Dann danke für die Info! Ich hatte mal gelesen, dass er kein Bugspoiler ist, sondern ne Ölauffangwanne oder so und deswegen keine ABE braucht. Auch wenn keine ABE benötigt wird, heißt es dann wohl nicht einfach dranschrauben, sondern Einzelabnahme, wenn das Teil irgendeine Relevanz hat. Alles klar ![]()
Beiträge von Patrieven
-
-
1290 Super Duke R 2020 Beast 3.0 Euro 4 AR V3 200mm 1Generation.
Haben mit Kumpels unsere Motorräder selber gemessen.
200€ DB Messgerät, alles so wie laut Polizei gemessen wird und bei mir waren es max 94.7db bei 3 Messungen.
Klar interessiert das nicht, wenn du bezahlen musstest, aber weil hier auch von den unterschiedlichen Versionen gesprochen wurde.
Bei mir haut das alles eigentlich hin.
-
Gibt es für die 1290 SDR 3.0 auch einen Serviceplan, was wann gemacht werden sollte? Also zum Beispiel wann das erste mal die Zündkerzen gewechselt werden sollten usw.
-
Schon etwas älter dieses Thema, aber in etwa das gleiche Problem (allerdings 2.0!): Batteriefehler eürde ich fast ausschließen-war über den Winter ausgebaut und zwischendurch habe ich sie geladen.
Heute Einbau, die gelbe Diode/LED am Display blinkt, aber das Display macht NULL anstalten, dass es an geht, sondern bleibt einfach schwarz
.Bevor ich die Tipps hier gelesen habe kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch am keyless go Schlüssel liegen kann. Kann es??

Werde morgen noch mal versuchen..
Ich kann nur sagen, dass bei mir noch nicht mal die gelbe LED geleuchtet hat. Würde für mich auf einen anderen Fehler hindeuten.
-
Besteht das Problem noch, dass der Austin Racing RS22 bei der 1390 Evo zu nah an des Heckfederbein ran kommt?
-
Also darf ich nochmal zusammenfassen:
1. Die DID ZVM-X2 ist etwas breiter als die Serienkette
2. Die RK Kette baut nochmals etwas breiter und kann am Kettenschutz schleifen
3. Ein 16er Ritzel nehmen, weil die Super Duke damit einfach besser läuft
ist das so korrekt?
Aber die Kettenlänge sind 112 Glieder oder und hatte ich richtig verstanden, dass man lieber ein silent Ritzel nehmen soll?
-
Ich könnte dir ein Foto des Original Zertifikates in pdf schicken, wenn noch Interesse besteht?
Mit einem ganz normalen Foto des Zertifikates, auf dem Handy, bin ich auch durch den ganz normalen 2 Jahres TÜV gekommen.
-
Und das SA und LA am Ende der 07BB37 steht viel das Material der Bremsbeläge nehme ich an?!
-
Darf ich nochmal fragen, welche Bremsbeläge jetzt die originalen der 1290 Super Duke R 3.0 ab 2020 sind, denn Z900RS hat, wie man auf dem Bild sieht, ganz andere gepostet?
-
Nur wegen der E-nummer nochmal 18€+5€ Versand, aber was will man machen. Mir waren die fast 300 Euro auch immer zu viel, danke für das teilen.
-
Obwohl ich das Bike immer brav mit der Powertaste an und aus geschaltet hatte, hatte ich bei km 1.900 das gleiche Problem. Nach einer kurzen Pause auf einer Tour war alles tot.
Der durch den Mobility Service gerufene ADAC hat auf Verdacht einmal alle Sicherungen gezogen und wieder eingesetzt. Danach lief sie wieder. Im Fehlerspeicher war nichts ersichtlich.
Danke für die Info, scheint erstmal geholfen zu haben.
Update habe die Batterie abgeklemmt und die Spannung gemessen.
Spannung war laut meinem Voltmeter ca. 12,5V. Google sagt zwischen 12,4 und 12,8 ist normal.
Dann einmal die Hauptsicherung gezogen, wo sich diese befindet stand ja auch im Handbuch und wieder alles zusammengebaut.
Danach war der Fehler behoben und sie ging ganz normal an. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so.
Hätte nochmal zwei Fragen:
- Wofür ist das schwarze Kabel 3? Das geht einfach in das Plastik und das war’s.
- Habe wie im Handbuch erst schwarz- und dann rot+ gelöst (Ausbau) und dann wieder erst rot+ dann schwarz minus dran geschraubt (Einbau) und beim ein und Ausbau gab ein kleine Funken, als ich schwarz- montiert habe. Ist das falsch in dem Handbuch beschrieben? Wenn man es richtig macht, dann sollte es doch keine Funken geben, oder?
Achso und danke an alle, die geantwortet haben!
-
Hallo, ich bin gestern gefahren (kein Regen) alles gut und heute leuchtet gar nichts mehr.
Elektronik startet nicht, Display geht gar nicht erst an.
Hatte mal den Schlüssel vergessen und selbst da leuchtet ne gelbe Lampe am display, aber jetzt leuchtet gar nichts mehr.
Bin leider etwas doof, könnt ihr mir helfen, wie man sich dem Problem nach und nach annähert?
Erstmal die Batterie prüfen, wäre wohl der erste Schritt. Prüft man erst die Spannung oder gibt Starthilfe (lädt sie)?
Ist halt komisch, dass ich gestern noch gefahren bin, also Batterie tiefentladen macht kein Sinn.
-
Alles anzeigen
Wer Interesse hat bitte per PN bei mir melden.
Die Blinker die ich hab sind die Motogadget Mo.Blaze Pin
https://www.louis.at/de/mo-blaze-pin-10034297
Diese werden einfach statt der M8 Schraube hinten eingeschraubt.
Hatte mich schon vor langer Zeit bei dir gemeldet. Würdest du deinen entworfenen Kennzeichenhalter zum Verkauf anbieten? Wenn nicht, würde ich mir die Einzelteile halt sonst selber bestellen müssen.
-
Hey, hier mal ein Update. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, ob ich die Kupplungspumpe der 1390 bekommen könnte. KTM soll gesagt haben, die passt nicht an der 1290. Das ist doch Quatsch, da ich hier doch schon gelesen habe, dass manche die Pumpe von Brembo verbaut haben, oder??? Mir wurde jetzt eine neue Magura Pumpe angeboten, aber selbst eine neue löst ja das Problem mit der Luft in System nicht. Gibt es keine passende Kupplungspumpe für die 1290, die auch selbstentlüftend ist oder so? Kupplungsnehmerzylinder wurde schon ersetzt.
-
Richtig, sie haben den Hersteller gewechselt. Die Magura HC1 war wohl ein Griff ins Klo.
Dann werde ich mal versuchen, da eine Nachbesserung als Garantiefall geltend zu machen. Kann ja nicht sein, dass man sich mit der Luft in der Kupplung ewig rumquält.
-
Es liegt wohl an der Armatur. KTM Hat die Armatur bei den neueren Modellen anscheinend auch geändert aus genau dem Grund. Muss wohl damit leben.
Kannst du erzählen, was KTM an der Armatur geändert hat?
-
Sieht spitze aus!
Würdest du auch fertigen lassen gegen einen kleinen Aufpreis ? Du kennst dich damit aus! 😊
Würde ich mich anschließen und welche Blinker sind das und wie werden die befestigt?
-
Guter Bericht, hätte kein so positive Erfahrung erwartet, da die immer die ersten sind, die die Preise auf 1250€ + erhöhen, sobald mal was nicht mehr auf der AR Seite zu finden ist.
-
Alles anzeigen
Hallo liebes KTM-Forum,
da mich die gesamte Auswahl an Kennzeichenhaltern für die 3.0 nicht überzeugen konnte, habe ich mich kurzfristig selbst an die Arbeit gemacht und einen Halter konstruiert. Ich wurde dabei von Tim aka Rellek inspiriert, seine Lösung gefiel mir Ansicht recht gut, nur wird beim ihm die Kabeldurchführung nicht abgedeckt, wodurch er eine Carbonplatte eingebaut hat.
Für die Blinker habe ich keine Aufnahme gemacht, da ich diese wie in einem der Bilder gezeigt, statt einer M8 Schraube in die Heckschale einbauen möchte. Die Blinker sind von Motogadget mo.blaze pin.
Für den Prototyp habe ich meinen 3D-Drucker angeworfen, bei der 3. Version war ich mit der Passgenauigkeit zufrieden. Nun werde ich mich daran machen, diesen bei PCBWAY in China aus Aluminium CNC fräsen zu lassen.
Ich werde meine Erfahrungen Berichten.
Im Anhang sind noch ein paar Bilder zu meiner Konstruktion und wie es am Objekt montiert aussieht.
Lg Keili
Würde den auch gerne bestellen, also wenn du ne kleine Stückzahl produzierst gerne Bescheid sagen. Lg
-
Ich konnte mich auch immer noch nicht entscheiden.
Für mich ist wichtig:
1.Kennzeichenwinkel verstellbar
2.Plug&Play bei der Kennzeichenbeleuchtung
3 So kurz wie möglich
Tendiere zum MG Biketech, aber Punkt 2 ist nicht erfüllt. Kann man sich da so ein KTM Plug&Play Adapter bestellen?