Beiträge von Spiderpatrick

Ich habe der Gabelbrücke an meinem KTM aus zwei Grund etwas runter gesetzt. Also sind jetzt oben 4 Gabel- ring Markierung zu sehen

Erst weil ich nicht der Größte bin und zwei weil ich probieren will etwas mehr Stabilität bzw. Ruhigeren Fahrwerk bei höhe Geschwindigkeit zu erreichen.

Ich habe die Dämpfung hinten auf niedrig gesetzt und auf Sport eingestellt, die Windscheibe auf der niedrige Stelle gesetzt. Bin mit diese Einstellungen 200kmh auf einer den ich oft benutzt Autobahn- Strecke gefahren, ich fande es ruhiger als sonst.

Reifendruck habe ich auf 2,3bar statt 2,4. Vielleicht probiere ich 2,2bar.

Wenn die Neue @ keine automatische Blinkerrückstellung hat, fresse ich einen Besen.:zwinker: ...meine 1090er aus '17 hat sowas!

Einfach beim nächsten Mal sen Blinker anlassen! :Daumen hoch:

Ja klar hat sie ein automatische Blinkerrückstellung aber manchmal will man nur Kürz Blinken und da erweist sich der Rücksteller Schalter als Schwierig.

Ich probiere den Tipp von Jürgen und danke für euer Antwort.

Hi Jungs,

Ich habe zwei Frage zu die neue 1290 Super Adventure s 2021.

Ich habe immer wieder Probleme die Blinker auszuschalten ich muss mehrfach auf den Schalter tippen damit der Blinker ausgeschaltet wird. Mal klappt das bei einmal tippen mal nicht. Hat jemand auch das Problem?

Im Leerlauf ist der Motor lauter, sobald ich der kupplung ziehe ist das Geräusch weg. Um so wärmer um so lauter. Hatte bisher noch kein KTM daher frage ich, Ist das normal? Es stört mich nicht, ich will nur wessen ob das nochmal ist.

Noch was, hab mal mit ein Kumpel die Moped getauscht und sein GS 1250 probiert, die KTM hat definitiv mehr Power das ist eindeutig. :ja:

Im Prinzip habe ich gefragt nicht weil ich der Heizer bin aber ich hatte schon mal ein heftiger Pendel mit ein Aprilia Caponord auf der Autobahn, habe das Motorrad im Griff bekommen nur weil ich das Hinterrad Brems benutzt habe, möchte das nicht normal erlebt daher fragte ich. Aber das stimmt das Motorrad ist nicht unbedingt für extrem hohe Geschwindigkeit gedacht, es ist eher ein Allrounder der viel Spass macht, komfortabel ist und besitzt viele Hi-Tech die ich gern benutzt.

Ich habe meinem Super Adventure S 2021 Anfang April Bestellt und dazu die zwei Sattel mit Sitzheizung, das Vordere in der Niedrige

Variante und ein Motorschutzbügel. Bisher hat meinem Händler keiner der Zubehör bekommen. Was mich wundert ist dass wenn man die Super Adventure S auf der KTM Site konfigurier will stehen die Sattel mit Heizung nicht mehr zur Verfügung. Wurde die Produktion eingestellt, mein Händler kann es mir nicht sagen. Hat jemand auch das Problem?

Wie ist die Erfahrung bei hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn ab 150kmh mit der Super Adventure S 2021? Ich finde sie wird etwas unruhig und ist Wind empfindlich vor allen Dingen wenn der Wind von vor kommt.

Mein Reifen sind noch relativ neu und noch sehr rund vielleicht wird sie ruhiger wenn die etwas abgefahren sind? Oder gibt es bessere Reifen damit sie etwas ruhiger bei hohen Tempo bleibt? Ich habe das Windschild runter gedreht dadurch verbessert sich die Stabilität etwas.

Ich fahre mit der Dämpfung in der niedrige Position aber ich glaube nicht dass diese Einstellung auf die Stabilität eine Rolle spielt oder?

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Ja ich meinte My Ride sorry, ich benutze Tomtom GO app mit Handy und da wird mit My Drive die Route Planung gemacht und die GPX Datei importiert und mit meinem Gerät anschließend Synchronisiert. Bin damit sehr zufrieden dazu mit dem KTM Halterung über den Tacho ist schon sehr gut.

Vielleicht kommt ein Update von KTM mit ein bessere Navi?

VG.

Patrick