nicht besser direkt mit wechseln sollte und hab auch auf die geänderte Teilenummer verwiesen. Laut Werkstatt war das aber nicht nötig, da die Beschädigungen an den Nockenwellen noch im Anfangsstadium seien...
Zumindest kam wohl schon die Deckungszusage von der Anschlussgarantie und die Reparaturen sollen noch vor dem Wochenende fertig sein.
-
Meine 790er (Modell 2018, EZ 2020) hat es bei 13.800 km nun auch erwischt. Ich hatte die Motorgeräusche angesprochen, darauf hieß es schon, man wolle den Steuerkettenspanner tauschen. Dann hat man Metallspäne im Öl entdeckt...
Nun werden zusätzlich beide Nockenwellen getauscht. Schlepphebel und Zylinderköpfe sollen in Ordnung sein. Hoffe ich bekomme das Motorrad zeitnah zurück und es wird alles anstandslos von der Anschlussgarantie übernommen.
-
SW oder Hepco Sportsrack + passende Hecktasche wäre auch meine Idee. Die sind zumindest schneller ab als Seitentaschen- oder Topcase
-
willy darf man fragen, was die Aktion jetzt gekostet hat?
-
Der Seitenständer ist das kleinste Problem, dafür findet sich ne Lösung.
Das Problem ist geänderte Fahrverhalten und dass du bei Schräglage sehr viel früher aufsetzt...
-
Ich würde mir erst überlegen, wie leicht/klein das Ding sein soll und was an Reichweite benötigt wird.
Zwei empfehlenswerte Roller könnten sein:
Xiaomi 1S (klein, leicht, relativ günstig)
G30D (etwas schwerer/sperriger, dafür etwas stabiler und deutlich höhere Reichweite)
Wenn ich den Roller bspw. öfter mal im ÖPNV mitnehmen würde, dann würde ich eher sowas wie den 1S wählen
-
Motor geht beim kaltstart 4.bis 5.mal aus. hier wurde das auch schon diskutiert
-
Mir wurden jetzt einmal 460€ und einmal 510€ als Preise für die Garantieverlängerung genannt. Zu dem Preis von Wildcat hätte ich die Verlängerung wohl auch abgeschlossen
-
Als ich das gelesen hatte, hatte ich während des Services beim Freundlichen nachgefragt (war vor ca. nem Monat). Der meinte nach etwas Recherche, dass es leider noch immer nicht möglich sei...
-
BMW Atlantis wurde ja als alternative zu der Rukka schon genannt.
Sonst gibt es von Alne noch die Touring, die auch auf hydrophobiertes Leder setzt. Auch nicht ganz günstig, aber dafür maßgeschneidert und auf Wunsch in Hüpfleder
-
Meine 790er ist noch in der Werksgarantie und jetzt war nach einem Jahr sowieso die Inspektion fällig. Hab bei einem Kilometerstand von 12.000 direkt die 15.000er machen lassen, damit ich dieses Jahr nicht nochmal zur Inspektion muss. Die 15.000km überschreite ich sowieso im Laufe der Saison... Hat 430€ gekostet
-
Sony RX100 oder Canon G7X, gibt von beiden unterschiedliche Generationen mit entsprechend unterschiedlichen Preisen. Haben einen relativ großen Sensor für kompakte Kameras und sind gewissermaßen die "Standard"-Empfehlung für die Jackentaschen-Kamera. Habe selbst die Sony, wenn es dir nur um Photos geht reicht bspw. die RX100M3
-
Ich denke nicht das die Halterung das Problem ist, sondern die Ausnehmung für den Auspuff.
Die Halterung umschließt ihn auf der einen Seite und die Seitentasche auf der anderen.
Ich habe selber keinen Akra, aber es gibt dieses Teil "SEITENTASCHEN TRÄGER FÜR AKRAPOVIC, 790/890 DUKE" mit Artikelnummer: 64112912044. Würde daher mal davon ausgehen, dass es damit geht
-
Akra fällt schon mal weg (steht schon auf der webseite das die nicht kombinierbar sind) und sauteuer noch dazu
Es gibt meine ich einen anderen Halter, der dann mit dem Akra passt
-
Hab auch die Held Tenda und bin damit ganz zufrieden
-
Für die Oxford Heizgriffe gibt es im Forum einige Bilder von Hobbit (Heizgriffe montieren Oxford bzw. hier CLS Kettenöler an der 790er Duke)
-
Durfte letztes Jahr 2 Monate auf meine neue Duke 790 warten, da die Displayeinheit nach Softwareupdate nicht mehr ordentlich funktionierte und keine Neuteile verfügbar waren... Am Ende hat KTM dem Händler von irgendwoher eine gebrauchte Displayeinheit geschickt, die Anfang dieser Saison wieder gegen eine neue ersetzt wurde...