Beiträge von joerg69

    Hi! Dankeschön.


    Ja klar, es ist ein VB und ich gehe von einem niedrigeren Verkaufspreis aus. Aber die Maschine ist original und echt gepflegt (bin bin mittleren Alters und sehr sorgsam mit der Duke umgegangen)... und 2650 Euro ist dann doch zu wenig. Vor allen Dingen, weil die Maschine auch noch Garantie bis 09/24 hat.


    Die Ebay Kleinanzeigen-Sache habe ich auch gemacht. Aber bei Ebay kann es einem passieren, dass man ohne irgendwelche Gründe gesperrt wird. Meine Anzeige ist dort online verfügbar, aber ich kann seit 3 Wochen nicht mehr drauf zugreifen wegen einem "eingeschränkten Konto". Sollten dort Nachrichten sein, weiß ich das leider nicht... ganz schlecht. Aber ich habe jetzt gehört, dass es vielen Kleinanzeigen-Benutzern so geht.

    Und die "Was ist letzter Preis?" oder "2000 Euro?"-Nachrichten habe ich eh gleich gelöscht...

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meine kaum gefahrene Duke 125 zu verkaufen. Weiß jemand von Euch, was die Duke 125 mit meinen Daten realistisch wert ist?


    Zu den Eckdaten:


    Modelljahr: 2020

    Erstzulassung 09/20

    KM: 3150

    Nächste HU: 10/24

    Letzter Service 06/23

    Scheckheft-gepflegt

    Erweiterte Garantie bis 09/24
    Nur im Sommer und bei schönem Wetter gefahren

    Nächste HU: 10/2024

    Ich habe die Daten auch im Web: KTM Duke 125 als Klein/Leichtkraftrad (mobile.de)


    Vielleicht habt ihr eine Idee dazu, was die Maschine realistisch wert ist! Ein Händler hat mir mit Abholung 2650 Euro angeboten. Das wirkt aber auf mich eher zu wenig.

    Freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Jörg

    Weiß nicht welche Batterie bei deiner Duke verbaut ist aber ich habe einen anderen Hinweis. Habe ebenfalls ein Ladegerät von CTEk und habe einmalig ein Ladekabel von denen an der Batterie verbaut. Dadurch muss ich nur die Sitzbank abmachen und kann alle paar Wochen bei eingebauter Batterie eben nachladen. So spart man sich das lästige Ein- und Ausbauen.

    Hallo Chris, danke für die Idee. Bei der Duke ist eine AGM Batterie 12V 8AH verbaut. Sollte also mit dem CTEK gut funktionieren. Ich denke aber, ich werde sie ganz ausbauen...

    - Batterie ausbauen, Ctek Ladegerät kaufen, entweder dranlassen oder alle paar Wochen mal nachladen. Die Batterien lagere ich im Keller (zur Sicherheit den Pluspol abkleben).

    Hallo Chris, danke für die guten Tipps. Das hat mir sehr weitergeholfen. Zum Thema Batterieladegerät hätte ich aber noch mal eine Frage: ich habe einen automatischen CTEK-Batterielader (CTEK XS 0.8) gefunden, der für alle Arten von 12V-Blei-Säure-Batterien (Nass-, wartungsfreie, AGM-, Kalzium/Kalzium- und Gel-Batterien - VLRA) geeignet ist und eine Kapazität 1,2 - 32 Ah (Wartungsladung 1,2 - 100 Ah) mit einem Ladestrom von 0,8 A hat. Handelt es sich bei der Batterie, die in der Duke 125 verbaut ist, um eine Blei-Säure Batterie und ist das Ladegerät für die Batterie geeignet? Vielleicht hat da noch mal jemand einen Tipp für mich, da ich mich technisch nicht allzu gut auskenne. Danke im voraus :Daumen hoch:

    Hallo,


    ich bin jetzt seit 6 Wochen Besitzer einer neuen Duke 125 und noch totaler Anfänger mit allem rund ums Motorrad. Bald steht das Überwintern des Motorrades an und ich habe jetzt verschiedene Infos (teils auch widersprüchliche) gefunden, wie man das am besten machen sollte.


    Meine Duke steht im Winter von Dezember bis März in der Garage, die nicht beheizt ist. Aber unter 10 Grad geht da die Temperatur garantiert nicht. und trocken ist es auch.


    Mein Händler meinte, ich solle die Batterie abklemmen - es würde reichen, den Minuspol abzuklemmen, damit sich die Batterie nicht entleert. Reicht das wirklich? Oder sollte man sie doch besser ganz ausbauen?


    Und ich solle den Tank vorm Überwintern voll machen. Das würde reichen (weiss jemand, ob der Tank der aktuellen Duke 125 ein Metalltank ist? Im Netz habe ich gelesen, dass man Metalltanks voll machen soll und Kunststofftanks möglichst leer überwintern soll).


    Habt Ihr noch weitere Tipps für mich?


    Danke im voraus an alle für Eure Rückmeldungen.


    Viele Grüße - Jörg

    Bei mir dasselbe Spiel. Meine Duke 125 (2020) habe ich vor 3 Wochen abgeholt und nach 2 Tagen hatte ich rechts oben Feuchtigkeit im Display (und das ohne irgendwelchen Regen)... Wenn ich zum Service gehe, werde ich mal mit der Werkstatt sprechen wegen einem Austausch. Aber wie ich jetzt hier schon lesen konnte, hat bei vielen der Austausch auch nichts gebracht, weil es wohl ein bauartbedingtes Problem ist, das hoffentlich bald eine neue neue Revisiion bekommt. Sonst kann man austauschen so viel man will...

    Wie oft ist dir dass denn in 300km schon passiert? Solche Situationen sollten eigentlich ausschließlich bei einer Vollbremsung im Gefahrenfall vorkommen!?

    Wie du dass lösen kannst, haben die anderen ja schon geschrieben, allerdings denke ich eher, dass du noch ein bisschen an deinem Fahrstil arbeiten musst, wenn dass innerhalb von 300km häufig vor kommt. Am Besten immer vorausschauend unterwegs sein und beim Ausrollen schön die Gänge einen nach dem anderen Durchschalten und jeweils einkuppeln und dabei die Motorbremswirkung nutzen.

    Nur Mal zum Vergleich: Ich bin nach gut 30.000km auf der 690er 2-3 Mal in so einer Situation gewesen, also wirklich nur im Erst/Notfall...

    Es ist mir vielleicht 3-4 mal passiert... aber du hast recht. Ich bin absoluter Anfänger und muss noch jede Menge üben und meinen Fahrstil trainieren... Und wenn es geht, fahre ich schon vorausschauend und schalte ordentlich runter (ist halt in der Einfahrphase, in der KTM sagt, dass Du bei 6500 Umdrehungen halten sollst, nicht so einfach, da du bereits bei 60 km/h im 6. Gang bist). Ich bleibe dran und übe kräftig weiter!

    Leute, grundsätzlich hab Ihr natürlich Recht und der Jörg muss noch ein wenig üben.

    ABER es geht um eine 125er da bist schon mit 60 km/h im 6. Gang wennn die Karre nicht bei 10TU/min fahren willst.

    Daher ist man schon öfter im 6. Gang und hält mal schnell bei rechts vor o7nks 8der so an. Da musst schon ordentlich auf dem Schalthebl tanzen. :grins:

    Danke - genau so ist es... noch bin ich in der Einfahrphase der ersten 1000 km und da soll ich laut Anleitung und Händler nur bis 6,5TU/min gehen, was ich als Neuling auch ganz ordentlich mache (auch wenn das Fahren dann eher Mofa-Charakter hat - grins). Da ist man bei 60 km/h im 6. Gang. Und um solche Situationen geht es dann auch, wie BenHH sie beschrieben hat. Also danke fürs Verständnis. Und üben muss ich auf jeden Fall noch! Da haben alle recht! :Daumen hoch:

    Hallo, ich bin ein Neuling und habe mir eine neue Duke 125 gekauft. Bin jetzt auch gerade mal 300 km gefahren, habe aber ein Problem entdeckt und wollte mal fragen, ob Ihr einen Tipp habt (oder ich irgendwas falsch mache): Wenn ich z.B. im 5 Gang bin und muss plötzlich schnell anhalten (sprich habe keine Zeit zum Runterschalten, ziehe also die Kupplung und halte an), dann passiert es bei mir häufig, dass ich dann zwar in den 4. Gang, vielleicht auch in den 3. Gang im Stand schalten kann, dann aber nicht mehr weiter nach unten komme. Der Schalthebel läuft dann ins Leere und das Getriebe schaltet nicht mehr weiter runter. Macht dann peinliche Situationen. Kennt jemand das Problem? Bzw. gibt sich das vielleicht noch? Viele Grüße - Jörg

    Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber ich kann Euch gerne mal eine Rückmeldung geben, wie das bei mir ist. Ich habe eine nagelneue Duke 125 gekauft und nach 2 Wochen hatte ich auch das erste Mal Kondenswasser im Display. Da scheint sich echt nichts geändert zu haben. Ich denke, ich werde das beim nächsten Service reklamieren... ist jetzt zwar wieder getrocknet, aber man sieht in der oberen rechten Ecke des Displays immer noch so eine Art Schmierfleck, wo das Kondenswasser war... Habt Ihr vielleicht neuere Erfahrungen dazu gemacht?