Beiträge von Ahzon

    Mahlzeit zusammen,


    hab letztens ein Video gesehen wo jemand die Touratech Alu Koffer für seine Superadventure gezeigt hat und bei seinen war ein Schließzylinder verbaut womit man die originalen KTM Schlüssel verwenden konnte. Finde das sehr attraktiv keinen extra Schlüssel für die Koffer zu brauchen, konnte aber leider nirgendwo genauere Infos hierüber finden. Kennt sich da jemand aus, oder hat vielleicht sogar die Touratech Koffer aus dem Powerparts Katalog?

    Moin zusammen,


    da ich auch eine SMC R habe, habe ich mir vor einer weile mal das ding hier gekauft. https://www.avdvparts.com/prod…-reader-for-ktm-husqvarna

    viele Mopeds haben keinen direkten OBD2 Stecker und benötigen daher Adapter, meistens sind die Stecker dann aber in einer Marke gleich bleibend. Um zurück zum Thema zu kommen Adapter Kabel funktioniert sowohl bei meiner SMC als auch bei meiner SAR. Um das ganze ding zu benutzen muss man zwar noch eine App auf dem Handy haben aber das hat bei mir immer Problemlos geklappt. Kann Fehler auslesen und auch löschen. Man kann leider nicht auf die Servicefunktionen zugreifen wie z.B. Initialisierungslauf, Anlernen von Zubehör usw. Aber zum Fehler auslesen und löschen ist es für den Preis meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

    Moin,


    ich hänge mich mal mit rein. Ich hab mir vor kurzem eine SAR gekauft und habe mir den RX77 von Speed Cobra gekauft. Ist ein Deutscher Hersteller, hab vorher noch nie was davon gehört aber ich muss sagen die Qualität hat mich wirklich überzeugt. Die Verarbeitung ist echt genial der Auspuff hat eine EG Zulassung, heißt E Nummer und nicht eintragungspflichtig. Der Sound ist echt Wahnsinn. Einziger Makel meiner Meinung nach das kein Hitzeschutzblech für den Flansch vom Auspuff vorhanden ist, fand hier den Übergang vom Originalkrümmer zum ESD nicht so schön. Mit einem universal Carbon Hitzeschutzblech war das Problem aber erledig.


    Hier der Link zum auspuff: https://www.cobraexhaust.de/Adventure-KTM-Auspuff (gibt aber auch echt viele verschiedene Endschalldämpfer von denen also denke da findet Jeder einen schönen für sich)


    und hier eine Hörprobe :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay, war vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Hier noch mal:

    Die originalen Sturzbügel schützen alles, was es zu schützen gibt, der nächste Auflagepunkt ist der Lenker.


    Diese ganzen Zubehörteile/erweiterungen kann man sich getrost sparen, da ist kein zusätzlicher Schutz gegeben.

    Kann man dir an sich zustimmen das in normalen Unfällen nicht unbedingt ein Unterschied zwischen pp sturzbügel und den kompletten Käfigen ist. Aber denke auch das es schwer ist das zu generalisieren weil jeder Unfall ja anders verläuft und man ja auch nicht unbedingt immer auf ebenem Grund runter geht.

    Ich würde jetzt rein logisch schätzen das jemand der z.b. auch im Gelände unterwegs ist einfach einen Besseren Schutz für sein Fahrzeug hat mit so einem „Käfig“, wenn man zum Beispiel was mitnimmt, sich an nem Hang legt oder Ähnliches. Es gibt ja bekanntlich viele Wege sich auf den Boden zu legen. Ist halt nur auch kein Schutz gegen alles das ist klar.


    Aber ich würde einfach meinen das man mit hohen Sturzbügel generell mehr Schutz für verschiedenste Arten von Unfällen oder Ähnlichen hat.

    Bin leider immer noch ein bisschen gekippt für was ich mich nun entscheiden soll. Ich finde die Sturzbügel von Heed vom generellen Aufbau auch sehr ansprechend. Das einzige was mich da ein wenig Skeptisch macht ist die Klemmung am hauptrahmen. Finde es irgendwie nicht so qualitativ wie die Klemmung da wahrgenommen ist.

    Hat schon mal wer nen Sturz mit den Heed bügeln gehabt und kann berichten wie das ganze so ausgegangen ist?

    So habe heute meine Bremsflüssigkeit gewechselt und hinten die Membran war top hatte sich nur ein bisschen in den Behälter gesogen, aber vorne die war sehnst eingelaufen heißt hat ihre Originale Form nicht mehr halten können und war aufgeweicht usw.

    Beim angucken davon konnte ich aber eine Brembo Nummer auf der Membran finden. Also einmal bei Google eingegeben und direkt gefunden Membran mit Deckel und Schraube (nur zusammen erhältlich, ist aber oft so bei Brembo) 18,95€. Und im Sparepartsfinder für KTM findet man entweder nur einzelnd die Schrauben oder den Behälter komplett

    Auf dem Bild kann man die Nummer nicht so Super lesen aber das wäre die 10.2711.60, habe auch für die Membran hinten eine Nummer falls die noch Jemand Braucht.

    Also habe da jetzt noch keine Erfahrung mit bei KTM aber bin zweiradmech. bei BMW und da laufen die Faltenbälge/Membrane in den Ausgleichsbehältern gerne mal ein. Heißt so viel das das Gummi entweder zu weich oder zu hart wird und die Form nicht mehr richtig eingehalten wird kann dazu führen das das ganze System Luft zieht.


    Hab jetzt gerade leider kein Bild davon parat aber mache die tage mal eins. Mir ist halt von außen an den Behältern aufgefallen das die Membranen total schief und sehr weit bis in den Behälter rein gezogen sind ( noch nicht geöffnet ist nur von außen so aufgefallen) deswegen wollte ich mir einfach mal welche parat legen weil ich wie gesagt jetzt demnächst den Service machen wollte. Muss auch nicht ungedient sein das mein besagtes Problem jetzt aufgetreten ist nur das kann immer ein gutes Indiz dafür sein, es könnte auch einfach sein das sich die Membran durch Unterdruck etwas in den Behälter gesogen hat. Aber ich versuche Probleme immer schon mal an zu gehen bevor ich keinen Umweg mehr habe und im Teile Katalog von KTM war Membran/Faltenbalg nicht mal abgebildet

    Moin zusammen,


    Hab mir vor kurzen eine 1290 SAR von 2017 gekauft wollte jetzt demnächst den Service dran machen habe allerdings schon gesehen das feie faltenbälge der Bremsflüssigkeits Ausgleichsbehälter eingelaufen sind. Konnte leider nichts finden wo man diese einzelnd kaufen kann bzw. Konnte auch keine Teilenummer dazu rausfinden.


    Weiß da vielleicht einer genaueres?

    Moin zusammen,


    Hab mir heute die originalen beheizten Griffe von KTM auf meiner Superadventure verbaut alles ganz gewöhnlich über den vorgesehenen Stecker angeschlossen. Man muss diese ja zu erst in den Optionen „Aktivieren“ um sie danach im Reiter Motorrad einschalten zu können. Aber unter den Optionen habe ich die Option gar nicht die Griffe zu aktivieren. Muss man sich da noch was vom Händler aufspielen lassen oder weiß einer Genaueres?

    Mahlzeit zusammen,


    ich hab mir letzte Wochenende eine Superadventure von 2017 gebraucht gekauft.

    Beim fahren ist mir dann irgendwann aufgefallen das es so aussieht als wenn der lenke ein kleines bisschen nach rechts steht wenn man geradeaus fährt. Ich habe meine Gabel bereits auf Parallelität geprüft und meinen Lenker vermessen das heißt von den fahrtechnischen Einheiten kann das Problem nicht kommen.


    Bin heute darauf gekommen das es vielleicht einfach so aussieht weil die Tachoeinheit ja schief stehen könnte. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

    Ich hab das Loch ja nicht nur mit dichtmasse zu gemacht ich hab’s ja zusätzlich ins Loch gemacht nachdem ich die Schraube rein gedreht habe als ich sag mal extra Schutz weil ich dachte das ich mich so nochmal absichern könnte

    Mahlzeit zusammen,


    och war gerade auf einer längeren Tour im Harz unterwegs und habe ganz sporadisch ein Metallendes Schleifgeräusch unter Volllasst gehabt. War immer gut zu merken weil die Leistung genau in dem immer abgesprungen ist und somit war das Schleifgeräusch immer ganz gut zu hören. Fahre eine Smc R von 2019. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß wo so etwas her kommen könnte?

    Mahlzeit zusammen,


    Ich hab an meiner 2019er Smc R jetzt schon seid längerem das Problem das ich einen geringen Ölverlust an meinem Kupplungsdeckel. Der Ölverlust kommt an der Madenschraube, welche von vorne in den Deckel eingeschraubt ist. Hab schon mehrere dichtmittel auf die Schraube gegeben ( dreibond, omnivisc) aber immer wieder das selbe Problem gehabt. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung?


    Beste Grüße