Erstmal klasse das noch jemand anders außer KTM was mit Leistung als 1 Zylinder baut. Optisch durchaus gelungen, auch wenn Gussfelgen udn ich ein schwieriges Verhältnis haben. Aber wenn man mal nur neben einer FS450 oder 450 SMR gestanden hat oder gar drauf gesessen hat ist man sowieso für die Welt verdorben. Klar bekommt man so nicht legal auf de Straße... will man uns zumindest erzählen.
Leistung der Ducati oben raus scheint zu passen mit ordentlich höherem Drehzahllimit (?). Aber unten raus fehlt es an Drehmoment verglichen selbst mit der Euro 5 KTM 690.
Puh, das stell ich mir irgendwie wenig Vorteilhaft bis anstrengend vor. Gewicht wohl etwas über der KTM / Husvarna / Gasgas - aber da würde ich mich nicht unbedingt auf die offiziellen Angaben aller Beteiligten verlassen. Vermutung: Ohne das man sich am Ritzel an den Zähnen verzählt geht es wohl nicht mehr annähernd wie früher....
Muss ich mal fahren und erfühlen. Wüsste aber so aktuell nicht nicht warum ich mich dafür von meiner Euro 4 aus Österreich trennen sollte.
PS: Die Bezeichnung 698 bei 659ccm Hubraum ist ziemlich gaga.