Beiträge von 123derKai

Ich habe im Winter meine Bremsbeläge in den P4 34/34 Sätteln von EBC FA322/4HH auf TRW MCB721SV Sinter Street gewechselt und habe die die letzten Tage eingefahren.

Ich fahre die Serienbremse der 2019er SAS, würde nur gern bissigere Beläge verbauen. Bei Louis bspw. finde ich die TRW MCB 683 SV und die MCB 683 SRT Sinter Srt Road & Track.

SRT

SV

Scheinbar beide für die SAS passend- ist das so? Welcher Belag bietet mehr Biss? Ich blick da nicht durch und die Seite von TRW Lucas kennt keine 1290.  Hilfe. :Kürbis:

Sag das nicht meiner großen, die hat jetzt 80.000km runter und die einzigen Teile, die es bisher gebraucht hat: Servicekits, 1x Batterie, 1x Bremslichtschalter, 1x Stator und 1x Deckeldichtung.

Alles Teile, die es auch alternativ zum KTM-Onkel auch im Zubehörhandel gibt.

Ja das ist natürlich schön, leider nicht immer so. Muss ich jetzt hier nicht erläutern!?

Zitat

Wiederverkaufswert ist mir als Käufer immer scheißegal, ich will Produkt X haben, kostet Betrag Y und den bin ich jetzt bereit auszugeben oder halt nicht. Ob ich dann 100.000km später (oder noch mehr) dann noch 1000 oder 3000€ krieg, mir egal, das ist eh ein Gebrauchsgegenstand.

Auch wieder schön- für dich. Danke das du diese Information mit uns teilst. :knie nieder:

der V2 is solide...

bei dem Preis könnte man so ein Risiko ev. eingehen

Darum geht es nicht. Es braucht Teile und Händler, gerade wenn man die Kiste länger fahren will. Der Wiederverkaufswert ist auch nur dann kein Thema, wenn Geld sowieso keine Rolle spielt.

Bzgl. 1390- ein komplett neues Modell, mit neuer Technik und den zu erwartenden Kinderkrankheiten? Von KTM, in dieser Lage...?? :lol:

wer nicht unbedingt eine teure 1390 im Spätherbst haben möchte, ist immer noch gut bedient mit den noch erhältlichen Lagerfahrzeugen der 1290

Da wo ich die 1290 SAR gekauft habe, ist sie aktuell immer noch zu bekommen für 16990 mit Rally Pack

Wer 50 Kubik mehr braucht kann ja 10.000 mehr zahlen ;-)

Nach diesem Drama? Ob sich da genug Käufer mit einem alten Modell begnügen, nachdem das neue angekündigt und wieder verschoben wurde...? Bei ungewisser Zukunft der Marke und eben auch Wiederverkaufswert?

Meine Reifen poppen bestens mit dem Aldi Teil, evtl. gibt es da verschiedene.

Hier der Scheppach, wird auch unter anderen Namen verkauft. Mit seinem 6l Tank hatte er tatsächlich gut zu tun, einen störrischen 50mm Schwalbe Gravelreifen ploppen zu lassen. Da pfiff die Luft an einer Stelle raus und der Tank war sofort leer. Aber wenn die Straßenreifen halbwegs dicht sind wird das schon.

Ich werde mir die Hersteller mal anschauen. In die Mietgarage bohren eher nicht, zur Not machen es sicher auch zwei Bretter, druntergeschraubt und draufgestellt.

Für meine MTB Tubeless Reifen habe ich einen kleinen Scheppach "Flüsterkompressor" mit 6l Tank. Ob der einen Meridian ploppen lässt?

Danke für den Input!

Das war meine Erfahrung mit Motea, wobei ich auch überhaupt keine Erfahrung hatte:

Zitat

-Befestigung/"Sockel" des Abdrückers eine Fehlkonstruktion, er sitzt viel zu tief, hat gleichzeitig zu wenig Abstand zum Reifen, verrutscht bei jedem drücken, immer haarscharf an der Felge vorbei. Dabei wird das unterdimensionierte Vierkantrohr von der Klemmschraube zusammen gedrückt. Sonst zu locker, das Teil verrutscht.

-20mm Achse verbiegt sich am Gewinde, lange hält das nicht

-Hebel passt nicht in den Vierkant (selbiges hat innen eine überstehende Schweißnaht), also den Hebel gedreht, das Rundrohr eingesteckt, dann verbiegt sich widerrum die Vierkantaufnahme...

-alles in allem eine Zumutung, unpassend, deutlich unterdimensioniert

Ich bin durchaus leidensfähig, aber das nächste Gerät sollte sich zumindest nicht irgendwo verbiegen oder ständig verrutschen. Für zwei Stück Reifen wechseln habe ich 80€ gelöhnt, da relativiert sich der Anschaffungspreis eines Geräts wieder.

Nachdem ich beim letzten Reifenwechsel so richtig schön abgezockt wurde, inklusive Belehrung welches Glück ich doch habe überhaupt bedient zu werden, hätte ich Bock auf einen neuen Versuch. Zu einem Gerät von Motea hatte ich meine Erfahrungen geschildert, ging besch****.

Flutscht es mit MAX2H oder Olaxmotors deutlich besser? Hat da jemand einen Vergleich?

Aprilia Shiver 900 - Comeback 2025: Toller Italo-V2 mit toll-kühnem Preis für China

https://www.motorradonline.de/…ilia-shiver-900-v2-china/

Die Shiver 750 war ein schönes Mopped. Das Update auf die 900 ccm brachte die eigenartigen Auspuffblenden, welche Sch*** aussehen und die Seitentaschen anschmoren können. Gleichzeitig fiel die kleine Frontverkleidung weg, nein danke. Die angegebene Leistung von 95PS hat sie nie erreicht, jetzt auch noch deutlich teurer. Meine Glaskugel meint: Rohrkrepierer.

Hab 3 Angebote bekommen….

-4900

-5500

-7000

Mir aber alles zu wenig

Ich weiß ja nicht wie alt/in welchem Zustand deine 1090 ist. Fakt ist aber eben, die 1290 gab es 2020/21 für 14500, die aktuelleren Modelle nun für 16500. Ich habe 2020 u. a. auch nach einer Gebrauchten 1090 gesucht, aber ich zahle da keine 10000€ für ein olles Ü-Ei. Die Vorstellungen der Privatverkäufer waren absurd, Preise von der UVP abgeleitet...

Aber mal ernsthaft zu den oben verlinkten Li-Ionen Batterien. Über 200€uronen für eine Mopedbatterie? :Daumen runter: Never!

Hab bisher einmal die Batterie getauscht und eine für einen Fuffi bei Amazon bestellt. Läuft.

Für 2Kg weniger Gewicht gehe ich vorher ordentlich kacken :kacke: :lautlach:

Ich würde auch keine 200€ ausgeben. Allerdings kann man im Pannenfall unterwegs nicht mal eben bei Amazon bestellen...

Wenn jemand eine etwas günstigere Alternative mit BMS fände- wäre super.

Zum Motul 300V bin ich über diese Beschreibung gestolpert:

Zitat

Motul 300V ist eine Reihe von Motorölen, die speziell für Langstreckenrennen und Fahrzeuge mit extrem hoher Leistung entwickelt wurden. ...... Die Wahl der richtigen Formel kann Ihnen die zusätzliche Zehntelsekunde verschaffen, die Sie brauchen, um vor Ihrem Gegner die Ziellinie zu überqueren.

300V ist nicht für verlängerte Ölwechselintervalle ausgelegt, daher sollte es nach Rennstrecken-/Rennenvents, bei 3000 Meilen bei Straßenfahrzeugen mit extrem hoher Leistung oder bei 5000 Meilen bei Motoren mit geringerer Leistung gewechselt werden.

APR empfiehlt 300V Power 5w40 für die meisten Hochleistungsrennanwendungen und 300V Le Mans 20w60 für 24-Stunden-Langstreckenrennen mit Audi R8 V10. APR empfiehlt nicht die Verwendung von 300V-Ölen mit niedriger Viskosität über längere Zeiträume, da die Öle mit niedrigerer Viskosität nicht für den Einsatz auf Straßen oder langen Strecken vorgesehen sind. Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen 300V-Öls benötigen, wenden Sie sich bitte an APR .

Demzufolge wäre in einer Reiseenduro das 7100er die bessere Wahl. (?) Merken wird man davon im Alltag sicher nix, aber Sinn macht es dann keinen das teure 300V einzufüllen.

Wir können gern über Drehmoment reden um nicht immer komplett ausquetschen zu müssen. Abgesehen davon kenne ich leider kaum jemanden mit einem bike über 150Ps der dazu in der Lage wäre das teil ohne elektronische herlferlein im zaum zu halten. Also ( und das ist lediglich meine persönliche Meinung) überflüssig / nicht wirklich notwendig.

Hinzu kommen die immer abgehobeneren Preise

Das ist deine Meinung, richtig. Schön das es die Raketen trotzdem gibt und jeder für sich entscheiden kann. Die Preise haben damit nichts zu tun, teurer werden die Dinger so oder so.

Genauso wenig versteh ich aber auch den hype um immer höher, weiter, schneller nicht. Wer bitte braucht ein naked oder nen tourer mit 160PS +?? 😂

Ich fühle mich wohl auf meinen Mittelklasse-Bikes um die 100 PS. Für den Schotter brauche ich die 95 PS schon nicht.. Daher finde ich die 400er von ktm oder auch die 450 von bmw konzeptionell recht interessant. Zumal die ca 8000 € auch nicht so weh tun, wenn ich die mal weg schmeiße.

Für die Straße und ggf ab und zu mal aufn kringel bleibe ich bei 800-900. Das überfordert nicht, um am LKW oder WoMo vorbei zu ziehen reicht es allemal.

Wer sich Ready to Race auf die Fahnen schreibt kann schwerlich sagen "Leistung wird überbewertet".

Abgesehen davon sind 100 PS nicht jedem genug. Zu zweit, vielleicht noch mit Gepäck, wird es schnell nervig die Kiste immer ausquetschen zu müssen.