Hallo allerseits,
heute bin ich eine 1290 SAS probegefahren und überlege diese zu kaufen.
Pflegezustand, Ausstattung und Preis ist alles bestens.
Der Verkäufer hatte mir schon gesagt, dass er mal die bekannte Federvorspannung Fehlermeldung hatte, sie beim Händler hat zurücksetzen lassen, der Fehler danach nochmal auftauchte, nun aber länger nicht mehr.
Er hat mir dann auch als erstes vorgeführt, dass die elektronische Einstellung der Federvorspannung einwandfrei funktioniert, was diese auch tat.
Während der Probefahrt kam dann aber doch die Fehlermeldung im Display. Er meinte, wenn sie länger aus sei, würde sich das wieder wahrscheinlich zurücksetzen.
Ich habe mir nun in den Foren so ziemlich alles, was man zu dem Thema finden kann, durchgelesen, und es scheint als können die Ursachen mannigfaltig sein und ich hatte auch ein bißchen den Eindruck, dass wenn man das Thema einmal an der Backe hat, man es zumindest nicht ganz wieder los wird und es immer wieder auftreten kann.
Der Verkäufer hat mir auch erzählt, dass eine recht neue LiPo Batterie in der Maschine sei, und nachdem was ich gelesen habe, denke ich, war das evtl. ein Versuch das Problem zu lösen.
Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, wie ihr das seht? Gleich Finger weg oder gehört das bei der Adventure einfach dazu, dass man lernen muss mit ein paar Gremlins zu leben?
Bin um jeden Rat dankbar.