Beiträge von Dirty Dirk

Tja, da sind wir wieder beim E -thema. Ich hatte in einem anderen Fred schonmal gefragt und probiers jetzt halt nochmal:
    Weiss jemand wie`s um die ZEMC (Zero Emission Motor Cycle) von KTM steht?
    Die soll doch angeblich 2010 rauskommen und zieht bestimmt zünftig.

Hi, was jemand von Euch was neues zum Thema der Elektro Fuhre? Seit Monaten folgen keine Infos mehr, klar warum die Konkurrenz füttern, aber neugierig bin ich schon. Sie soll ja 2010 im Laden stehen.

Die niederen Dienste auf Knien hab ich gestern auch grad wieder hinter mich gebracht, v.a. das Putzen der Felgen ist echt fingerintensiv.
    Da ich meine Maschine aber jeden Tag nutze ob`s seicht oder nicht kann ich sie nicht jedes Mal nach der Fahrt putzen, ich denke ich
    gehöre auch zu den Zweckfahrern, bin aber glaube ich kein schlechter Mensch. Ist halt doch ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein
    Endgeiler.

Also eins würde mich ja schonmal interessieren: wie kriegt ihr alle eure Bikes so sauber? V.a. beeindruckt mich wie ihr die ganzen Ecken und Ritzen sauber bekommt. Einen
    Kärcher will ich nur begrenzt einsetzen, was sind eure Tips?

Die Vibrationen des Kennzeichens liessen mich auch schon grübeln, sollte aber kein Problem sein, oder? Ich beziehe die Frage auf die Aufhängepunkte/Anschraubpunkte und deren Belastungsresistenz
    gegen das ständige vibrieren. Und ich denke (sehen kann ich es ja nicht), dass es im Fahrbetrieb nicht noch mehr vibt?

Na denn, frohen Mut und bitte, bitte viel Erfolg. Dass dieses Modell kein Sonderangebot wird liegt auf der Hand, aber vielleicht wird`s ja was als Bastelaktion
    unterm Weihnachtsbaum? :ja: Halt uns doch einfach ein wenig auf dem laufenden, danke, Dirk

Tach Zöllner,sag mal, hast du den KZH in der E Bucht versteigert? Ich hab wie oben beschrieben auch nen Alternativen montiert und kann die genannten Kritikpunkte
    völlig bestätigen. Ob ich allerdings ein Exemplar von Bommel hab weiss ich erst (vielleicht), wenn du mein "Mann" bist.
    Ob ich das Teil dran lass? Eher nicht. Es gibt hier ja noch das ornagene Modell. Vielleicht wird`s der.

Hi, sagt mal,bin ich deppert? Ich montiere auch gerade den KZH, mein Heck schlackert wie ein Kuhschwanz (dafür werd ich mal wie oben erwähnt die Schaubenlänge checken), aber muss ich noch irgendwelche
    Originalteile von KTM mitintegrieren? Ich habe meinen KZH übrigens bei ebay gezogen, bin aber der Meinung dass es der Bommel`sche ist.
    Die restliche Motage läuft gut.
    So, Montage abgeschlossen. Dank der kürzeren Schrauben wackelt auch nix mehr, zumindest nicht mehr als sonst auch. Einzig die Blinker sind "Sensibelchen". Ich habe die Halogen Blinker von ShinYong (wirklich sehr klein) und man muss gut aufpassen, wie fest man sie "kontert", also die 12er Mutter auf der Rückseite zudreht, sonst zieht es die Blinker zu fest gegen den Halter und die Kontakte innerseits machen den Wackler.
    Ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Foto folgt demnächst.

Hi, sach mal, wo find ich denn das Relais? Ist´s vorne hinter der Lampenmaske und wie sieht es mit 4 Blinkern aus? Wieviele Blinker bedient dieses Relais?
    Sicher hab ich jetzt einige Lacher auf meiner seite, aber bevor ich sinnfrei rumschnippel unterhalt ich euch lieber ein wenig :grins:
    So, jetzt habt ihr den Mist :arsch: , ich hab mir 4 Birnen mit 10W bestellt. Für mich Bastellaien sicher `ne elegante Lösung.
    Trotzdem vielen Dank für eure Tips.

Was den Einbau eines lastunabh. Relais angeht bin ich mir nicht versiert genug, ich müsste dazu ja das Originalteil entfernen, drum wäre es mir lieber ganz poplig nen Widerstand
    vorzuklemmen. Alernativ könnte ich wohl auch nach ner Birne mit 10W suchen, die Fassung kenne ich noch nicht, muss mal sehen. Angebaut hab ich bisher nur vorne rechts, es war aber noch
    die komplette restliche alte Blinkanlage angeschlossen (ausser vorne rechts). Beim Testblink raste dann die rechte Seite.
    Ich hoff ihr versteht die Darstellung.

Vielleicht denk ich falsch, aber wenn der Widerstand zu gross ist, läuft der Blinker dann nicht zu langsam? Und so ein lastunabhängiges Relais wäre mir zu teuer (letzte Lösung)

So, die Nippel sind Geschichte, passt alles. Jetzt häng ich Ochse an den Blinkern, ich vergass, dass die Halogen auch Relais brauchen, s.a. anderen Fred bei Technik.
    Übrigens waren die Grundhalter der Spiegel extremst zugeknallt, es half nur ein Riesenhebel, aber jetzt sind sie weg.

Hallo, die Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter, deshalb hier mein Problem: ich habe mir 4 kleine Halogenblinker gekauft. Diese haben pro Stück 6W, die Originalen haben glaube ich ja 12W.
    Hat schon jemand von euch Erfahrung welches Relais ich nehmen muss, bzw. gibt es eine alternative Lösung? (wohl eher nicht) Danke

Tach, blöder Titel, aber schwer in kurz zu fassen. Also: ich habe meinen Original Lenker demontiert und muss sehen, dass li + re jeweils ein Loch zur Fixierung der 2 "Armaturen" gebohrt ist. Am
    neuen Original KTM Lenker sind keine Löcher. Da die Instrumente aber "kleine Zäpfchen" an der Innenseite haben stellt sich die Frage: bohren oder Zäpfchen abknipsen und mit den Klemmschrauben fixieren?
    Es handelt sich übrigens um den Cross Lenker von KTM , ja, der in Orange. Steinigt mich oder liebt mich, mir gefällt´s.