Map-select + akra mapping

• hallo,

weiss jemand von euch ob der map-Dreher bei aufgespieltem akra-mapping noch aktiv ist?

Habe bei mir mal nachgesehen, da ist die 4 eingestellt. Sollte ich da irgendwas verändern?

Danke für eure Antworten!

gruß

• beim Mapping von Akra bleiben die Zündkurven gleich...also gleiche Einstellungsmöglichkeiten wie original, nur halt a bissal fetter....

• solltest mal in deinem Handbuch nachschauen...gibt dort verschiedene Stellungen...einmal schlechte Kraftstoffqualität(glaube 0),dann 1 für soft, und 2 für sport...die Belegungen 3-9 sind für "normal" Betrieb...Mit dem Mapselect-Schalter änderst du nur das ansprechen des Motors. habe auch nen Akra dran mit Mapping und merke einen ordentliche Unterschied zwischen den Stufen normal und sport...
    grüße

• :nein: Ich verstehe nicht warum es da auch nach dem 1000sten mal immer noch Uneinigkeiten gibt.
    Wenn das Akramapping eingespielt ist, haben die Standardstufen keine Funktion mehr (außer schlechter Sprit und Schneckenmodus)

• @myjastic

das glaub ich nicht.wie schon erwaehnt ist der poti fuer die zuendkurven und das mapping fuer die gemischanreicherung....

• Muß da dem Bogus recht geben. Habe auch das Akra Mapping drauf und ANSCHLIESSEND festgestellt, das mein Schalter auf 3 stand, habe ihn dann auf 2 gestellt und sie nahm schneller das Gas an.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• hallo,

na ja, für mich ist der Hut noch nicht so alt, ca. 1 Monat :grins:

Da sich hier einige Meinungen widersprechen werde ich mal die 2 Stufe einstellen, kann ja eigentlich nichts passieren, oder?

Und wenn das :kotz: Wetter es endlich mal zulässt wird dann getestet.

• es wird sich sicher was ändern....sie wird ruckeliger beim fahren....

• hallo

so nun hab ich den Schalter von 4 auf 2 (Sport) gedreht.

Also ich merke überhaupt keinen Unterschied, demnach hat Myjestic wohl recht?

Oder ich habe null Gefühl im :arsch:

• wennst das nicht merkst, musst aber keine Sinne mehr haben.....

• Die Gasannahme sollte jetzt schneller gehen, demnach wird sie auch etwas "nervöser" im Stadtverkehr.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.