War bei meinem Händler überhaupt nicht schwierig. Das Laden- und Verkaufsgeschäft läuft genau so weiter wie auch Probefahrten und Werkstatt. Mit Maske und Abstand eben. Anrufen, fragen, Termin vereinbaren. Verkaufen wollen die auch im Winter!
Beiträge von Der Handewitter
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Es gibt noch mehr 'Body-Kits'. Ich hab mir eins in 'Orange-Sand' bestellt, das auch schon hier liegt und auf die Verarbeitung wartet. Staubiger Sand mit Orange und Schwarz - sieht bestimmt cooler aus, als das sterile KTM-Weiß. Wenn es im März wärmer wird, mach ich mich an die Arbeit. Inzwischen gibt es eine breite Palette für die 390 Adventure:
Body-Kits für die 390 AdventureUnd hier noch 2 Videos, die sehr gut zeigen, was möglich ist:
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So gesehen, stimmt’s.
Im Regen muss man leidensfähig sein. Wie alle, die ihre Kiste so umbauen.
Da es wohl mein letztes Bike ist, ist mir völlig egal, was später damit geschieht. Wenn mein Sohn Biker wäre, hätte ich das mit ihm gemeinsam entschieden. Aber der hat null Bock auf Motorrad. So what. -
Absolut sozialverträglich! Nur wenn Du die niedrigen Gänge bis auf 9.000 u hochdrehst, guckt mal jemand hoch. Ich hab hier viele Ältere in der Umgebung und die finden das absolut ok. Hatte vorher eine SR 500 mit 95 dB - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ist der IX wirklich Nachbarschaftssicher. Auch Tirol ist kein Problem.
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Leistungsverlust gegen Aufpreis
Ob ich nun 162 oder 157 km/h Endgeschwindigkeit fahre, war für mich zweitrangig. Hab ich eh nur 1-2x angetestet. Ich bin mit Tempo 80 - 110 auf Landstraßen unterwegs.
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Hallo Frank,...
...deine Zeilen bringen mich zum Nachdenken. Ich kann Dir nur einen Tipp geben: tue DAS was dich glücklich macht! Bei einen Motorradumbau musst Du viel Zeit einplanen! ...vielleicht ist es besser diese Zeit zu nutzen um mit dem Motorrad zu fahren!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum und mit deinen neuen Spielzeug.
Ralph
Ja - zu wenig Zeit (und Luft) für zu viele Ideen. Ich mache es davon abhängig, wie gut mir meine einfachen Umbauten diesen Sommer gefallen und wie fit ich dann im Herbst noch bin. Ab November kann man eh nicht mehr entspannt fahren. Wenn ich das Basteln starte, lenkt es ab und ist eine Winterbeschäftigung. Ich "liege" noch lange genug unnütz rum. ;-)
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Danke, sieht super aus. Vor allem die nach unten gerichtete Variante. Musste an den Amaturen was verrückt werden oder passt alles ohne Probleme?
Passte alles. Musste nur dünne Lenkerendengewichte am Ende anbringen um genug Befestigungsraum für die Spiegel zu bekommen. Waren bei den Polo-Spiegeln dabei. Nebeneffekt: Null Vibrationen in den Spiegeln zu erkennen.
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IX Race - 255,- bei eBay. Hat E-Kennzeichnung. Etwa 5 km/h Leistungsverlust. Dafür besserer Klang als Acrapovic. Dumpfer, schönes Rasseln beim beschleunigen. Vernietetes Gitter, punktverschweister DB-Killer und Verengung im mitgelieferten Krümmer. Ich fahre ihn legal und habe nichts ausgebohrt. Klingt trotzdem gut und gefällt mir optisch besser als das Original.
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Besser zum Sehen sind sie nach oben gerichtet. Besser zum Grüßen sind sie nach unten - man bleibt nicht hängen.
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War ein Abverkauf bei Polo. Die gibts in dieser Form dort nicht mehr - lt. Polo-Website.
Am ehesten gleichen sie denen von Amazon - die haben auch das E-Zeichen: Lenkerendenspiegel Amazon
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Hab mir heute Abend die Voigt bestellt. Teste ich demnächst.
Zum IX: Gut verarbeitet, gefällt mir optisch recht gut. Klanglich m.E. besser als Akrapovic. Etwas tiefer mit hörbarem Rasseln beim Hochdrehen. DB-Killer punktgeschweißt, ebenso eine Verengung im Anschlusskrümmer. Gitter am Ende der Tüte vernietet. Habe ihn nicht 'nachgearbeitet' und fahre ihn legal. Hab bei eBay 255,- bezahlt. Würde ihn wieder kaufen. -
Hab mich am Anfang auch schwer getan, mit der Kopplung. An der Stelle wo steht "...Verbindung mit XY wird hergestellt" muss man noch beim Bike bestätigen (!) Ich hab stattdessen immer auf die Verbindung gewartet - nach 30 sek brach dann immer der Sync-Vorgang ab. Wenn man 1x weiß, wie es geht, ist es ganz easy.
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Natürlich würde ich vorher den TÜV fragen. Fotos und Zeichnungen mitnehmen. Die sehen es gerne, wenn man mit einer Mappe und einem Plan antanzt. Und Solo-Eintragung steht dann logischerweise auch an.
Sommer 2021 fahre ich sie aber noch als reine Adventure. Da mir gesundheitlich nicht mehr so viel Zeit bleibt, wollte ich zumindest 1x im Leben ein Motorrad umbauen, so lange ich es noch kann. Sicher gibts da geeignetere Bikes - aber die 390 Adv. wird wohl mein letztes sein.
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Moin... ich bin der Neue aus der Nähe von Flensburg.
Ich muss zugeben, ich hab mir die 390 Adventure nicht wegen der Optik gekauft... Mir gefällt die Technik und die gerade Sitzposition: auf dem Motorrad - statt drin. Wollte die Orange. War bei meinem Händler kurzfristig nicht zu haben. Deshalb (vorerst) die Weiße.
Ich habe aktuell verbaut: IX-Auspuff, Lenkerenden-Spiegel. Die orange "Sand"-Folierung (siehe Bild unten) liegt schon bereit und wird im März aufgezogen. Auch eine höhere, verstellbare GIVI-Scheibe liegt einbaubereit. Ebenso eine Lenkererhöhung. Aber im LockDown kommt man trotzdem auf komische Ideen...
Vielleicht werde ich den ganzen Plastik im Herbst abbauen. Runterstrippen inkl. Heckkürzung hinter dem Vordersitz. Hab dem Rahmen einer ausgebrannte 390 Adv. in einem indischen Video gesehen und denke, dass das mit wenig Schweißarbeit machbar wäre.
Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Oder wird so ein "Frevel" nicht beantwortet?
Noch eine Frage: Hatte beim Kauf nach einer Lenkererhöhung (2 cm) gefragt. Der Händler sagt: Mein Kupplungszug ist so knapp - das wird nix. Und einen längeren Zug für die 390 Adv. gibts nicht. Hat jemand doch einen längeren Zug verbaut - oder seinen mit einem längeren Mittelteil umgelötet?