Beiträge von Duke.390

    teletom007 hast du mir vielleicht eine E-Mail Adresse wo ich mich direkt an KTM wenden kann? Werde im Netz nicht wirklich fündig. Ich gebe dir vollkommen recht, es ist unvorstellbar das nach so einer Laufleistung ein solch großer Schaden passieren kann. Es ist jetzt meine 2te KTM Duke, mit 16 hatte ich die 125er, keinerlei Probleme gehabt..

    growa1 ja gerade wegen der Wirtschaftlichkeit habe ich nach der Diagnose gesagt, sie sollen nicht weiter machen den Fehler zu suchen, da der nächste Schritt laut Mechaniker wäre den kompletten Motor auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Er meinte das der Motor wahrscheinlich hinüber ist. Ich finde das bei der Laufleistung schon wirklich schwach.
    Deshalb bin ich jetzt auch am überlegen einfach einen anderen Motor einzubauen weil es denke günstiger kommt als die komplette Suche und dann alle einzelne Komponenten zu tauschen.
    Wenn die Nockenwellen einen Schaden haben, wird normalerweise auch der Zylinderkopf gelitten haben oder?

    Servus, hast du rausgefunden was das Problem war? Habe das selbe Problem, bei 1650 km wurde festgestellt das die nockenwelle eingelaufen ist. Hab leider keine Garantie mehr und muss den Mist jetzt selbst bezahlen.

    Bei 1650 Km so ein Schaden und keine Kulanz???


    Schreib KTM direkt an oder such dir einen anderen Händler.

    Ht er überhaupt bei KTM nachgefragt?

    Denke nicht das sie nachgefragt haben bei KTM. Sie meinten das KTM extrem unkulant sei.. die Maschine hatte zwar vor 600 Kilometern ihren ersten Service aber das ist halt auch schon fast 3 Jahre her. Ich denke es geht um die Zeit und nicht um die Kilometer. Ich bin maßlos enttäuscht..

    :weinen:Hallo Liebes Forum,

    Ich habe heute vom freundlichen die Botschaft bekommen das meine Nockenwellen eingelaufen sind.Habe sie zum Händler gebracht weil sie komisch geklappert hat. Die Duke hat jetzt eine Laufleistung von 1650 Kilometern.

    Leider aus der Garantie und Kulanz draußen, da Sie von Baujahr 2018 ist.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.. :weinen: