Beiträge von bogus

    hi,
    also ich fahre auch den offenen luffi-deckel, pp esd + mapping und dna luftfilter.natuerlich inilauf gemacht....und es ist schon ein deutlicher unterschied zu spueren. das kleine leistungsloch im unteren drehzahlbereich ist voellig weg und der bock schiebt nur nach vorne...so schnell kann man gar nicht schalten :grins:

    duke:
    148,5kg - 65 ps = 0,43 ps/kg


    r32:
    1600kg - 250 ps = 0,15 ps/kg


    sagt doch alles,oder?


    denke jedes mal darueber nach, welches auto es wohl schafft dran zu bleiben,wenn ich das gas aufreisse.
    (allerdings smc ~ aber annähernd die gleichen daten)
    kenne aber auch ein zwei leute, die der festen ueberzeugung sind, das ihr :kacke: golf das schnellste ist was auf der erde rumfaehrt. der hatte die wette auch schon na 600er gsx-r angeboten....das muss man sich mal reinziehen :gute besserung:

    es geht ja eigentlich nicht um "mehr" leistung (ca 62ps/7500rpm), sondern um eine bessere entfaltung der leistungskurve, wenn man das so sagen kann.dieser kleine einbruch in den diagrammen zwischen 3000 und 5000 (schaetzungsweise) ist nicht mehr da und sie zieht da nu sauber durch. is klar das es obenrum, quasi kurz vorm scheitelpunkt weniger wird.wie weit das aber auf den rueckstau im esd zurueckzufuehren ist, wois i net.

    also ich bin der meinung das der bock jetzt im kompletten drehzahlbereich ordentlich durchzieht.ratz fatz sind die gaenge durch:)
    und 6 1/2 ist ja schon kurz vorm roten wenn mich grad nicht alles taeuscht.

    wir wuerden alle lieber ne schoene akra anlage aus titan und pi pa po anbasteln. aber die leute die etwas wert auf legalitaet legen,haben nunmal nicht allzu viele moeglichkeiten:(
    ich habe mich fuer diesen esd entschieden, weil mich mein freundlicher auf garantieansprueche hingewiesen hat, die bei anderen esd`s entfallen.(in wie weit das von ktm ausgeht, oder von haendler zu haendler verschieden ist, weiß ich nicht)
    ...und bei dem "geht gar nicht sound" vom originalen noch ein tag laenger drauf zu warten, das die slowenen sich nach fast 3 jahren endlich bemuehen was mit nr auf die beine zu stellen, war leider nicht drin:(


    und von allem mal abgesehen...ich finds geil:)

    hi,
    erstmal herzlichen glueckwunsch zu deinem neuen moped.
    Was besagt denn das var a1/a2 usw? nehme mal an als die abe`s fuer die esd`s ausgestellt wurden hat an das 2010er modell noch keiner gedacht,deswegen wirds nicht aufgelistet sein. aber solange ktm 690 smc/enduro festgeschrieben steht sollte es kein problem sein.
    empfehlen kann ich dir den neuen auspuff aus den powerparts. der ist so frisch, da koennten die daten sogar schon eingetragen sein....habe die abe gerade leider nicht zur hand. erkundige dich einfac mal beim freundlichen


    japanische mopped´s

    Part Number Part Name
    76505099100 mit EC und Katalysator
    76505099200 nur für den Rennbetrieb


    zum reinstellen bei youtube muss man sich wieder anmelden und das werde ich bestimmt nicht fuer ein video. gibt schon genug "spione" die deine, meine unsere daten verwenden:(
    sry

    mein freundlicher meinte das es das akra mapping sei.
    es ist ja im grunde kein mapping ausschließlich fuer akra, sondern eher fuer alle esd`s ohne kat.die luftaenderung wird dann durch den ini-lauf feinabgestimmt...

    hi leutz,
    habe mir gestern einen neuen esd ohne kat, luftfilter kit evo 1 und passendes mapping angebaut, inilauf gemacht.....alles super. jetzt ist mir nach kurzem warmlaufen in der garage aufgefallen das ein ziemlich strenger geruch im raume liegt. bin der meinung das es vor den umbauten nicht so gerochen hat. ist das auf eine falsche einstellung bzw falsches gemisch zurueckzufuehren?
    der kat an sich soll ja diverse bestandteile im abgas "binden" und ist nicht fuer den geruch zustaendig, oder liege ich da falsch? (hatte vorher den ori esd)


    grüße bogus

    habe ebenfalls das ende etwas gekuerzt.hoert sich schon fast so an wie der akra ohne db-eater damals auf meiner 640er. aber was solls, das wird ja auch erwartet beim anblick einer sumo wie der smc...:D