Ruhig Brauner....WARUM VERLIERT DER SCHLAUCHLOSE HINTERREIFEN KEINE LUFT ?
Weil nur vorn das Felgendichtband vermackelt wurde .
Ist wie beim Pc , da sitzen auch 98% der Fehler vorm Bildschirm 😉
Ruhig Brauner....WARUM VERLIERT DER SCHLAUCHLOSE HINTERREIFEN KEINE LUFT ?
Weil nur vorn das Felgendichtband vermackelt wurde .
Ist wie beim Pc , da sitzen auch 98% der Fehler vorm Bildschirm 😉
diese Müllkonstruktionen mit Abdichtung gegen die Speichen l
Komisch ist das diese ” Müllkonstruktion ” bei anderen Funktioniert .
Noch mehr als Müllkonstruktion wirst Du dann wohl den beim Supermoto fahren üblichen selber abkleben der Speichenfelgen mit speziellem Dichtband um das Rad schlauchlos zu machen bezeichnen ..
Kannst Du ja selbst auch machen und den Müll entsorgen .
Das funktioniert wenigstens ![]()
Auch hier ist das Rad dicht .
Wäre das wirklich so ein Schrott würden abertausende im Netz sich darüber beschweren .
Ich habe beide Systeme und die Räder ” verlieren ” nicht mehr Luft als ein Pkw der lange ungenutzt in der Ecke herumsteht .
Die 4…Zylinder XJ mit Gußfelgen verliert übrigens auch Luft .
Und auch das MTB mit Schlauch verliert selbst wenn es unter der Decke frei hängt Luft über den Zeitraum hinweg.
Es ist also bei den marginalen Beiträgen hier ein “ Luxusproblem ” denn seit jeher steht immer vor Fahrtantritt das Luftprüfen in der BA .
Bei LKW s nennt man das Abfahrkontrolle die auch das beinhaltet.
Lernt man in der Fahrschule ….
Ihr habt echt ein Luxusproblem 0,1 Bar ect ....
@r103
es ist allgemein bekannt das Reifen auch ohne Schäden oder Beschädigungen permanent luft verlieren.
Dies liegt in der Natur und dem Aufbau des Reifens selber ............
Bei Schlauchreifen ist dies meist mehr als bei Schlauchlosen .
Man nennt es Permeation .
Und das hat absolut nichts mit
" Das war mein erstes und letztes Moped mit Speichenrädern. "
zu tun .........
Cross und Enduro Reifen sind hier mehr und Staßenreifen weniger davon betroffen.
Als MTB und rennrad Fahrer macht man nicht umsonst Dichtmilch,nachdem eine neue Decke montiert wurde ,durch das Ventil in den Reifen und pumpt diesen dann auf .
So hat man einen Pannenschutz und verhindert dadurch Luftverlust durch die Decke selbst und ev. unsauberen Sitz am Felgenhorn .
Unzählige YT Videos zeigen das .........
Diese ist eben nicht 100% luftdicht und verliert so in sich selbst Luft.
Das ist hier nachlesbar ...........................
genau so schauts aus.
Komisch
Ich bekam den Brief per Post , bin damit zur Zulassungsstelle und dann samt Kennzeichen zum Abholen der Maschine damit gefahren .
Viele andere hier im Bereich ebenso …
Keine Kohle kein Brief der meist im Tresor oder bei der Bank liegt
Hilfreich 🤔
Bei jedem alten Motorrad werden solche Schalter wegen dem Tüv nachgerüstet weil erst ab Bj. Xx auch die Handbremse das Bremslicht auslöst .
Also ein ganz alter Hut .
In 1 Minute wäre das hinreichend erklärt gewesen ..
Wie und wo legt er das Kabel zum Orginal Kabelbaum.
Passt der Stecker 1:1
Wie hat er entlüftet ?
Alles das wäre deutlich interessanter gewesen als mit der kamera gelegentlich auf den Schalter zu zeigen .
Das Video fällt so bei mir unter ” Sabbelvideo ” durch ….
Da ist der Reparaturleitfaden deutlich informativer 😉
Wunderlich, aber in NL darf vieles 😉
Ist so in D auch zugelassen 😉
Sind Tüv geprüft als Stand Positionslicht und hab ich so auch dran .
Und die sind angeblich legal - haben eine aufgedruckte "e-Prüfnummer".
Aufgedruckte Pseudo Nummern sind nicht legal .
Wenn muss eine Prüfnummer im Glasrand eingeprägt sein .
Da mach mal bitte ein Bild davon wo die sichtbar ist .
Prüfnummer R sind Fernscheinwerfer und wenn da das Licht in die Breite geht ist das schon mal ” voll daneben “ 😉
Eine Prüfnummer in Kombination von R10 = elektrische Verträglichkeit und R113 Fernlicht ist so NICHT auf zugelassenen Scheinwerfern zu finden.
Die muss so teuer sein. Sonst kann der Pierer nicht für sein Lebenswerk kämpfen
Das Geld geht doch gen China 🇨🇳…
Cf Moto wird sicherlich die 890 und ev. andere Modelle auch noch übernehmen
Bei den Insolvenzen kann man auch die Lizenzen günstig erwerben ….
Ich mache mir da null ” Kopf drum” ..
Totgesagte leben immer länger …….
Warm machen hat schlußendlich geholfen!
Prima das es geklappt hat .
Ich hab in der Werkstatt so einen kleinen Abzieher der rechts und linkt drunter greift.
Ist für kleine Lager gedacht passt aber da auch ..
Wer bietet denn diesen Umbau an?
Er hier und ne Französiche Firma hat den Satz dann für 950,- Komplett verkauft oder ein ganzes Neufahrzeug mit Kocferträger ect.
Der Preis ist dafür ok
Auf ner Moto Messe wo Tuner ect. waren stand diese hier auch .
Mal was ganz anders als Retro Bike.
9FB4AFD3-9A0D-4BB4-9D1F-CF66153B469A.jpeg
Bericht war auch mal in einer Motorradzeitschrift wo das vorgestellt wurde
Link unten rechts auch im Bild .
Den anderen Umbau mit Rundem Scheinwerfer kann man auch selbst bewerkstelligen .
Halter und Abdeckungen gehen auch mit 3 D Drucken …
das finde ich nicht! die meisten stört doch das licht. da gibts genügend alternativen.
Da bin ich nun mal gespannt
Die Ausage mit ” genügend ” also anders als der übliche 2 Scheinwerfer übereinander und nicht legale Tower wäre mal interessant .
Kenne nur einen Umbau für den das zutrifft .
Und der ist ja ” schön hässlich ” 😉
Wer was ans Mopped schraubt soll jeder selber entscheiden, eine KTM schön machen geht nicht mal mit "bling-bling"...
gruss sushi
meine hat man mal als Bastelbude betitelt
oder als ” schön hässlich ” betitelt ….
Also alles richtig gemacht …lache
Mr Moto
Du wirfst anderen labern vor , machst es aber selber
Geh in den Keller zum Lache oder wo auch immer .
Dein Beitrag ist genau so lachhaft wie Du es von anderen schreibst ..
Zielführend wäre gewesen
” ich habe schon selbst 20 Maschinen Komplettiert ”
Nicht zusammengebaut 😉
Im Schnitt habe ich xxx gebraucht …
Und
Da ich niemanden benannt hatte habe ich auch keinen Belehrt .
Die Antwort war allgemein gehalten …
Kannst dich also im Hintergrund weiter über was auch belustigen .
Mit hilfreichen Beiträgen zur Behebung von Beispielsweise
” Simmering erneuerung ” hast Du bislang auch nicht wirklich eine Frage beantwortet oder Tipps gegeben .
Der eine belustigt sich , der andere versucht zu helfen .
Du gehörst leider zur Ersten Kategorie
Bye
mehr benötigt ein Händler nicht zur Zulassung.
Ich bekam die Coc Papiere und den Brief per Post .
Hätte ihn auch aus 60 Km Entfernung abholen können .
Ohne dies keine Zulassung bei uns möglich .
Angemeldet , mit Kennzeichen zur Abholung und nach einem Kaffe vor Ort beim Händler war sie fertig ….
Das hier ist eines der amüsantestesten Foren in denen ich Mitglied bin...
Da stellt einer eine konkrete Frage,
Schön das Du hier was zu Lachen hast .
Ich schmunzele machmal auch ….
Aber warum beantwortetest Du ihm dann diese Frage nicht ?
Ein Fabrikneues Motorrad muss man nicht erst zusammen bauen sondern nur komplettieren .
Dank YT kann man das in Videos sogar sehen und zuschauen.
Vorderrad und einige Kleinteile werden dann montiert .
So und Du weißt nun genau wie lange die Werkstatt für welches unbekannte Modell dazu braucht ?
Die Frage ist unter diesem Aspekt schon lustig, weiß doch keiner welche Werkstatt gemeint ist und oder welche Kapazitäten hier vorhanden sind….
Insofern grinse ich nun über deinen Beitrag dazu 😉
Sagen kann KTM viel. irgendjemand anders Schuld ist als der Hersteller, naja...
Und genau das ist der springende Punkt
KTM stellt SELBST KEINE Nockenwellen her ………
Wird dafür aber immer dafür benannt .
Also
Wer stellt die also her ?
Und dann wenn man das genau weiß , kann man den Shitstorm auf diesen Hersteller lenken .
Da bin ich nun mal gespannt
Apropo ernst nehmen …….
Ist der Ruf erst ruiniert fährts sich vollkommen ungeniert .
Wenn meine mal das Zeitliche so segnet, fällt die im Balkan einfach eine Felswand mit 100 Metern oder mehr runter .Dann hat sich das Thema erledigt …
Die Kasko zahlt dann den Rest aufs Konto aus ……
Sorry, aber Papiere sollten digital an den Händler geschickt werden.
😎
Sorry aber der druckt die dann aus ?
Ehrlich
Selten so gelacht weil das so in der Kfz Branchenüblich ist ..
Alles anzeigenvöllig unverbastelte 790 adv
Jetzt habe ich sie ganz schön an meine Bedürfnisse angepasst.
- Orange alu Ventildeckel
- Orange Dechel von Kühlflüssigkeitsbehälter
Also den orange Alu Ventildeckel hätte ich gern mal gesehen …ß
Unterm Tank Wirklich sooo viel besser als der Orginale aus Alu in schwarz ?
Meine stand schon fertig im Schauraum und ich musste trotzdem 2 Wochen warten 🤷🏻♂️
Nicht meckern sondern mal echt hinterfragen …
In der Regel ist es so dass erst beim Verkauf die Papiere bei Ktm gefertigt und oder erst dann versendet wird.
Mein Händler hat mir das klipp und klar von vornherein gesagt und nach einer Woche waren dann die Papiere da.
. fast leeren Tank bei Abholung.
Was erwartest Du eigentlich ?
Vielleicht noch vollgetankt 🤔
Vollkommen überzogene Vorstellungen .
Und wenn man so etwas erwartet hat man immer noch einen Mund um das zu Erfragen .
Ein Neufahrzeug hat nie den Tank voll oder halbvoll .
Beim Vorführer mit etwas Glück schon .
Den letzten Cent beim Kauf herauspressen und dann solche Extras ?
Nee das passt wirklich nicht zusammen …