heute ist mein paket endlich angekommen. also db eater modifiziert, luffi deckel (evo kit 1) aufgesetzt esd angebastelt und mapping beim haendler geordert. ich sag nur HÖLLE!!!
der esd alleine macht schon ordentlich musik, aber zusammen mit dem luffi gehts echt nach vorne. so muss sich ne sm/enduro anhoeren... ![]()
![]()
![]()
Beiträge von bogus
-
-
und fuerns mapping aendern faehrste wieder zum anderen haendler damit da wo des hingibst keiner merkt?
ich hatte einst wegen mapping aufspielen fuer den mivv suono gefragt.da wurde mir gesagt das beim anbau eines nicht ktm-empfohlenen esd die garantie erlischt.die akras stammen ja aus den powerparts.nehme an das dass da wieder etwas anderes ist....kp -
ja, der kat ist steckbar:)
deswegen sollte der motor auch ohne kat und mit mappingaenderung/offener luffi etwas runder laufen. -
von der r weiß ich nix, aber ich weiss das wenn du nach der 1000er inspektion (was im sommer und mit neuem moped max 2 monate dauern duerfte) deinen leo unterschraubst deine garantie erlischt.was bei einem neukauf mit 22 monaten restgarantie aeußerst aergerlich ist:(
-
brandgefahr? wenn der tank feuer faengt wuerde ich eher von explosionsgefahr sprechen....da bekommt der FEUERSTUHL ne ganz neue bedeutung
und worauf willst du denn hinaus mit dem mapping,wenn der rest original ist?hat doch wenig bis gar keinen nutzen..
-
hab heut die info bekommen das "meiner" am dienstag da ist.freu mich schon wie lui darauf das ding endlich anzubauen und los zu reiten
-
hat sich das mit den lieferschwierigkeiten denn nu geklärt? habe langsam keine lust mehr zu warten
-
hat dann wahrscheinlich genau die gleiche wirkung wie diese abdeckung.
http://www.schleenbecker-moto.…mid=29&vmcchk=1&Itemid=29 -
ersetzt der deckel dann den kompletten luffi? sieht mir so aus als wenn der kasten damit ziemlich ausgefuellt waere?
-
habe selber den dna luffi verbaut, und wenn ich den luffi-deckel weg lasse, und mal ordentlich am gasgriff ziehe, ist sie kurz vorm absterben. habe allerdings auch keine mappingaenderung vorgenommen. bekomme demnaechst einen neuen esd ohne kat, also auch das andere mapping.sollte das problem damit behoben sein?
(zur zeit ist der deckel wieder im originalzustand montiert)
grüße -
nicht nur bei der 690er.denke es gibt bei keinem motorradtypen eine "deutliche" leistungssteigerung nur durch esd
-
sach mal bekommst du anteilmaeßig was ab von der kohle umso mehr esd`s du verkaufst? dieser tread geht nunmal um den esd von ktm und nich um remus...und alle die hier so eifrig schreiben haben denke ich daran mehr interesse, als an deinert hochgelobten remus anlage.
und jetzt nich gleich persoenlich angegriffen fuehlen
-
wenn er mit db eater zu leise, und ohne zu laut ist, kann man den bestimmt dementsprechend noch bearbeiten um auf einen schoenen sound zu kommen:)
-
wat denn nu mit dem sound?
-
ich habe auch lange ueberlegt ob es sinnvoll ist 500 schleifen in einen esd zu investieren wenn es auch welche fuer 300 gibt.und im nachhinein ist akra jeden penny davon wert.
allein in der verarbeitung und sound macht den keiner so schnell etaws vor.kaufen, anschrauben, spass haben.da gibt es kein: steht etwas schraeg zur verkleidung oder gewinde vernudelt weil das lochbild nicht richtig passt.und diese entwicklungskosten wollen auch gedeckt werden.
und wer etwas ahnung hat weiss auch das nur durch einen esd allein keine leistungswunder passieren.ob man nu 62,63 oder 64 ps hat faellt den meisten wahrcheinlich nichtmal auf....von 2 oder 3 nM drehmoment mal ganz abgesehen -
ist das normal das bei der titanausfuehrung der kruemmer trotzdem in edelstahl ist? habe da bei ebay ein angebot gesehen wo das so in der artikelbeschreibung drin stand

-
habe mich mit mivv hamburg in verbindung gesetzt, die haben 25% auf alles. die bieten den suono fuer 365€ an. von lieferung bis abholung alles moeglich.
dann warten wir nochmal ab ob bei deiner lieferung ne abe oder ne e nummer dabei ist, und dann gehts lous. mein moppeddealer ist bei tüv und asu auch nicht so pingelich, das sollte also kein prob sein.und der trachtenclub kann das von aussen nicht sehen ob ein kat inne ist oder nicht, solange man die papiere hat
-
dann koennte man ja theoretisch den akra beim tüv abnehmen und eintragen lassen.glaub ich nich so recht dran

-
oha, auf pakete warten ist ja gar nicht meins

wo hast du denn bestellt? direkt bei mivv?woher hat der denn die abe wenn kein kat inne ist? oder gibt es den optional dazu?
will ma fuer dich hoffen das es nach 2 monaten endlich klappt.....greetz
-
hat denn nu jemand den mivv suono dran an der smc?bei dem preis von mittlerweile 390€ ist das n schoenes angebot denke ich.zumal "der neue"" aus den powerparts weit ueber 500 kosten soll und dabei nichmal sonderlich schoen ausschaut:(
und wenn wir gleich dabei sind, wie sieht es beim suono mit mappingaenderung aus?wenn der kat herausnehmbar ist, ist es doch sicher angebracht..... ERFAHRUNGEN?
grüße