Nun ist jetzt alles montiert, letzte Teile der Motorschutzbügel ist die Woche geliefert worden.
Mit dem Auspuff warte ich noch auf weitere Zubehör Marken wie SC, Mivv oder Remus die trotz Euro5 nicht so groß sind wie der org. oder der Akra.
Nun ist jetzt alles montiert, letzte Teile der Motorschutzbügel ist die Woche geliefert worden.
Mit dem Auspuff warte ich noch auf weitere Zubehör Marken wie SC, Mivv oder Remus die trotz Euro5 nicht so groß sind wie der org. oder der Akra.
Mal sehen, wenn ich in 3 Wochen damit auf Korsika rumdonner
Passt bloß auf die Blitzer auf, die Strafzettel sind schneller bei Dir als du wieder zu Hause bist aber sonst super Geil, nur Kurwe und das mit der SAS hast du bestimmt viel Spaß
Wenn du Problem mit Übersetzung kannst du dich melde ich kann helfen. War selber dort 2014, mit Frau und ein Kumpel, in Bonifacio habe ich die Fähre nach Sardinien genommen.
Da mir der Mitas im Regen wenig getaugt hat, ist nun der Michelin Road 5 Trail dran. Ist ja viel spitzer am Hinterrad geformt als der alte. Mal sehen, wie das flutscht.
Ich werde berichten.
An das Bericht bin ich interessiert,. Jedenfalls macht der Michelin schonmal eine gute Figur und passt zum SAS. Bin gespannt. ![]()
Laut Int. Bericht bzw. Test passt diese Reifen optimal zu die KTM SAS und soll sogar sehr stabil auf der Autobahn sein.
Ich habe letzte mit ein Tank Füllung 410km erreicht und habe dann 22 Liter getankt also es war noch 1 Liter drin, Verbrauch Anzeige zeigt 5,1Liter auf 100km es war aber genau 5,36Liter bin mehr Landstraße gefahren. Finde ich sehr respektable für so ein Starker Motor. Also kann man sagen die gesamte Reichweite bei normaler Fahrt einer voller Tank ist 430km dann ist schluss, dann hilft nur noch schieben bis zu nächste Tankstelle ![]()
Noch was, ca. 15km vor der Tankstelle hatte ich noch eine Reichweite von 30km und nach ein Beschleunigung um Autos zu überholen Stand plötzlich 0km da war mir schon Mulmig im Bauch.
Gut wäre wenn es das Original Windschild getönt gebe, das würde das Handy Halterung etwas verdecken und besser zu Frontpartie passen.
Die Forme vom Orig. Windschild wiederum Schutz aber sehr gut.
Bin schon mal 200kmh war aber noch reichlich Luft nach oben glaube ich, aber ich finde sie wird sehr unruhig, mehr traue ich mich nicht zu mit der Maschine deswegen staune ich dass manche schreiben sie liegt wie ein Brett bei so ein Hoch Geschwindigkeit. Mein Sohn der wesentlich mehr als ich wiegt (110kg) fand mein Motorrad auch relativ ruhig, könnte diese Meinung Unterschied an das Gewicht vom Fahrer liegen?
Vmax ist mir nicht ganz so wichtig dafür liegt das Motorrad Perfekt in der Kurve da macht sie richtig Spaß und Bequem ist sie auch noch.
Also das gewakelte des Handy durch den schwache Halterung hat ein Ende.
Ich habe die Halterung durch ein Aluschiene verstärkt, es ist nicht bomben fest aber wesentlich
Besser als vorher und akzeptabel. Ich muss auch sagen dass mein Handy ein Samsung S20 Ultra und der SP Connect Wireless Charger ziemlich schwer sind und dadurch die Halterung sehr beansprucht wurde. Ich bin Probe auf Kopfpflaster Straße gefahren und kann nur sagen es ist wesentlich Besser geworden.
So der Niedrigen Sitz mit Heizung wurde montiert,
Der ist etwas bequemer und ein ganz wenig niedriger ich komme jetzt fast mit die Fersen auf den Boden bei 1,73m. Gleichzeitig wurde ein Rückruf Aktion durchgeführt, ein Plastik Schlauchschellen wurde gegen ein Aluschellen am Kühler getauscht. Dir Alarmanlage wurde montiert und ein Garantie Antrag wegen der Blinker Rücksteller wurde gemacht. Es fehlt nur noch der Motorschutzbügel.
zu diese Thema werde ich morgen mein Händler ansprechen weil meinem Blinker Rücksteller auch nicht einwandfrei funktioniert, mal sehen was er dazu sagt. Wie schon geschrieben man muss leicht nach unten und gleichzeitig nach vorne auf den Schalter drücken um den Blinker auszuschalten.
Ja die R 2021 hat ein andere Seitenständer als die S 2021 hatte ich beim Händler festgestellt. ![]()
Also ich habe weder zu Punkt 1 noch zu Punkt 2 sowas gespürt oder festgestellt.
Zum Tempomat kann ich nur sagen, ich finde das Tempomat arbeitet auch sehr gut.
Ich hatte auf eine Landstraße das Tempomat eingeschaltet und ein vor mir gefahrende PKW der an ein Kreuzung fast seine Richtung verpasst hatte hat ein Kräftige Bremsung zulegte , ich habe mit Absicht nicht selber gebremst, das Motorrad hat super gebremst ohne mich weg zu katapultieren.
Hat einwandfrei funktioniert.
Habe jetzt die ersten 6.000 Km mit meiner 1290 SAS
Dieser Tage kam der org. Sturzbügel in Schwarz, Anbau sehr einfach, sieht gut aus, recht unauffällig.
Ich bekomme mein Sturzbügel per Post im August und werden es auch selber einbauen.
Ich habe lang überlegt ob schwarz oder Orange da mein Motorrad Schwarz ist habe ich mich für ein Orange entschieden um etwas Kontrast zu bringen aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Entscheidung war, na ja werden ich sehen
oder![]()
Hallo an alle,
weiss jemanden von Euch ob und wo man ein Seitenständer Fussverbreiterung für die SAS 2021 Bestellen kann?
Der von Model 2020 passt leider nicht, nur an der R 2021 soll er passen.
Ich habe heute eine schöne Runde mit meinem SAS 2021 mit ein Kumpel gedreht von Bln nach Flugplatz Lilienthal über kleine Straßen und auch Feldweg. Das kann das Motorrad Perfekt Kurven, Beschleunigung und Schotterstrasse alles macht sie locker mit und so langsam habe ich als KTM Neuling die Hinterreifen Kante auch erreicht.
Aber auf der Rückfahrt ist die Dämpfung ausgefallen, es kam plötzlich ein Warnsignale im Display bei normaler Fahrt und die Dämpfung war sehr hart.
Hab im Café ein Std. angehalten denn war alles wieder normal.
Meine Frage, hat das schon jemand gehabt?
VG.
Patrick
Ok danke für die Info aber bei ein Preis von über 20.000€ für ein Motorrad könnte man denken bzw. hoffen dass viele Teil aus Europa kommen.
Wo das auf Dauer hin führen wird![]()
Hallo Zusammen,
als zufriedener Kat'l Fahrer habe ich mal eine Frage an die nördlichen Schreiber.
Wie sieht es bei euch mit Zubehör aus?
....
Ich habe meinem SAS im April mit Tankrucksack, Koffer aber ohne Träger bekommen, im Juni kam die Koffer-Träger und die Alarmanlage aber ohne Montierplatte, am 16.07 bekomme ich die 2 Sitz mit Heizung und die Montierplatte der Alarmanlage und Mitte August soll der Motorschutzbügel in Orange kommen. Ich freue mich jedesmal wenn ein Teil geliefert wird. Kann man die Situation auch so hinnehmen.![]()
Heute rief mich mein KTM Händler. Da tut sich langsam was, einigen Zubehör wurde für meinem Super Adventure S geliefert, beide Sitzen mit Heizung und die Halterung der Alarmanlage, nur noch der Motorschutzbügel Bügel in Orange Fehlt, soll im August kommen dann ist die komplett.
Na ja noch ein paar Orange Teile werde ich ihr noch gönnen. Geduld ist in der jetzigen Zeiten und für die Zukunft die Schlüssel zum Stress freie Leben. ![]()
Das mit dem Nachlauf war mir klar, kürzer gleich agiler aber damit mache ich auch die Front niedriger dadurch weniger Wind auffangen und belastet mehr das Vorderachse und das scheint mir in dem Fall wichtiger. Ich halte an der Spruch probieren geht über studieren
und bei die Profahrt fande ich sie ruhiger, aber wie schon geschrieben hinten ist die Federung auf niedrig eingestellt, die Zeit wird es zeigen ob das was bringt.
Du musst den blinkerschalter leicht von oben nach unten vorne drücken dann klappt es
Ja du hast recht Jürgen, von oben leicht nach unten und nach vorn dann klappt das sofort.
Danke
Aus mir wird noch ein richtiger KTM Fahrer. Auf alle Fälle macht sie richtig Spaß.