Beiträge von ollih

Warum einen harmonisch ansprechenden Verasermotor mit Flachschiebern so verändern das er ähnlich ruppig ist wie ein Einspritzer?
    Georg hat schon recht, Gleichdruckvergaser lassen sich auch anpassen, ist zwar recht aufwandig, aber gewiss immer noch günstiger wie Flachschieber!

Bei Rennmotoren sieht das anders aus, aber nicht unbedingt für die Strasse!

Ich habe in den letzten 30 Jahren noch kein Motorrad gefahren wo das der Fall gewesen wäre!

Harry,

ich habe 100 Kg und komme recht gut zurecht, Druckstufe weit offen, Zugstufe 2/3 zu, aber die Feder ist eigentlich zu schwach, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Feder für ein Fahrergewicht von 75 Kg ausgelegt.

Die Firma Haslacher hat völlig recht, mit der Originalen Feder wirst Du bei 115 Kg wohl eher keine brauchbare Einstellung finden!

Letzte Woche musste ich feststellen, dass meine Diva Wasser verliert und habe mir die Dichtungen für das Wasserpumpengehäuse und das eingesteckte Rohr gekauft.

Gehäuse ab und was sehe ich da, Wasserpumpenrad lose, keine Schraube mehr drinnen und rechts davon ist noch ne Schraube die war auch völlig lose!

Ich habe dann gleich alles aufgemacht um zu sehen ob der Wellendichtring Ok ist, aber das war alles im grünen Bereich!

Da ich der erste Besitzer der Maschine und ausserhalb der Inspektionen nur der Anlasserfreilauf in der Werkstatt gemacht wurde, schätze ich mal das da einer in KTMhausen bei der Montage geschlampt hat.
    Ist nix grösser passiert das WaPu Rad kostet nur eine paar Euro und ist schnell getauscht, aber schon seltsam das.

Hat jemand schon so etwas gehört oder gesehen?

Bitte benutze doch mal die Suchfunktion, solche Anfragen inklusive Antworten gibt es schon reichlich!

Wenn Du dann noch Details brauchst melde Dich einfach wieder!

Bei Problemen mit Kupplungen spielt das Öl oft eine große Rolle, Öle die nicht JASO-MA zertifiziert sind enthalten meisst Additive (Auto Öle) die für die Kupplung oft der Tod sind.
    Oft hilft es nur das Öl zu wechseln und nach einigen Kilometern inkl. der Kupplung nochmals.

Hast Du eventuell mal Autoöl verwendet?

Die Louis Plörre ist gewiss nicht annähernd so schlecht wie Du glaubst, alle JASO-MA zertifizierten Öle sind recht gut und
    Schaden Deinem Motor nicht!

Rechts ist richtig, die Nummer ist aber nur genadelt und sehr schlecht zu erkennen.

Wurde der Rahmen mal lackiert oder gepulvert? Ist bei mir so, nach dem entlacken war die Fahrgestellnummer weg, das ist absoluter Schwachsinn!

Ich bin der Meinung das es mit verschmutzten Vergasern zu tun hat, ich hatte das Problem auch und kann nur sagen das es nach Reinigung der Vergaser deutlich besser wurde!

Seit dem bekommt die gute mindestens 2 mal im Jahr einen Schluck Vergaserreiniger.

Kipp mal Vergaserreiniger in den Tank, das Zeug ist nicht so teuer und hilft in vielen Fällen!