Beiträge von mcgiver67

    Ich fahre laut Anzeige im Dash im wamen Zustand vorne 2.5 und hinten 3.0 mit einem Metzeler M9RR. Das kann aber auch je nach Fahrweise, Beispielsweise auf Sardinien auch mal ein Stück höher gehen, hängt dann aber auch am Verschleiß. Ich bin mir auch sicher das dieses Hin und Her um 0.1 bar keiner merkt.

    Wenn der oben klemmt, liegt das in der Regel an einem herausgerutschten Gummi. (grün bei mir)

    Diesen Gummi wieder vorsichtig an seinen Platz zurückschieben und alles ist gut.

    Du kannst den Schwimmer noch mit feinen Schleifpapier rundum bearbeiten aber wenn der Schwimmer hängt liegt es vermutlich an beschriebenen Gummi.

    Das Motorrad kommt in eine Wippe und wird dann mit 4 Gurten und 2 Gurtschlaufen für die Gabel leicht seitlich und die Gabel auch leicht nach vorn in die Feder gespannt. Ich Spanne nie auf Block, ist auch nicht nötig.

    Dieses Jahr 2 x Sardinien, geschlossener Anhänger 2 Motorräder. Habe beim 2. Mal nicht einmal kontrolliert ob alles passt nach 50 km.

    170 euro ist im PKW bereich für n Vertragshändler Standard. Klar, viel Geld aber viele vergessen halt die Kosten die ein Betrieb hat. Alleine Lizenzgebühren und co !

    Ich berechne meinen Kunden 80 Euro inkl. Steuer, das geht geraaaaaade noch. Normalerweise kannst kaum noch unter 100 arbeiten ! Was viele vergessen ist das man die 100 dann nicht einfach so einstecken kann ! Da geht noch n bissl was ab !

    Alleine die Soft und Hardware zum Fehlerspeicher lesen, Diagnose usw kostet unmengen an Kohle ! Das geht nun mal nicht mit 10 Euro Ebay Adaptern, auch wenn es viele meinen ! Schaut einfach mal was ein Gutmann oder Bosch Tester kostet ;) Oder Audatex und Alldata. Aber als Werkstatt biste eh immer Abzocker, zu teuer und das Internet ist viel schlauer und billiger. Ist leider im Handwerk so. In anderen Berufen komischerweise nicht ! Viele tun so als wenn sie nur der Langeweile wegen arbeiten gehen ;)

    Alles richtig was Du hier schreibst aber dann erwarte ich auch eine ordentliche Qualität.

    Bei mir hat man nach dem letzten Ölwechselservice einfach mal 1l Öl vergessen. Einfach aufgefüllt, laufen lassen und nix mehr nachgefüllt. Das geilste war dann, dass man mir erzählen wollte das es sehr lange braucht bis das Öl wieder aus allen Ecken zurückläuft. War dann leider der letzte Besuch beim Platzhirsch in der Region. Ich hätte noch mehr Geschichten die gruselig sind.

    Nochmal wiederholt, wenn teuer dann auch Qualität und wenn das beim Ölwechsel schon nicht funktioniert, was ist dann bei den Bremsen?

    zweites Service bei nur 1500km!!! Erstzulassung 2019 bei KTM FINKL in 86343 Königsbrunn und hat gut 500.-Euretten gekostet :zorn::lol:

    Der Finkl spinnt doch.

    Ich hatte meine BJ.17 letztes Jahr mit 7500km zur Jahresinspektion für 350€ ca.,bin am nächsten Tag wieder hin und hab mir 1l Öl geholt weil sie nicht nachgefüllt hatten nach dem Wechsel und Warmlaufen lassen. Seit dem mache ich was geht wieder selbst.

    Wollte gerade ne Rund drehen, beim Gang einlegen direkt abgestorben.

    Zum heulen, nach 3 Wochen nicht bewegen einfach so trennt die Kupplung nicht.

    Ich tippe mal stark auf KNZ, kann den mit der Hand felthalten, der keine Kraft oder denke ich da falsch?

    Ohne Gegendruck bewegt er sich geraus und beim zurückdrücken gibt es einige Luftblasen im Behälter.

    Kurze Info ob meine Analyse passt wäre pima.


    Wenns ein neuer werden muss dann Gleichteil oder besser etwas anderes nehmen?

    Das ist doch mittlerweile bei jeden Auto und auch Motorrad so das wenn Zündung aus ist auch wirklich jede Dose ohne Spannung ist. Da musst halt selbst tätig werden aber dann auch selbst schieben wenn's leer ist.:grins:

    Für Ölfilter Luftfilter und Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit Kontrolle was immer das auch ist, 512€. Ist m.E. echt sportlich.

    Ist aber ja leider bekannt das bei KTM der Gedanke herrscht... Wer so eine Karre fährt kann auch richtig abgezockt werden...herrscht.

    Ich mache das bis auf die Elektronik Dinge lieber selbst und bin am überlegen ob ich besser einer befreundeten freien Werkstatt den KTM Dongle für das Diagnosegerät bezahle.