Kann KTM in Dortmund empfehlen
Beiträge von Toxynz
-
-
Hab die von SW Motech (Vorgängermodell), find die top. War damit auch zB beim Aprilia Treffen 😉
Hab damit aber bisher auch erst maximal 5 Tages-Touren gemacht aber denke dass ne Woche auch ohne Probleme drin ist.
-
Hab für den Evo keine Anleitung gefunden, der wird auf der SW Motech Seite irgendwie nimmer angezeigt oder ich war zu doof. Dachte daher ich frag einfach mal nach den Erfahrungen.
Meine vorhanden Rucksäcke haben Evo und Ion Oberringe. Daher kommt Pro nicht in Frage.
Die Evo Reihe wurde meines Wissens nach eingestellt, hatte mir zumindest mal ein SW Motech Mitarbeiter auf ner Messe erzählt
-
Alles anzeigen
- Sitzposition eher sportlicher als bei der 2018 KTM 1290 SD-R
Das muss ich nach der Probefahrt etwas revidieren. Ja, sportlicher, aber nach zwei Stunden ununterbrochenen Fahrt für mich tourentauglich - 16 Liter Tank statt 18 Liter bei der 2018 KTM 1290 SD-R
Mit meiner 2018 KTM 1290 SD-R meldet sich bei meiner Fahrweise die Reserve bei ca. 250km.
Bin gespannt wie das bei der 2023 KTM 1290 SD-R EVO wird. Gestern habe ich ca. 6,6 l / 100km verbraucht, nicht nach Anzeige.
Ich habe die Maschine voll getankt und nach der Probefahrt wieder. Da war ich 105km gefahren und habe 6,91 Liter gefüllt. - Der 200er Hinterreifen stört mich, weil man nur Sportreifen bekommt, die üblicherweise keine so lange Lebensdauer haben.
Mit meiner 2018 KTM 1290 SD-R bin ich den M7RR ca. 3000km gefahren, den M9RR etwas mehr.
Bin gespannt wie das mit der 2023 KTM 1290 SD-R EVO wird, denn es ist ein Thema für mich, da ich viel fahre.
Zwar habe ich nicht den gleichen Umstieg von 2.0 auf 3.0 gemacht aber folgende Infos:
1. In der Gabelbrücke sind zwei Positionen für die Lenkstange vorhanden, wobei ab Werk wohl die vordere genutzt wird. Somit lässt sich diese Position etwas entspannen.
2. Bei mir geht die Reserveanzeige ab ca. 180km an, beim Nachtanken an der Tankstelle gehen bei 200km knappe 11-12 Liter rein, also kann man von einer Reichweite von 250+ km ausgehen.3. Dazu gibts einen eigenen Thread bei den Reifen Themen, es ist wohl möglich bei einigen TÜV-Stellen sich den 190er eintragen zu lassen.
- Sitzposition eher sportlicher als bei der 2018 KTM 1290 SD-R
-
Ich kann dir zur S1000R sagen dass es ein sehr perfekt fahrendes Bike ist. Die Duke fährt meiner Meinung nach nicht ganz so souverän (die nicht EVO), allerdings fehlten mir bei der BMW son bisschen die Ecken und Kanten die sie besonders machen. Ein weiterer Grund bei mir war auch dass ich mich ein wenig in die Optik der Duke verliebt hab und die BMW im Gegensatz dazu optisch sehr langweilig finde. Die BMW ist super einfach zu fahren für meiner Meinung nach jeden, bei der Duke hingegen muss man sich schon etwas mehr beherrschen da die Power wirklich sehr schnell da ist wo man bei der BMW mehr auf Drehzahl gehen müsste aufgrund der vier Zylinder.
-
Müsste meine ich im digitalen Serviceheft stehen, was man online abrufen kann. Bei mir stand auf der Auslieferung auch nur 24 und auf dem Inspektionsblatt auch die 48
-
Das ist halt das übliche Problem das man kennt, wenn man's einmal hat will man's nicht mehr missen 😂 wenn man's ohne kennt braucht man es nicht aber wenn man einmal angefangen hat ist ohne für mich schon irgendwie doof
-
Kein Thema ✌🏼😁
-
Weiß nicht ob du das meinst aber rechts und links kommen die normalen Schrauben der Sozius rasten rein und bei den zweien in der Mitte die Plastik Pins.
-
Moin Zusammen,
gibts inzwischen eigentlich Erfahrungen zum Spark Konix auf der 1290 3.0? Ich bin von der Optik stark angetan, habe allerdings noch nicht so viel zum Sound gehört
-
Habe gerade noch in einem Rok Bagoros Video gesehen dass wohl alle Sachen bis zu 1500km freigeschaltet sind und die Pakete anschließend gelockt werden wenn man sie nicht bezahlt... Finde ich einen dummen Witz
-
Ist ein Konzept von Kardesignconcepts auf Instagram glaube ich. Der macht viele Konzeptzeichnungen zu alles möglichen Bikes (u.a. Auch das Bild von der S1000R mit der Doppel R Maske)
-
Erste Bilder zur 990er Duke
-
Kreuzheben ist für den oberen Rücken nicht die beste Übung, generell lieber Langhantelrudern (breiter Griff), T Bar Rudern mit breitem Griff oder auch ganz simpel Shrugs trainieren. Bin selbst vorbelastet trotz jungem Alter und seitdem ich regelmäßig im Fitnessstudio bin habe ich bedeutend weniger Probleme. Wichtig ist hier nur sich jemanden an die Hand zu nehmen der sich auskennt in dem Bereich und einem beibringt die Übungen richtig auszuführen (bitte keinen "Trainer" vom 0815 Fitnessstudio). Alternativ kann ich auf Youtube die Nackenübungen von Tim Gabel empfehlen, wenn man nicht ins Fitnessstudio gehen möchte.
-
Guck einfach mal bei Amazon da kriegste den Halter zwischen 30 und 40 Euro. Habe ich damals bei meiner auch so gemacht
-
Kann Necrol nur zustimmen, man kommt zwar um die Kurve aber zugegeben Vertrauen hatte ich keins. Danach Road Attack 3 drauf und es war ein ganz anderes Fahren. Plus man muss bedenken dass die Maxxis trotz bescheidenem Fahrgefühl auch echt nicht lange halten
-
Insgesamt super Erfahrungen! Auch mit Garantiefällen hatte ich eine sehr schnelle Abwicklung (Innenstiefel hat sich verzogen)
-
Naja und weil sich die normale 1300R schon so grandios verkauft hat, stehen noch ziemlich viele beim Händler ?
-
Hallo,
Hat schon einmal einer den original Auspuff (Endtopf) geöffnet? Ist dies ein absorbations- oder reflextions Schalldämpfer?
Viele Grüße
Ist ein Absorptionsdämpfer in erster Linie, Reflektion nur durch die Verlängerung des Röhrchens das in den Auspuff geht. Deswegen wird er mit der Zeit auch etwas lauter
-