Nockenwelle eingelaufen

  • Servus KTM-Gemeinde.
    Hab hier im Forum nicht vergleichbares gelesen. Deshalb schreib ich hier mal den Vorfall.
    Hab vor 6 Wochen meine KTM Duke 390 gekauft. Moped lief problemlos und die ersten 1000 KM waren im Odenwald relativ schnell auf dem Tacho. :wheelie:
    Hab mich an die Anweisung des Händlers gehalten und bin nicht über 6000 Umdrehungen gefahren.
    (In der Bedienungsanleitung steht 7500)
    Hab sie jetzt zur Inspektion und bekam gestern einen Anruf, das sie eine schlechte Nachricht für mich haben. Sie hätten beim einstellen der Ventile gemerkt das die Nockenwelle eingelaufen wäre. :der Hammer:
    Jetzt wird eine neue bestellt und natürlich auf Garantie eingebaut. Dauert aber mindestens 1 Woche.
    Kann mir nur vorstellen das es sich um einen Materialfehler handelt, oder was meint ihr.
    Bin mal gespannt auf eure Meinung.Gruß Rainer :winke:

  • Bei welchem Händler warst du denn? In MA?


    Gruß

    Ja, in MA. Kann ja der Mopedhändler nichts dafür. :zwinker: Machen einen guten Eindruck.Bin das erste mal bei diesem Händler, ist meine erste KTM. (vorher Kawa und Honda) Spricht ja für die Firma das sie den Schaden entdeckt haben.
    Gruß Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von R.E. ()

  • Servus, hast du rausgefunden was das Problem war? Habe das selbe Problem, bei 1650 km wurde festgestellt das die nockenwelle eingelaufen ist. Hab leider keine Garantie mehr und muss den Mist jetzt selbst bezahlen.

  • letzte Aktivität: 27. September 2015 *


    da würd ich mir keine Antwort erwarten :nein:




    *(das siehst du wenn du mit der Maus auf den Namen gehst)