Wie ermittle ich das richtig?
Beiträge von Moritz2307
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Moin,
Habe mir letztens ne SmcR 690 von 2014 gekauft und bin mir nicht sicher ob das Federbein so sein sollte wie es ist.
Wenn ich mich drauf setze dann Federt das Federbein bereits ca 50% vom gesamten Federweg ein. Ist das normal? Oder kann man das irgendwie korrigieren, der Vorbesitzer war auch nicht leichter als ich.
Wiege ca 90 KG -
Ja wie gesagt, das ist alles Geschmackssache
Dann viel Spaß mit dem ESD!
Danke dir ;D
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Moin Moritz,
https://www.google.com/search?…1330#imgrc=9teRNFP1CI89mM -> Dieser hier ist meines Wissens nach einfach die ältere Variante. Ca. 2013. Vom "Klnag" her unterscheiden die sich bestimmt nicht wirklich.
Warum überhaupt einen LeoVince, wenn ich fragen darf? Da bist du optisch, sowie leistungstechnisch weitaus besser mit deinem Remus dran. ! Optik ist natürlich Geschmackssache, aber Laut ist nicht immer geil.
Der Leo ist zudem auch relativ schnell ausgebrannt und hört sich dann nur noch nach Dose an.. hatte 2 Kollegen, die ihn nach ein paar Kilometern wieder verkauft haben.
Habe momentan ne Remuskomplett Anlage dran und ich finde den Sound an sich schon sehr gut aber mir sagt der Optisch einfach gar nicht zu.
Wenn er nach ein paar Tausend Km ausgebrannt ist, dann seh ich mich wieder nach einem neuen um. :D
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B3 ist die von 2014-2016, bei meiner im Brief steht B3.
Das ist die Variante, mit der Drossel hat das nix zu tun
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Moin, hier ließt man ja öfter, dass der Leovince einigen zu laut ist und teilweise unangenehm sein soll.
War das nur bei den älteren so oder ist das bei den neuen (Lv One Evo II) mit der Carbon Endkappe auch noch so?Bin gerade am schauen und möchte mir so einen kaufen, da ich gerne einen sehr lauten möchte.
Was sagt ihr dazu?
Welche sind die lautesten?
(Meine ist Bj 2014)
Lg
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Hi, da ja der LeoVince so ziemlich der Lauteste ESD für die 690er mit Euro3 ist, wollte ich meinen Remus mal wegbauen und mir mal nen Leo holen.
Jetzt die Frage, gibt es zwischen den beiden unten unterschiede? Oder ist der eine einfach älter und sieht anders aus aber der Klang ist der selbe?
https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10029515
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Ich würde dir ja raten erstmal zu warten bis die Stützräder abmontiert werden können. Bei 41 PS ist es doch sowieso relativ egal ob das jetzt gefühlt 39 oder 43 PS sind.
Wenn du einen anderen Klang haben willst, okay... aber dann ist weiter oben auch schon alles gesagt.
Alles klar, danke für die Tipps :D
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Kein Kat = Keine Betriebserlaubnis.
Das einzige, was da noch legal ist, wäre wohl die Anpassung des Mappings. Zumindest wäre es aber auch das am schwierigsten Nachzuweisende.
Selbst der Luftfilterkastendeckel ist nicht zugelassen...
Alles klar, wie sieht das dann aus mit 41PS? Fehlt da mit nem anderen Auspuff Leistung? oder merkt man das nur wenn sie offen ist?
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Am besten ist wohl (meiner Meinung nach) der originale Powerparts Remus. Akrapovic ist auch toll. Leo Vince hatte ich mal an einer älteren SMC- ist der günstigste, aber brachial laut. Wobei mein Remus jetzt auch nur etwas leiser ist. Das bassige laute Trönen kommt eh vom Luftfilterkastendeckel. Und da der Auspuff mit Mapping und Luftfilterkastendeckel angepasst werden sollte, würde ich gleich zum Evo1 Mapping raten. Das heißt: Endschalldämpfer ohne Kat, Powerparts Luftfilterkastendeckel und Mappinganpassung. Somit ist Drehmoment untenrum und heftige Lautstärke garantiert.
Wurde aber hier im Forum schon 1000 mal besprochen.
Wie sieht das dann aus wenn die Karre noch auf 41PS gedrosselt ist zwecks Evo1 Mapping und so? Und ist das ohne Kat dann noch legal?
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Also ich hatte vor Jahren mal nen Langzeittest gelesen. Dabei hatte die Testmaschine 60 000km ohne größere Probleme absolviert. Hatte hier im Forum auch schon höhere Laufleistungen gesehen. Wichtig ist die richtige Pflege und den Ofen nicht durchgängig zu quälen. Wie viel hat deine jetzt gelaufen?
ca. 22500km, dann muss ich mir ja längst noch keine Sorgen machen ^^
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Alles klar, danke für die Infos
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Meine die Modelle ab 2012 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) - 2016
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Mit neueren meine ich die 690er ab 2012 (korrigiert mich wenn falsch) - 2016
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Servus, was denkt ihr, wie lange man die neueren SMCR ohne größere Probleme fahren kann? Habe von bekannten gehört, das die Motoren sehr langlebig sein sollen, wenn man sie gut behandelt? Was meint ihr?
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Moin, welcher Auspuff ist eurer Meinung nach der beste für die 2014er-2016er 690 SMCR. Sollte auf jeden Fall laut sein, habe ich da bei manchen einen Leistungsverlust? Legal sollte er natürlich auch sein.