Beiträge von MKL

    Moin Panda

    Dein erster Beitrag und schon schwerwiegende Probleme …


    Nein Ktm kann dieses angebliche Problem nicht beseitigen .

    Es kann weder die komischen Füße und deren Positionen beim Fahren noch eine vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung ändern.

    Das ist wie beim PC wo auch 90% der Fehle4 vorm Bildschirm sitzen 😉

    Seit 2019 habe ich offroad damit nicht ein einziges mal damit ein Problem gehabt .


    Bei den Crossern gibt es serienmäßig ein Gummiband mit Öse .

    Dort wird der Seitenständer eingehakt damit dieser beim Springen nich ausklappen kann wenn man landet .

    Das wäre allem zum Unken eine einfache Lösung ..

    Selbst das habe ich nie in betracht gezogen .

    Viel spaß auf der Tour 👍

    Ja, ich hatte das 15er drauf und hinten einen Zahn mehr.


    Ich finde sie aber nicht besser abgestimmt.

    Das Du hier Vergleichst ist schon echt ….???


    Die 890 wird so nie vergleichbar mit der 790 sein und immer schlechter sein….

    Den Preis beim Freundlichen hab ich leider ganz anders in Erinnerung. Hat mich ~ 260,- ohne den Abschleppdienst gekostet.

    Und das obwohl

    Die Mehrwertsteuer in Dänemark 25 Prozent beträgt

    Also wäre s Moped dorthin verfrachten ev. günstiger gewesen :alter schwede:

    Hatte die Batterie ev. vergoldete Kontakte ?

    Aber, es kann auch mal schwierige Umstände geben.

    Gabs ..

    Ein Kawa Händler in Nähe hatte keine passende die er sogar aus einer neuen Maschine ausgebaut hätte .

    So hat er den KTM Händler in 90 km weiter angerufen und der schon mal eine ans Ladegerät gehangen .

    Dafür qab s auch keinen Preisaufschlag einer einzigen Dänischen Krone .....

    Da haben wir gern die Kaffeekasse der Mannschaft bedient ...........


    Selbst eine

    KTM


    Orginal Ersatzteil

    kostet bei KTM nur 95,20 €


    pasted-from-clipboard.png

    Selbstverständlich wird diese Batterie von nun an besser und besser werden.

    natürlich nur weil s bereits über 100 Beiträge für solch eine banale Sache gibt die etliche nicht wahrhaben wollen.

    Die Dinger sind halt endlich wie in jedem anderen Gerät / Fahrzeug …..

    Die letzen ähnlicher Größe und Stärke für die Enduro / Crosser haben lächerliche 23,88 € inclusive kostenlosen Versand bei 123 gekostet .

    Die bekommt man mittlerweile für unter 50 € ” nachgeschmissen ”

    Auf einer Tour 2023 in Dänemark 🇩🇰 hat bei einem Mitfahrer die Batterie ebenfalls gestreikt und beim KTM / Norden Händler 90 € mit Einbau in eine 790 er gekostet .

    Und das war bereits eine bessere Ausführung , er meinte die Serie wäre sehr marginal …..

    Ich hatte so etwas ohne Kabel von Louis und nach kurzer Zeit zurückgegeben ..

    War für mich nicht praktikabel und mehr ne Spielerei…

    Den Auto Zoom für sich passend eingestellt reicht …


    Was kommt immer bei einem Navi vor der Fahrt als Warnhinweis ?

    ” Während der Fahrt nicht dran herumfummeln ” 🙃

    Basti

    Dieses ganze hin und her hilft dir nicht weiter .

    Ich kenne jemand der hat das an seiner Norden gemacht und das hält schon lange.

    Irgendwann , wenn du wirklich offroad fährst und feiner Schotter dagegen geschleudert wird , musst man halt das entweder so akzeptieren oder ne Sprühdose zum ausbessern nehmen….

    Ein Motorrad ist kein ” Wohnzimmerschrank ” der keine Kratzer bekommen darf .

    Auch massive Unterfahrschützer sind gepulvert und nicht davor gefeit …

    Anstatt sich über ein neues Modell mit ” unmöglichen Auspuff zu mokieren ” 😉


    Warum kauft man nicht einfachen ein Auspuff der gefällt 😇

    Das Moped was da dran hängt ist scheinbar doch eh zweitrangig und die ktm Front sieht doch eh 💩 aus :alter schwede:


    Mittlerweile ist das schon mehr als nur das Thema vom Thread verfehlt …

    @ Thomas 07

    Mal ein ganz anderer Aspekt der hier noch gar nicht genannt wurde .

    Bekommst Du die Maschine auch mit Gepäck beladen so mal eben auf den Hauptständer ?

    Die Frage ist ernst gemeint , und wenn Du die Antwort nicht weißt dann ab zum Händler und probiere das einmal aus .

    Es gibt genug Beiträge von vielen Modellen wo sich so manch einer abquält das zu schaffen und der baut dann frustriert den Hauptständer wieder ab ................

    Bei YT gibt es sogar ein Video VON einer CRF1100L Africa Twin Adventure Sports ES

    wo man das Heck durch den Dämpfer ANHEBEN KANN um die Maschine auf den HAUPTSTÄNDER zu bekommen .....................

    und das wird oftmals mittels Klappe geregelt

    Also DEN Klappenauspuff für die Adventure und Duke Reihe möchte ich gern mal sehen .

    Apropo Standgeräusch .

    Schau dir einmal eine Messung an ( YT und co ).

    Ich hatte eine real live vor Ort

    Komischerweise messen die nicht wirklich im Standgas 🙃

    Mitas wieder drauf zum runterfahren, tja wieder o.g. Leckage.

    Schau bitte mal bei den Mitas an den Reifenflanken nach .

    Dort wo diese in die Felge geht ..

    Dort gibt es bei einigen so etwas wie aufdrucke / bzw. Aufkleber mit Schrift .

    Da ist es uneben und wird nicht dicht

    Bei einem Freund war genau dort die Undichtigkeit weil es hier nicht richtig abdichtete .

    Ich selbst hatte das auch , habe aber vorher das bereinigt ..

    Das Teil dann abgeschabt und leicht mit feinem Schleifflies angeschliffen war es dann dicht .

    Der Reifenhändler der das ursprünglich montiert hat , hat es einfach nicht hinbekommen und meinte auch immer nur scheiß Ktm Technik .

    Vorher hatte er auch das Dichtbank gekillt …..

    Nur das mußte er selbst bezahlen nach dem ich ihm das bestätigt hatte .

    Wenn man sich allein das Metallventil genau ansieht weiß / sieht man ganz genau das hier herumgewürgt worden ist.


    Aber dann behaupten KTM ist Scheiße und hat Müllkonstruktionen .........

    Abertausende haben dichte Räder und nur eine Handvoll bekommts entweder selbst nicht hin oder die Reifenhändler tun " ihr Bestes " beim der Montage und beschädigen auch das Felgenband oder die Reifenventile.

    Manchmal sogar beides ..

    Es gibt genug Berichte wo selbst die Ventile mit Sensor abgerissen wurden ..........


    410184-20241210-214743-jpg


    410186-20241210-214758-jpg

    Also hier kann man argumentieren wie man möchte.

    Eine von euch Pappnasen fühlt sich sowieso gleich angegriffen. 🙄

    Wenn man also etwas sachlich und Fakten schreibt und es DIR nicht passt

    Ist man also eine Pappnase .


    Also fährst du eigentlich Motorrad oder willst du anderen nur alles madig machen ?

    Ich fahre seit dem ca 10. Lebensjahr Motorisierte 2 Räder .

    Und habe noch nie einen ” Sportauspuff ” gebraucht wie hier immer als ” sonst kann man nicht fahren ” und hat kein Fahrspaß Propagiert wird .

    Im Motorsport gelten andere Regeln und selbst dort gibt es teilweise noch strengere Regeln .

    Madig machen

    Ja ist klar , das machen Leute die genau mit anderen Töpfen die schon in Serie die Legalität sehr stark ankratzen fahren und dann ev. sogar noch manipulieren.


    Ja wenn man an Strecken wohnt die bald genau deswegen geschlossen werden , Verhandlungen und Berichte sind schon in der Presse und selbst im Netz rufen ansässige Händler zur Mäßigung auf , sieht man das vielleicht noch etwas anders .

    Es sind genau die Fahrer

    @ ” Aber ist mir auch egal, ich mag es wenn sich ein Motorrad für mich gut anhört

    Die daran mindestens 50% daran ihren Anteil haben ….


    Einfach mal Sacken lassen .

    Und wenn bei uns die Streckensperrung kommt können solche Leute dann einen Riesenumweg machen und machen viel geschrei deswegen .

    Und die bislang nicht auffällig waren und vernünftig gefahren sind ebenfalls .


    Freuen werden sich dann die Anwohner und Dosenfahrer weil dann

    die „” bekloppten Motorradfahrer ” nicht mehr fahren dürfen und denen in Kurven dann auch nicht mehr auf ihrer Fahrspur entgegen kommen …

    Also eine tolle Win Win Variante , nur nicht für Biker 😉




    Da hört sich der Akrapovic aber deutlich anders an. Dumpfer und lauter, trotzdem legal

    Dann schick die beiden mal zur Db Messung ..

    Es gibt Beiträge wo selbst ein GS Fahrer mit zugelassen Auspuff von BMW selbst dieser beschlagnahmt wurde weil er bei einer Kontrolle zu laut war .

    Dies OBWOHL er geprüft und zugelassen war und fast neu war.

    Ein Gutachter hat dann festgestellt das der Auspuff und auch der vom Händler ersetzte deutlich über den zulässigen Werten lagen.

    Analog dazu gibts auch die zurückgenommene Zulassung für nachrüst Kats weil auch diese nicht ihre vorgegebenen Werte eingehalten haben.


    Ergo ist diese Aussage ” die sind legal ” nicht wirklich verbindlich …

    Es geht da um die Klangqualität und nicht um die Lautstärke.

    Selten so gelacht…..

    Bei einer Hifi Anlage kann man darüber reden …

    Fakt ist

    Gibt man mit dem O Topf ordentlich Gas , hört der sich nach der Einfahrzeit deutlich besser an.

    Mir ist’s dann das Bollern schon langsam zu laut ….

    Die Klangqualität , jaja 😉

    Sehr banal wenn man die beim Fahren unterm Helm dann auch noch ” genießen kann ” ist der Endtopf deutlich zu laut .

    Endtopf sitzt am Ende , also hinter dem Fahrer und der Schall geht weg vom Fahrer und Maschine ..

    Aber dann mit Ohrenstöpseln fahren

    Ist schon wieder der 1 . April 😉