Du könntesr ach mal den RS Versand Checken, die haben auch viel
Beiträge von dorfkind
-
-
Servus Dingo,..
du könntest einen anderen Sensor nehmen,. und den mit einem 2 festwiederstand in Reihe oder Paralel verschlalten( in abhängigket der Werte). dann könntest du auch auf deinen wertebereich kommen.
-
-
ich kenne den Sensor nicht, aber ich vermute es wird ein gewöhnlicher PT100 sein.
-
Ich reinige die Kombi mit Lederseife, und dann wird Vaseline draufgeschmiert. Im Anschluß die Kombi eine Weile im Warmen hängen lassen bis alles eingezogen ist. Die Info habe ich von einer Schneiderin die in DD kombis ändert,.. und es funktioniert.

Gruß
-
wenn dein töff nach2007 zugelassen ist hat es einen kat. fährst du ohne bist du in deutschland die betriebserlaubniss los!
ganz einfach ,.. oder nicht erwischen lassen

-
Danke für die Blumen!!

-
das thema steuerkopflager ist nicht von der hand zu weisen. prüfe es selbst ein mal. du setzt eine 2 prson aufs moped, die vorderadbremse anziehen, und die ganze fuhre aus und einfedern. du versuchst dabei die hand so aufs lager zu legen, das zu auch das steuerkopf ( sprich rahmen ) mit in der hand hast. wenn da was locker ist,.. das fühlst du eine verschiebung der beiden zu einander. nur das lager neu vorspannen würde ich lassen,.. einmal neu bitte, weil wenn es schon länger ist hast du macken in den lagerschalen und die bekommst du nich weg. wenns genau werden soll,... e.schwarz!!!
an sonsten werden die ferderelemente mit längerer laufzeit leichgängiger. ich habe bei ca 20000km das setup straffer gemacht ( federvorspannung, + zugstufe) und die genauigkeit war wieder da.lg Dorfkind
-
nimmst du das originale ladegerät ,.. sprich autoanschlußkabel, oder lädst du das navigon über usb mit einem usb spannungsversorgung???
lg dorfkind
-
Ich habe mir diese Tröten an dem Kürbis gebaut. Ich bin soweit zu frieden, der sound ist ordendlich ( zur Steigerung sind noch die Killer entfernbar
) Das einzige wa mich nervt ist die saumäßige Verarbeitung der Killer. Die sind nicht entgtatet, einfach nur plan verschliffen
.. . . . . wen du willst das was wird,. . mach es selbst!!
-
bei mir waren nur die schrauben die das heck von untern mit der unteren plasteabdeckung verbinden lose,.. nach 22000km. für den auspuff empfehle ich selbstsichernde muttern,.. aber mit kupferring!!! bei ausgeleierten alugewinde hilft helikeul!!
-
ja, etwas wasser fehlet immer, das problem war auch, dass duch die schlammbrühe der richtige wasserstand nicht immer zusehen war. der mech hatte nur bei der demontage des kupplungsdeckels etwas weissen öl-wasserschlamm gefunden.
-
wenn Du allein unterwegs bist ist die Rolle längst,.. in Fahrtrichtung, für mich die bessere Lage.
-
-
da dachte ich auch, ich habe auch die 990 SMT und SD probiert. Wenn es war wurde ging der Lüfter an, und wenn die Temperatur unten war wieder aus. bei meiner eigenen war es mit dem lüfter auschalten so eine sache. eigendlich nur im modus berg ab und gegenwind
. Ich habe auch immer wieder etwas wasser nachgefüllt.
auf der heimfahrt vom urlaub fing die öldrucklampe sporadisch an zu flackern. Später klapperte die steuerkette leicht
. Der mech hat die ursache nach dem öffnen des motors gefunden. Die wasserpumpe muß wohl direkt neben den ölpumpen liegen und von der gleichen welle angetrieben werden. Ein Dichtring hatte sich verabschiedet und die lagerung der wasserpumpe auch. Das war die ursache!!
Im öl war kein wasser zu finden,weil die öltemperaturen am eintritt in den behälter etwa 130grd haben. -
fährst du auch bei der kleinsten langsamen Fahtstecke immer mit Zusatzlüfter an?? ich meine bei 20 grd aussentemperatur???
-
Tachen,
ich habe auch ne 08 990SM. Das Fahrverhalten ist etwas gewöhnungbedürftig, untenherum etwas ruppig, aber mit dem nötigen feingeühl
sehrgut handelbar. Die 08er hat mehr Drehmoment als die 09er und neuer. Ich will nix anderes haben

Grüße Jens
-
Die Motoren sind von innen teilweise lackiert. Die Farbe löst sich mit der Zeit.

Gruß Jens
-
Die Bremse ist halt nix für Grobmotoriker!!

weil wir grade beim Thema sind,.. hat jemand von euch schon mal die Sinetrmetallbeläge von Alphatechnik ( Die mit TÜF ) ausprobiert??
Gruß Jens
-

Ein Blinder wäre froh es sehen zu können!!!