Beiträge von KTM380.cc

    gratuliere zum fang



    einen sxs aufpuff wirst nur mit sehr viel glück finden, wenn ihn überhaupt wer hergibt. da gibts auch ein paar handgeschweisste einzelstücke, die rein nur für einen motor gemacht wurden.


    die SPES anlagen sind zumindest einigen SXS anlagen ähnlich bzw dienten die SXS als vorlage für die SPES.


    bei geländesport scheen - dort wird zwar hauptsächlich DOMA vertrieben - solltest du auf anfrage eine SPES bekommen


    stell doch mal ein paar bilder rein von dem moped oder schick sie mir per mail zu, SXS ist immer interessant ;)

    hallo sesta, falls du mich mit "pat" meinst, muss ich dich leider enttäuschen, simpsonforum sagt mir leider gar nix und mit simpson hab ich auch nicht wirklich was zu tun. falls das ganze natürlich einem anderen "pat" galt bitte sorry fürs einmischen :kapituliere:


    nichtsdestotrotz: paar vorab-bilder wären ganz LÄSSIG :foto:

    ricco echt TOP...wirklich beneidenswert!


    saugeil auch der 380 SMR schriftzug ;)


    :der Hammer: :sensationell: :alter schwede: :Daumen hoch:


    im avatar seh ich da gibts auch bilder wo du am fahren bist? kann man die wo sehen? wenn sie nicht reinstellen magst kannst sie mir auch gern mailen.


    und was heisst erste umbauphase? was steht noch an? ;)


    lg pat

    meines erachtens völlig unnötig (es sei denn du willst einen eisdielen-bomber aufbauen :crazy: )


    sieh vielmehr zu, dass du a) bei der vorderbremse was gut funktionierendes am start hast (magura 4k radial oder vergleichbares)


    und b), dass ein adäquater stossdämpfer verbaut ist. wenn hinten irgendein alter, ausgelutschter endurostossdämpfer im einsatz ist, dann wirst beim harten anbremsen permanent 50-meter stoppies fahren, bei denen das rad 20 cm vom boden weg ist. sieht vielleicht geil für die zuschauer aus, aber das wars dann schon...


    ps: das mit dem gefühl für die fußbremse kommt früher oder später ganz von selbst

    Sag die 380er im Anhang ist ja deine....was hast du da für einen Überlaufbehälter an der Schwinge, könntest da genaueres Foto machen.

    sorry für die späte antwort, hab hier länger nicht mitgelesen. du kannst dir momentan nur auf der website die fotos wo der überlaufbehälter zu sehen ist raussuchen und vergrössern, ich komm momentan nicht dazu, fotos zu machen, das motorrad steht ein paar ortschaften weiter in der werkstatt und ich werde erst demnächst wieder hinfahren. dann kann ich dir vielleicht die entsprechenden fotos nachreichen.

    Ich nehm mal an, du möchtest Super-Moto fahren?


    Auch wenns subjektiv oft anders erscheint, von der Lautstärke her macht die 4T deutlich mehr Krawall als die 2T, aus dem Grund haben schon einige Kartbahnbetreiber den Supermotobetrieb wieder eingestellt.


    Die Motorcharakteristik ist bei den erwähnten Motorrädern schon spürbar unterschiedlich. Als RC8 Pilot wirst du mit einem 4T Modell vermutlich besser zurecht kommen. Bei den Zweitaktern haben schon einige gemeint, man könne mal schnell ein paar gute Rundenzeiten in den Asphalt brennen, nur um 3 Runden später kopfschüttelnd mit dem Kommentar "unfahrbar" abzusteigen.


    Leistung sollten beide Modelle auch in der Standardmotorisierung ausreichend haben. Wenn du mal so schnell bist, dass dir ein ungetunter Motor nicht ausreicht, dann würd ich mich schnell bei einer Meisterschaft anmelden.

    ich würde die strebe verlängern. runterdrücken und unter spannung anschrauben find ich nicht empfehlenswert, zumal es dann ja auch wirklich schief ist.


    wir haben das selbe problem gehabt, und konnten das ganze mit einem stahlplättchen und zwei schrauben lösen. sieht vielleicht ein bischen provisorisch aus, hält aber jeden table und andere sprünge seit über zwei jahren ganz locker aus - sprich: 0 probleme

    zum motor:


    wir hatten für die letzte saison in der schweizer sm meisterschaft einen gepumpten motor, der ca 14 ps mehr hatte als der serienmotor.
    durch einen schadensfall waren wir dann aber doch in letzter minute gezwungen, auf den originalmotor zurückzugreifen (und zwar ALLES original 380). um es kurz auf den punkt zubringen: wir hatten leistungsmässig keinerlei nachteile, eher das gegenteil.


    falls du schnelle zeiten fahren willst, ist genau das wichtig, was mathias (grüsse an richard :grins: ) eh schon gesagt hat: das nachschieben wegbringen. sauberer motorlauf. kleiner aufwand, grosse wirkung


    das, was uns am meisten tempo gebracht hat war das fahrwerk, erst dadurch wurden wir konkurrenzfähig. mit einer ausgelutschten motocrossgabel von 2001 und einem siffenden stossdämpfer war einfach kein blumentopf zu gewinnen. hatten dadurch in einem feld mit 42 teilnehmern dann auf einmal die schnellsten rennrunden...


    ps: der fahrer machts ;-)

    verwende jene von redbaronracing.com.


    hab ich damals gekauft, weils die einzige war mit derart niedrigem versatz


    mittlerweile bieten dies aber schon viele andere hersteller an, XTRIG zb ...