sehr gut, danke
Beiträge von zweissnix
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Super Idee, danke Hakim
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Wo gibts denn das Schubkarrenrad mit dem passenden Achsdurchmesser für die 690er?
Ich finde leider keines,
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Bei mir heuer leider schon.
Glaubst du daß es sich durch die Tieferlegung anders verhält wie bei dir (Hast du eine 690er oder 701er)?
Ich denke/hoffe nicht.
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Aber erwarte nicht, dass es weich wie eine DR650 wird. ;)
Nein, aber es sollte halt angenehmer für Offroadreisen (TET/ACT usw.) zu fahren sein.
Kann aber erst nächstes Jahr berichten; komme heuer nicht mehr dazu.
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Cool, danke. Dann freue ich mich schon auf ein besseres Ansprechen der Gabel und damit sie feine Unebenheiten besser filtert. Im Originalzustand kommt es einem auf einem Feldweg/Wiese schon vor das das Ding enorm hart ist und ermüdend ist.
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Hallo kallegerd,
möchte gerne den Umbau ausprobieren. Nochmal eine Frage damit ich nichts falsch mache.
Der Basevalvekolben ist nur um 180 Grad zu drehen damit beim Wiedereinbau die Seite B nach oben schaut (siehe Fotos)
Die Reihenfolge bleibt gleich; oder?
Also beim Zusammenbau zuerst das Shimpaket, dann den umgedrehten Basevalvekolben, dann die Scheibe, dann Feder und Mutter auf den Schraubdeckel.
Stimmt das so?
Beim rausschrauben des unteren Druckstufenpakets kann sich im inneren der Gabel eh nichts lösen/mitdrehen; oder?
Danke für deine Infos.
lg zweissnix
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Ach ja, der Tieferlegungssatz macht das Moped um 4cm tiefer.
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Hört sich sehr interressant an. Ich bemängel ja auch immer das harte unsensible Fahrwerk.
Ich habe bei meiner 690 Enduro 2020 aber den KTM Tieferlegungssatz (Artikel Nr. 76912955544) verbaut. Dieser hat weichere Federn (5,3 N/mm statt 5,9N/mm).
Den Federweg nutze ich fast aus wenn´s mal etwas härter zur Sache geht.
Wird mit diesem Umbau das Ansprechverhalten besser ohne dass die Gabel dann nicht ständig durchschlägt?
lg zweissnix
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Den MC360 Midhard wollte ich heuer auf der 690iger probieren und hatte ihn mir bestellt. Dieser kam mir aber extrem hart vor (vor allem bei nassem Asphalt für die Anreise und nassen Steinen). Deshalb habe sie gegen eine Garnitur Michelin Tracker umgetauscht (die sind um Welten weicher als die Metzeler). Bin aber dann wegen familiärer Umstände dann nicht zum Testen/Fahren gekommen. Werde nächstes Jahr berichten wie´s mit den Trackern funktioniert.
lg zweissnix
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Oder hat mit diesem Ständer jemand Erfahrung? Ist dem MSW ja sehr ähnlich.
Scherenlift Ständer Proworks 31-82 cm
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Hallo,
hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Scherenhebeständer (Handhabung, Stabilität, usw.):
MSW-MHB-150-PRO (Tragkraft 150kg)
Würde den gerne für meine 690 Enduro verwenden.
lg zweissnix
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Der Spiegel ist es nicht. Kennt das einer?
Schraub trotzdem mal beide Spiegel ab und fahr dann ne Runde. Hatte ein ähnliches Geräusch und es waren die Spiegel.
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Hat's dir den Kühler bei einem Sturz verbogen?
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Danke Sven für deine Empfehlung. Dann werde ich den Midhard ausprobieren.
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Den Pirelli hatte ich Mal auf der 950er. War nicht so schlecht. Möchte aber Mal was neueres probieren. Danke für den Tipp.
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Ich glaube den werde ich probieren. Hast Erfahrungen im Schlamm und nasser Wiese damit?
Hast du den MC360 Midsoft auch schon probiert?
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Ist ein super Reifen, aber leider unleistbar.
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Wer zum Thema JF etwas geerdet werden möchte, dem empfehle ich den Thread von weity im Paralleluniversum. Aber zurück zum Thema.
Welchen Thread meinst du?
Gibt´s einen Link dazu?
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Ich habe nun nochmal die Einstellungen nach Anleitung durch, hat mich nicht zufriedengestellt. Das Ansprechverhalten ist mir zu unsensibel, das betrifft auch die Gabel.
Ich hatte das Bestellformular für das neue 641er Wilbers inkl. externem Ausgleichsbehälter und Federvorspannung bereits ausgefüllt, aber noch nicht abgesendet. Nun habe ich aber in meiner Nähe einen Fahrwerksspezi gefunden, der mir beide Gabelholme und das Federbein für nicht ganz günstig, aber auch nicht übermässig teuer nach individueller Vorgabe überarbeitet. Ich werde berichten.
Wie ist denn das Fahrwerk jetzt nach der Überarbeitung?