Beiträge von 990SMT

    Richtig stimmig sieht der Engage nicht auf der SDR aus. Andererseits passt eigentlich kein Tankrucksack auf die SDR, wenn es um die Optik geht. Wie gesagt, etwas weiter nach vorne sollte/könnte er noch. Das hängt aber zum einen vom Bauchumfang ab :grins: und zum anderen davon, ob man eine Navi auf der Lenkerklemmung montiert hat.


    Das Navi kann ich übrigens bei dieser Position des Tankrucksacks sehr gut ablesen.

    Ich habe den Engage auf meiner Multistrada. Der Einfachheit halber habe ich ihn auch auf der SDR ausprobiert. Es geht, jedoch habe ich den Ring am Tankrucksack so montiert, dass er für die Multi optimal ist. Für die SDR würde ich den Tankrucksack etwas weiter vorne positionieren. Dann hat man noch etwas mehr Platz.


    Wenn ich später wieder am Rechner bin, stelle ich noch Fotos ein.

    Vlt. kann dir jemand eine neue Benzinpumpe schicken. Das Problem ist auch von div. Japanern bekannt: viele Fahrer konnten nicht glauben, dass die Probleme, die den von dir beschriebenen sehr ähneln, einzig auf eine schleichend defekte Benzinpumpe zurückzuführen sind. Zwar wird die @ eine neuere Bauart haben, aber ein Schlag weg haben kann auch so eine.


    Da ich dein oben verlinktes Video gesehen und v. a. auch gehört habe, vermute ich ein Problem mit der Kraftstoffversorgung. Hörte sich ja teilweise so an wie früher: Vergasermopped, Benzinhahn zu und dann Gas geben.


    Natürlich könnte auch die Elektronik etwas haben. Alle "üblichen" Fehler werden aber angezeigt bzw. lösen im STG einen Fehler aus und das Kontrolllämpchen brennt. Das gilt auch für viele der verwendeten Sensoren. Da wohl kein Fehler angezeigt wird, muss es also eine Ursache sein, die nicht durch die Elektronik direkt detektiert wird. Wobei es bestimmt interessant wäre, die Fehlerprotokolle am Computer mal auszulesen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg (und Glück)!

    Und hier Fotos von Reiners Navi-Halter für das Zumo 660 (Version 2 mit Logo). Der Tankrucksack ist ein Engage. Der Quick-Lock Evo Ring ist am Tankrucksack optimal für meine Multistrada montiert. Es geht trotzdem wunderbar mit dem Navi auf der SDR, keine Sichtbeeinträchtigung usw.


    Der Halter selbst vibriert nicht sehr stark, ich denke, der wird lange halten. Aufzupassen ist darauf, dass die Schrauben, welche die Garmin-Grundplatte mit dem Halter verbinden, nicht zu lange sind und über die Muttern herausstehen. Die Werkstatt hat mir den Halter, im Rahmen der Fahrzeugübergabe, montiert und nicht darauf geachtet. Jetzt ist eben die Lenkerklemmung verkratzt. Es ist nur wenig Platz zwischen der Grundplatte und der Lenkerklemmung; geschätzt ca. 3-4 mm, also aufpassen!


    Ansonsten nochmals vielen Dank Reiner - für mich ist Deine Entwicklung die beste Navi-Halter-Lösung an der SDR.

    Hallo Reiner,


    leider fehlt meine SDR immer noch!


    Und da habe ich ja nochmal Glück gehabt, immerhin hat mein Navi-Halter noch das KTM-Logo :grins: . Wobei ich mich eh gefragt habe, ob das mit der Verwendung von Logos nicht irgendwann ein Problem gibt. Ohne in die Details einzusteigen, ist die Verwendung einfach nicht erlaubt und könnte Probleme machen. Insofern ist es das einzig richtige, dass du die Logos entfernt hast.


    Ich würde übrigens an deiner Stelle, an allen von dir konstruierten Teilen, die Logos entfernen. Es gibt so viele Spinner, die sich freuen wenn man jemand "anschwärzen" o. ä. kann :Daumen runter: .


    Vielen Dank nochmals!

    Dafür habe ich jetzt auch keine Erklärung. Ich hatte den Link direkt von der Bridgestone Homepage über "Freigaben" herausgesucht.


    Jetzt gibt es keine Auswahl mehr für die Super Duke 1290 R - damals schon. Und das Freigaben-Dokument ist nicht gelöscht, sonst würde der Link nicht mehr funktionieren.


    Die Freigabe für den T30 bekommt man nur angezeigt, wenn man direkt über die Reifenauswahl geht. Also liegt da ein Datenbankfehler oder eine andere Unstimmigkeit vor, da zumindest Stand heute, der T30 freigegeben ist.

    Hallo Reiner, ich habe vorgestern den Halter für das 660 in der Version 2 von shapeways geliefert bekommen.


    Alles prima. Der Halter macht einen sehr guten Eindruck und wurde schnell geliefert.


    Noch zwei kleine Anmerkungen. Die org. Schrauben des 660 Moppedhalters sind M4. Die M4 Muttern neigen allerdings im Halter zum Durchdrehen, wobei ich selbstsichernde Muttern genommen habe. Es lässt sich trotzdem montieren.


    Für die Klemmung am Lenker sind M5X10 etwas knapp, insofern man noch eine U Scheibe verwendet. Also besser M5X12.


    Wenn die SD endlich da ist, berichte ich vom angebauten Zustand. Noch vielen Dank!

    Jörg, kaufe dir doch einen zweiten Kabelsatz mit Halterung für das Navi der Multi und bau den an die SDR. Das ist doch ein Zumo 220, oder?


    Im org. Kabelsatz ist die Sicherung und der Spannungswandler integriert.


    Ich habe mir ebenfalls den passenden Kabelsatz für mein 660 gekauft und baue den dann ein. Somit kann man einfach zwischen den Moppeds das Navi umstecken.

    @ Reiner


    Ich habe mir den Halter für den Zumo 660 in der verbesserten Version bestellt. Wenn die SDR und der Halter da sind :grins: werde ich berichten.

    Hallo Reiner. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und schaue hier hinein und freue mich sehr :grins: !


    Vielen Dank für die Verbesserungen und v. a., dass du die files wieder aktiv gestellt hast. Ich werde mir demnächst den Halter für das Zumo 660 bestellen.


    Super Arbeit!

    Hallo Reiner, ich kann dich verstehen. Die Gemeinschaft hier im ktm-Forum ist viel größer als drüben bei den Multis. Dementsprechend gibt es auch viel mehr unterschiedliche Typen, Ansichten usw.


    Ein Problem ist, dass viele hier nicht verstanden haben, dass du die CAD-Konstruktion für die Halter auf dem Rechner entwickelst und dann auf der Plattform eines Dienstleisters für rapid-prototyping den interessierten Leuten, zum selber kaufen, zur Verfügung stellst. Du bist kein Hersteller im üblichen Sinne. Du stellst die files zur Verfügung und hast diese in der Freizeit entwickelt. Außerdem sollte man erwähnen, dass du selbst keine SDR 1290 hast. Also bist du und sind wir darauf angewiesen, dass diejenigen, die bereits bestellt haben, auch die Korrekturen und Anregungen rückmelden.


    Trotz mehrfacher Erklärungen von dir, kann man manchen Beiträgen entnehmen, dass das nicht von jedem verstanden wurde.


    Das shapeways manchmal etwas durcheinanderbringt, ist nicht deine Schuld.


    Überleg es dir nochmals. Ich habe meine SDR noch nicht und habe auch noch mit dem Bestellen des Halters gewartet, da ggf. Verbesserungen einfließen sollten. Jetzt ist diese sehr elegante Möglichkeit der Navi-Montage an der SDR erst einmal nicht mehr möglich.


    Der Kommentar, dass das Navi nicht an diese Stelle gehört ist auch sinnfrei, da das hier nicht das Thema ist. Zusätzlich gibt es so einen Halter schon von KTM PP, wenn er denn mal lieferbar ist. Viel Spaß übrigens mit dieser Lösung :sensationell::achtung ironie: