Hallo zusammen,
muss mich schon ziemlich wundern wieso Heiko von einigen für seine Beiträge hier angeranzt wird. Für mich schwer verständlich:
1. Ja, er baut / vertreibt / steht für CLS-Kettenöler
2. Ja, er ist Mitglied hier im Forum und
3. Ja, er erläutert die Eigenschaften / Vorteile seines Systems
Aber er tut dies sehr fair, ohne ein anderes System oder einen anderen Hersteller schlecht zu machen. Auch hatte ich nie den Eindruck, dass er "von oben herab" oder belehrend auftritt. Er lässt jedem seine Meinung und seine Präferenz.
Ich gehöre nun nicht unbedingt zu denen, die sich von jeder Werbeaussage blenden lassen und jedes Gadget / Gimmick haben müssen. Nach mehreren Unterdruck-gesteuerten Ölern an diversen Moppeds, mit denen ich nie ganz zufrieden war, habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschieden den letztes Jahr zusammen mit meiner neuen 1290 SAR gekauften und vom Freundlichen schlecht angebauten, ebenfalls unterdruckgesteuerten Scottoiler, der bis dato von allen bei Weitem am schlechtesten funktioniert hat, probeweise durch einen CLS-Basic zu ersetzen. Nach knapp 5000km damit kann ich nur sagen:
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
JEDE der von Heiko im Zusammenhang mit seinen Produkten gemachten Aussagen (Ölverbrauch, Sauberkeit Hinterrad / Schwinge, Sauberkeit Kette auch nach Schotter-/ Geländefahrt . . .) kann ich zu 100% unterschreiben.
Das heißt keinesfalls, dass es nicht vielleicht auch Systeme anderer Hersteller gibt, die ähnlich gut funktionieren, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Ich kann aber aus voller Überzeugung sagen, dass das CLS Basic ganz hervorragend funktioniert und gerade auch im Zusammenhang mit dem guten Service und der Hilfsbereitschaft von Heiko wirklich sein Geld wert ist. Für mich eine echte Verbesserung an meinem Mopped!
Und nein, ich bin nicht an CLS beteiligt, bekomme keinen Rabatt, keine Provision und auch keine sonstige Sonderbehandlung!
Für die, die es interessiert hier noch ein paar Bilder meines Anbaus mit Bedienung am Lenker. Es fehlt (noch) eine Skalierung am Poti.
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Bedienpoti am Lenker (selbstgestrickter Halter)
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Ölleitung auf Innenseite der Schwinge verlegt, Düse außen am Kettenrad
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Controller mit 3M-Pad im 45 Grad-Winkel an ABS-Modulator befestigt. Kontrollleuchten bleiben so bei abgenommener Sitzbank sichtbar und Kabelbaum muss nicht gebogen werden.
IMG_8963.jpeg
Pumpe am Sitzbankträger mit 3M-Pad und Kabelbindern befestigt. Öltank im 45 Grad-Winkel an bestehender Gewindebohrung verbaut.
Gruß . . . Christoph