Beiträge von Sabrina.H

    so wie auf dem Bild kannst du den generator im laufenden Zustand messen aber Vorsicht dort kann hochspannung bis 80volt Anliegen. (Der gelbe Kabel mit den 3 dicken Pins) dort sollte so 60volt im stand bis 3000umdrehungen ankommen. An der Batterie stellte du das multimeter auf DC 20 v mit dem Strich und der gepunkten Linie. Da sollte im Lauf so ca. 14-14,4volt ankommen

    ich hab das gleiche Problem mit einer duke 125. Alle kabelleitungen sind überprüft. Der km Zähler läuft ganz normal weiter nur die kmh Anzeige läuft nur sporadisch mal an. Ich hab Lima und limaregler schon erneuert.

    Kabel von Abs zum Tacho sind durchgemessen und haben Durchgang. Tacho selbst auch schon getauscht , Batterie auch neu. Sensor vorne auch neu. .


    Ich bin auch total ratlos

    Hey

    Weiß jemand wo ich einen höherlegerungssatz her bekomme? Ich habe nicht wirklich was gefunden .

    Ich hätte mein mopped gerne hinten etwas höher und auch fürs Fahrverhalten gern was verändern.

    so ich bin jetzt mal einen Tag gefahren und das Problem wird noch komischer .

    Der km Zähler funktioniert ohne Probleme auch wenn die Geschwindigkeit 10-20min nix anzeigt zählt der Zähler exakt weiter das war gut am Trip Zähler an die 100m zu erkennen.

    ja das ist auch meine Vermutung. Eine Leitung tachosignal eine Leitung Freigabe Abs leuchte.

    Ich versuche noch den Sensor zu tauschen eine andere Batterie (wurde jetzt oft gesagt sei häufig der fehler) und von einer anderen duke das tacho an sich.


    Es könnte ja auch sein das das Abs modul kein Signal liefert .

    Hallo ms 01 ja genau nach dem schaltplan bin ich verfahren denn pin Belegung und kabelfarben passen zu 100% .


    Was mich etwas stutzig macht ist das die Abs leichte aus geht und somit Signale geliefert werden ob dìese jetzt falsch oder richtig sind ist erstmal egal aber die Sensoren liefern, somit müsste ja rein in der Theorie auch eine Geschwindigkeit generiert werden selbst wenn diese dann falsch ist. Aber einen null wert ist sehr merkwürdig. Eigentlich dürfte die Abs leuchte sich nur abschalten wenn alle Abs Sensoren kurz über 7 kmh kommen, was dann Aussagen sollte das das Abs modul eine Geschwindigkeit erkennt.....

    Ich habe jetzt folgendes durchgemessen laut schaltplan. (Alle Messungen ohne fehler)


    Von Abs modul a30 pin 8 kabelfarbe weiß blau zu unit Einheit pin 6


    Von Abs modul a30 pin 15 kabelfarbe weiß braun zu pin 20 Tacho p10


    Von Abs modul a30 pin 17 kabelfarbe weiß schwarz zu pin 17 Tacho p10


    Alles ohne Erfolg ladespannung 14,2V


    Ich weiß nicht mehr weiter......


    Abs Sensor vorne noch erneuern und Evtl. Batterie auch neu? Hab sie zwar mal voll geladen aber weiß nicht wie alt die jetzt ist.



    Bin für jeden weiteren tip dankbar.


    Hatte auch schon überlegt ob vielleicht ein Kabel vom Stecker in das tacho defekt sein könnte.....

    ms 01 vielen dank schonmal für deine hilfe. Das messe ich morgen direkt mal durch.

    Ob das Abs regelt hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht getestet. Werde ich auch testen

    Ja multimeter ist mir bekannt da ich aus dem kfz Gewerbe komme. Mir fehlten nur die Pläne. Leider ist nicht genau gezeichnet welche Einheit wie schaltet daher wäre ein durchmessen ohne genau zu wissen welcher Kabel Durchgang haben muss quasi sinnlos. Ich habe wie gesagt den kabelstrang schon sehr weit aufgeschnitten und sehr stark an allen einzelnen Kabeln gezogen uns gezerrt und der Fehler bleibt unverändert. Normalerweise bei einem Bruch müsste dann ein total ausfall sein .

    Wenn aber unit Einheit eine Rolle spielt könnte sie der Übeltäter sein.

    Hallo

    Ja sie hat Abs. Ich habe am kabelstrang am lenker nichts finden können. Ich hab auch mal an allen Kabeln gezerrt und der Fehler hat so h nicht verschlimmert.

    Ist die unit Einheit für das tachosignal zuständig?