Beiträge von SeriousMonkey

    Das alles würde noch um Welten besser werden, wenn das Lagerspiel aus dem Lenkkopflager und der Schwingenlagerung entfernt würde. Das macht Emil Schwarz. Ich habe alle meinen aktuellen Motorräder bei ihm machen lassen und der Unterschied ist mehr als bemerkenswert.

    Habe auch schon öfters von ihm gehört. Wie läuft das alles ab bei ihm? Man muss die Kiste dort lassen und er macht die ganze Arbeit dann?

    Für 200-300€ solltest Du das aber schon hinbekommen.

    Ich habe meins bei http://www.winklersuspension.de machen lassen.

    Andere Federn vorn und hinten, Service und vorne noch etwas nachgearbeitet.

    Bei mir hats etwas länger gedauert, da KTM die neuen Federn nicht liefern konnte, danach gings schnell.


    Defekte hatte ich keine aber hinten waren nur noch 4 von 10bar drin , nach ca. 27tkm (790 R).


    Beim Aus/Einbau vielleicht vorher informieren, gabs iwo ein Thread dazu. Die Werkstatt hat dabei die Schwinge kaputt gemacht.

    Anfahrtsschwäche hat die 790 immer, wenn man irgendwo mal feststeckt. Dann geht die sofort aus, auch nur wenn man nur an die Kupplung denkt. Bis man sich aus einem loch wieder rauskommt, sauf ich schon mal gerne mehrmals ab.

    Lass die Kupplung nur leicht kommen, dann machts "klack" und der Motor ist aus. Normal beim Fahren auf der Strasse merk ich da nichts davon.

    Im gelände habe ich aber auch wenig Erfahrung, damit wird es natürlich auch zusammen hängen.


    Wenn alle von der C--ber-box schwärmen - wie viel Mehrverbrauch auf 100km muss man da so rechnen?


    *wieso ist das wort "c--ber" zensiert?*

    Habe mir den Yukon gleich am Anfang, als dieser frisch rauskam, für meine 790er bestellt.

    Habe diesen dann aber auch wieder zurückgegeben. Habe den Trankrucksack anprobiert ohne diesen gleich richtig fest zu machen.

    Abstand zum Lenker hat leider nicht gepasst, beim Einschlagen mit dem Lenker gabs es immer Kontakt mit dem Tankrucksack. Und ich habe die mittlere Position beim Lenker...


    Habs dann inkl. Foto an SW Motech gemeldet. seit dem schein der Yukon auch nicht mehr als passend gelistet zu sein.


    Sonst hat mir der Tankrucksack gut gefallen. Habe bis jetzt auch keinen mehr gekauft. Bin nicht so richtig scharf auf die ganzen Riemen...

    Habe mich auch für die Bumot-Seitentaschen entschieden. Bin soweit auch zufrieden, müssen sich aber noch richtig beweisen.

    Als Hecktasche habe ich mich aber für die von Lonerider entschieden. Kommt ohne Innentasche aus, ist gleich wasserdich und lässt sich längs und quer auf dem Motorrad befestigen.

    Passt auch genug Zeugs rein um für 4-5 Tage zu verreisen (Hotel).

    Hab alle abtelefoniert und teilweise hier vor Ort angefragt, niemand hat Reifen da, außer Karoo 3, bestellen könnten die auch nicht....

    Hab mir jetzt auch den E-07+, war aber auch die einzige Option, abgesehen vom Karoo 3. Und selbst den E-07+ musste ich in verschiedenen Shops bestellen, keine hatte den Vorder und und Hinterreifen gleichzietig da.

    Die Liefersituation bei gebräuchlichen Reifen bis 50/50 oder 40/60 ist echt sehr schlecht.


    Bridgestone AX 41 war nirgends zu bekommen, mit Glück habe ich noch einen Satz Anakee Wild von einem Forumskollegen übernehmen können.


    Aufgrund der überschaubaren Haltbarkeit der Michelin’s habe ich mir nun noch einen Satz Trailmax Mission hingelegt. Den werde ich dann auf die Original-Räder ziehen und auf den zweiten Radsatz was für‘s Grobe aufziehen.

    Darf ich fragen wo du den Dunlop her hast? Sitze schon den ganzen Abend und finde nur noch den Karoo 3 als Satz... krieg n Vogel:traurig:

    Bei mir ist das Motorrad mit eingestecktem Ladegerät für das Handy nicht ausgegangen. Bin nach der Kaffeepause aufgestiegen und wollte losfahren, da stand aber die gelbe "Not-Aus"-Warnung an ...war aber nicht drin, hab ja gerade den Starterkops betätigt. Da ist mir aufgefallen, das da gar kein Schlüssel drin ist:rolleyes:... Display war an aber etwas dunkler als sonst. Schlüsser rein, hin und her gedreht, nichts passiert, dann plötzlich allerlei Fahler gekommen, ABS, MTC usw..in leichter Panick hab ich das Ladegerät aus der Buchse gezogen, Display geht aus, Schlüssel wieder auf "ein" und alles ist wieder OK:knie nieder:

    Beim nächsten Stop wieder das Selbe. Konnte diesen Fall später nochmals nachstellen.

    Weiß jetzt nicht wieso es dazu kam, hat ja eine Weile gut funktioniert. Muss jetzt rumprobieren, hab da aber auch n komisches Gefühl, wenn sich das Steuergerät beim Handyladen aufhängt....

    Bin heute eine kleine Runde gefahren. Beim rein schieben in die Garage, habe ich gemerkt, dass es hinten quitschts.

    Naja eigentlich ist es mir egal, die Brembos meiner Triple quitschen auch seti dem ersten tag.


    Hab dann doch die Scheibe/Stattel vorsichtig angefasst, hm ganz schön warm, so an der Schmerzgrenze. Die letzten Kilometer war alles nur Stadt, kann mich nicht erinnern hinten gebremst zu haben. Mache ich eher selten.

    Die vorderen Scheiben waren eher eiskalt...


    Werde die hintere Bremse mrgen mal reinigen und halt so wie es geht aus Leichtgängigkeit prüfen.


    Moped hat gerade mal etwas über 6000km, habe es vor Kurzem gebraucht gekauft.


    Edit:

    So hab die Bremse heute gereinigt, war nur etwas verstaubt mehr nicht. hab noch den Kolben zurück gedrückt und das Schwimmen des Sattels gestestet, bewegt sich ohne Probleme.

    Allerdings sieht die Scheibe für 6000km recht mitgenommen aus, selbst mit Handschuhen spürrt man die Unebenheiten (Abnutzung, keine Riefen durch Steine oder sowas).


    Die Scheibe hat jetzt 4,9mm.

    Der Belag auf den Klötzen hat so Anlauffarben, die Trägerplatte hat auch leichte Verfärbungen. Frage mich jetzt nur wie es dazu kommen kann... :denk:

    Bei meiner Triple RS mit 18000km ist die hintere Scheibe noch wie frisch geschliffen.

    Also erstmal wenig vertraunserweckend, muss man weiter beobachten...

    Hi,


    weiß jemand wo man den originalen Akra dbKiller kaufen kann?

    Mein Vorbesitzer hat offensichtlich diesen manipuliert, die einbuchtungen sind nicht da, hat ihn also gekürzt...


    Bin damit nicht so zufrieden, scheint nicht besonders laut zu sein. Aber hier hat man teilweise alle 5km eine Kontrolle, die schauen nicht nur beim Moped in den Auspuff rein :D


    Hm hab was gefunden ist aber als Ersatzteil für die Rally geführt, ich denke die Akras sind da gleich?


    https://www.ktm-shop24.de/63505979050-endkappe

    Aber gleich die ganze Endkappe für >150€ :traurig: