Beiträge von dorfkind

Hi,

heute mal wieder geflucht - der Lüfter ging wieder nicht an...bin dann stehen geblieben, hab mal auf die Verkleidung gehauen, dann lief er ein paar Sekunden, ging aber wieder aus, obwohl 6 bzw. dann 5 Stricherl waren. Zu Hause mal getestet wegen Wackelkontakt bzw. mit Messgerät - Schalter schaltet trotz 5 Stricherl nicht durch - entweder ist der Kühler unter 102 Grad gegangen und die Temp. im Motor war noch höher oder er schaltet nicht durch und er ist wieder defekt.
    Weiss jemand wie der Schalter funktioniert, also sollte er ständig durchschalten, wenn über 102 Grad, oder schaltet er nicht durch, wenn man neu startet und bereits über der Temp. ist?
    So ein :kacke: - hab mir jetzt wieder zur Not einen Schalter zum Überbrücken am Lenker montiert :motzki:
    :winke:

Hallo,

Es gibt 2 Sensoren in deinem Motor. Der eine ist für die Anzeige,.. (steckt im hinteren Zylinder) der andere ist für den Lüfter.
    Prüfe mal mit einem IR Thermometer, ob dein Termostat überhaupt richtig öffnet ( Temperaturverhältniss kleiner Kreislauf zum grossen Kreiskauf).
    Mein Motor lief immer zu heiss. Nach der Alpentour war immer mal kurzzeitig der Öldruck weg( die Lampe flackerte bei 4000-5000 Umdrehungen) . Ein leichtes Rasseln der Steuerkette war auch zu hören. Der Freunliche hat eine Ursache gefunden:
    - den Wasserverlust siehst du im Behälter nicht unbedingt ( die Motoren sind im Ölraum teilweise lackiert und davon löst sich etwas im Wasser & du siehts nicht richtig was los ist)
    - im Ol waren auch keine Rückstände zu finden
    - nach dem öffnen des Motors war es klar. Die Lagerung und Dichtring der Wasserpumpe hatten sich aufgelöst. Dadurch ist immer Wasser in Richtung Ölpumpe unterwegs gewesen, welches aber Dampfblasen verusacht hat =>Kein stabiler Öldruck :denk: . Im Öl , den Filtern war selbst aber nicht zu finden ( Die Öltemperatur bei dem Eintritt in den Öltank ist etwa 130grd)

nun ist endlich wieder alles i.O. :peace:

nun jan mit den vorgegebenen drüchen bist du bei voller beladung.
    ivh fand es nicht so schlecht.,... aber ich muß dazu sagen ich mag ein fahrwerk mit klaren rückmeldungen. die einstellung ist 2 klicks fester als der 2 personenbetrieb,.. ( ich mit Klamotten 110 kg!!)
    auf der renne,... wo du platz hast einen schmierenden reifen laufen zu lassen,.... ok,.. da ist der druck auch weiter unten 1,9 von und 1,8 hinten.

ich denke es ist geschmackssache!! :grins: :grins: :grins:

Hallo Tom,

ich hatte auch mitten im Fahren kurze aber heftige aussetzter der motorleistung. der ganze motor wurde sehr heiss & der lüfter lief immer. die ursache waren defekte lager & dichtung der wasserpumpe. der damit verbundene schleichende wasserverlust in richtung öl wurde nicht bemerkt.

:knie nieder: für alle schlaubis ich fahre nicht unter 70 km am stück.deshalb war auch kein wasser in öl zu finden :knie nieder:

meine gute steht moch beim freundlichen. genaueres kann ich dir in 2 wochen sagen

guß jens

Servus,

ich habe eine 08 SM. ich bin die 2010 SMT mal gefahren,.. und muß sagen es ist nicht mein ding.

- mich stört die rahmenfeste verkleidung (die damit eingeschränkte sicht bei Nacht ,.. der scheinwerfer schwenkt nicht mit!!) :Daumen runter:
    - die Sitzbank ist sehr gemüdlich, aber ich bin zu weit vom lenker weg, und immer in einer innaktiven fahrerposition :motzki:
    - das fahrwerk ist nicht mein ding, entwerder zu hart oder zu weich. die gekürzten wege verhindern eine ( für mich ) optimale einstellung :nein:
    - die abstimmung des motors ist auch irgendwie anders. es fehlt der direkte druck von unten. gut die 08 sm hackt gut in die kette, aber wenn mann (frau auch!!) das gefühl dafür hat geht es super. :denk:
    - und der hauptkretikpunkt ,... der Tank ist nicht größer,.. oder der Verbrauch kleiner. 450km ohne tanken geht nicht. :kacke:

deshalb bleibe ich bei der 08 sm

lg Jens

Servus,

ich habe ne kleine urlaubstour mit dem BT23 hinter mir und bin begeistert. Die fahrbarkeit und der verschleiss sind merklich besser als beim pirelli. auch wenn die reifen maximal hergenommen wurden ( z.b. stilfzer joch :peace: :teuflisch: :teuflisch: ) habe ich kein schmieren oder wackeln festgestellt. Nur am hinterrad sieht mann dan deutlich die verteilung der einzelnen gummimischungen.
    mein fazit: klasse reifen!! :Daumen hoch:

Servus zusammen

Ich habe mich vor 500 km von dem Pirelli getrennt und bin auf BT23 umgestiegen. Ich bin begeistert. :sensationell: Das Fahrverhalten ist fast wie ein Fahrad. Das Einlenken geht so harmonisch, rund & leicht ,.. immer im Vergleich zum Skorpsync :respekt: . Das Pendeln setzt über 220 auf der Bahn ein. Ich habe aber eine Scheibe von Powerparts montiert.Ich denke wenn die Hinterradfeder etwas straffer wird, gehts besser. Ich bin gespannt wie sie sich in den Dolos machen.
    hat jemand schon ausgiebige Regenerfahrung gesammelt??

Servus,

hat jemand von euch schon herausgefunden, ob die Zard Tüten bei längenen Gebrauch merklich lauter werden??? Ein wenig lauter mit der Zeit ist ja normal. Ich schwanke noch zwischen hexcone und zard.

gruß jens

nachdem bei mir das Ölschauröhrchen & Steuerkopflager gemacht wurde habe ich keine Probleme. Es gehen maximal 1000km ( Autobahn ) am Tag. Das einzige was richtig nervt ist das Verhältniss vom Verbrauch zum 18L Tank.,. ... oder eben langsammer fahren. :motzki: :motzki:

bei mir war nach dem reifenwechsel auch der lenker schief. der lenker hatte ich in den gummihalterungen auf der gabelbrücke verschoben. ich hab die schrauben gelöst, den leker grade gemacht und gut war´s.
    wenn die die gabel verspannt ist dann merkst du das eigendlich beim fahren. sie arbeitet dann nicht gleichmäßig, sie ruckelt so beim federn.

Ich habe die teile von lsl an dem rahmen und an den achsen montiert und durfe sie auch schon unfreiwillig testen. es lag sand in einer kurve und es ging mit etwa 50 dahin. der tank hat eim paar kratzer ( aber noch dicht!!) , das windschild war (powerparts) war zerschrammt, und das plastikschild unten am tank ist neu.ich würde sagen das den hauptteil des einschlages die crahpads am rahmen bekommen haben.
    ich denke mal die investition hat sich gelohnt.

ich habe das windschild von powerparts an der 990sm dran, & kann nicht meckern, außer bei nacht. :Daumen runter: der scheinwerfer wird in windschild refektiert. das einkleben einens schwarzen schaumstoffstreifens oberhalb der lampe brachte die erlösung. :kapituliere: bei tempo 220 aud der bahn kann ich nicht klagen, ( körpergröße 178)

jens

Servus,

ich habe letzten mal bei Bridgestone angefragt, ob und wann es Freigaben für die 990SM gibt. :knie nieder: Die Aussage war, wenn es keine ofizielle Freigabe gibt, kannst Du via Mail die Zulassungspapiere beantrangen. Damit geht es zum Tüv und alles ist paletti. :grins:

Gruß Jens