Beiträge von Davinci69

    Ich habe heute meine 390er von der Werkstatt geholt. Zündkerze wurde getauscht und ein Treibstoffzusatz zum Reinigen der Drosselklappe (oder so ähnlich...) hinzugefügt.

    Plötzlich fährt sie sich viel ruhiger, vor allem in den niedrigen Drehzahlen. Das Problem mit dem Ausgehen beim Runterschalten trat bis jetzt während einer ersten Testfahrt nicht mehr auf. Nach wenigen Kilometern hatte ich bald wieder mein Vertrauen in die Maschine zurück, weil beim Ausrollen zur Ampel zB, oder das Durchstarten nach dem Runterschalten an der Kreuzung sich nun viel sicherer anfühlt als zuvor.


    Der Grund, warum sie bei mir gar nicht mehr anspring war ein hängen gebliebenes Starterrelais. Laut Werkstattmeister ein "Tausend-Gulden-Schuss", dass sowas passiert.

    Hallo, bei mir war es auch das Starterrelais vorigen August. Wurde abgeholt, repariert und wieder retour gebracht, auf Garantie.

    Zum ausgehen!

    Von Motorex den Zusatz verschrieben bekommen und heissfahren auf der Autobahn.

    Hat die Werkstatt gemacht. An die Endgeschwindigkeit bringen und sozusagen durchputzen. Der Tipp kam aus Mattighofen! 1500 km gut, danach wieder angefangen, wieder Zusatz rein und heissfahren, wieder gut ca. 1200 km. Im übrigen tanke ich nur mehr 100er von der OMV.

    Keinen billig Sprit. Gefühlt um einiges besser geworden. Trotzdem nicht ganz weg. Habe aber bisher schon ableiten können, das nach dem Prozedere lange Zeit Ruhe ist.

    Kupplung ziehen und im Kreisverkehr durchrollen, Klack aus, nervt mich sehr.

    Mitte Mai kommt das nächste Service, hab jetzt ca 9000 drauf. Verlängert auch auf 4 Jahre Garantie, kostet über 300 Euro, aber man weiß ja nie was noch kommt.

    Am meisten stört es mich, wenn ich sie verkaufen will, das muss man dazusagen und auch in den Kaufvertrag schreiben.

    Bis dann, gute und unfallfreie Saison!!

    Bei KTM sehen sie das Problem schon mit einer Portion Ernst an.

    Bei mir wurde Software und dann Drosselklappe getauscht.

    Auf die letzten ca. 700 km ging sie 2 x aus. Heute nach 300 m nach dem starten.

    Zweite Ausfahrt nach dem Winter. Sollte trotzdem nicht sein.

    Am Dienstag kommt sie zum Jahresservice,

    dann wird das wieder angesprochen, mal schauen was die nächste Option ist.

    Beim letzten mal meinte der Chef, wir tauschen solange bis es passt.

    Es kommt ein Bauteil nach dem anderen dran der in Frage kommt.

    Man kann nichts nachstellen, oder nachjustieren, nur tauschen.

    Zuviele Bauteile und zuviel Elektronik.

    Schon viel besser geworden aber nicht weg, das ist mir zuwenig.

    Habe jetzt 4700 km drauf seit Mai 2021.

    Am Anfang ging sie, weiß nicht mehr genau, 20 mal aus, auf 1000 km.

    Das Softwareupdate war auf jedenfall Klasse!

    Mal schauen was nächste Woche passiert.

    Wir helfen uns gegenseitig weiter mit Infos!

    Hallo,

    was mit Klarlack überzogen wurde, würde ich lassen.

    Da macht man mehr Schaden als sonst was!

    NUR die Aufkleber, so wie bei mir, die Werbung vom KTM Verkäufer zb.,

    oder geklebte Schriftzüge sollst du entfernen.

    Ich habe am Schluss statt Benzin einen Klebstoffentferner genommen.

    Das hat mit ein wenig einwirken nur ein paar Minuten gedauert und weg war alles.

    LG

    war gestern zum freundlichen, auf der Fahrt noch mal "gehupt", ohne Funktion.

    Bei der freundlichen Servicedame den Schlüssel abgegeben, kommt der Werkstattmeister

    nach 2 Minuten wieder rein: "die hupt doch!"

    Ich mit raus, tatsächlich. Das Ding funktioniert wieder. Alter, hab ich mich Scheiße gefühlt ... :staun:

    Vorführeffekt!

    :lautlach::tröst::grins:

    Die Drosselklappe wurde 2 x neu eingestellt. Braucht man das Gerät aus der Werkstatt.

    Auch wenn oft behauptet wird, es geht ohne.

    Es wurde besser, aber es war nicht ganz weg.

    Ich war hartnäckig.

    Die Drosselklappe wurde jetzt getauscht.

    Seit 800 km nicht mehr ausgegangen.

    Vorher war es im Schnitt auf 150 km ein mal.

    Hoffe es belibt so, schaut aber gut aus.

    LG

    Hoffe das Problem ist nun erledigt. Ich war Ende August im Urlaub und habe in der Zeit die 390er in die Werkstatt gestellt.

    Hatten nun 10 Tage lang ausführlich Zeit zu testen. Zuletzt war es nicht nur mehr ein Standgasproblem, sondern auch beim Anfahren.


    2 Dinge wurden gemacht.

    Die Drosselklappe wurde zum zweiten mal neu eingestellt und eine neue Software wurde aufgespielt.

    Seit ca. 400 km funktioniert alles sehr gut. Beim fahren irgendwie anders, kann man schwer erklären. Fühlt sich ausgewogener an.

    Aufjedenfall hab ich nun ein besseres Gefühl und denke nicht mehr daran, das sie wieder ausgehen könnte.

    Falls irgendwann wieder was sein sollte, schreibe ich wieder hier rein, ansonsten ist dieses Thema für mich erledigt.

    Vielleicht hilft es jemanden weiter, mich hat es schon genervt, aber jetzt scheint es gut zu sein!

    Dankeschön!

    Hab mir die wichtigsten 3 Seiten vom pdf ausgedruckt. Die kommen unter den Sitz.

    Bewilligung, das Blatt wo dein Bike draufsteht und die Zeichnung.

    Ich will das vorerst nicht aufkleben, das ist mir zu auffällig und zu groß. Ein 4-Zeiler.

    Wurde noch nie kontrolliert, mal schauen was passiert, wenns soweit ist.

    stimmt, auf der Autobahn schon laut. Mir fehlen aber die Vergleiche. Habe schon umgebaut. Man müsste nochmals die Halterung kaufen und die kleine montieren.

    Hat auch Vorteile, wenn man nicht besonders schnell fährt und Offroad hab ich eine bessere Sicht, aufs Vorderrad.

    In der Gesamtbetrachtung finde ich die Puig besser. Bin 185 cm groß

    Kann mir jemand diese KBA Nummer geben? Ich druck sie mir aus und klebe sie einfach auf.

    Sicher ist sicher.

    wenn die 390er ausgeht, so wie bei mir war/ist, hat sie ein offensichtliches Problem. Nach dem 1000er Service wurde die Drosselklappe neu eingestellt.

    Und ja, das muss in der Werkstatt gemacht werden. nix mit Batterie abklemmen. RAM und ROM ist ein Unterschied. Das Display ist auch ein ROM, das verliert man auch nicht über den Winter, die Uhrzeit aber schon. Fakt ist lt. Werkstatt es handelt sich bei mir um ein Standgas Problem! Kupplung-Gas retour-klack Aus! Reines Standgas Problem und sonst nichts.

    Irgendwas tricksen sollte man unterlassen und ist der falsche Ansatz, wenns wieder passiert soll ich wiederkommen auf einen längeren Test, damit man den Bauteil finden kann der dafür verantwortlich ist.

    Der Meister hat auch nicht versucht etwas kleinzureden, die wissen das es das gibt, wenn auch sehr selten.

    Warum man Geld ausgeben möchte um aus der Euro5 zu fallen versteht er nicht, wenn ich sowieso Garantie habe und die dafür da sind den Fehler zu finden.

    In den letzten paar hundert Kilometer ist es besser geworden, aber nicht ganz weg.

    Werde sie trotzdem hinstellen wenn ich Zeit dafür habe, im Moment leb ich lieber damit und fahre weiter.

    ich habe mir beide Versionen gegönnt.

    Online und Printversion. Für mich das schöne, die Printversion zum schmöckern.

    Ein Buch eben.

    Für die Werkstatt druck ich mir die Seiten aus die ich brauche, dann schmeiss ich sie weg, wenn sie dreckig sind.

    Die Bücher schauen super aus, jedoch könnte man noch genauer sein. Sind vielleicht für Mechaniker geschrieben.

    Vieles was für die logisch ist, muss ich mir erst erarbeiten.

    Hast du dich für die transparente oder die leicht abgedunkelte entschieden?

    Ich schwanke noch welche da ma besten passt. Hole meine 390er erst am Donnerstag ab

    Für die Transparente. Habe auch darüber nachgedacht, glaube aber, das Transparent besser ist.

    Bei schlechter Fahrbahn, oder nass vielleicht, oder am Abend, wird die Sicht wahrscheinlich besser sein.

    Viel Spass beim Abholen, fährt sich echt super und leicht. Macht Spass ohne Ende!

    Ich muss sagen, echt super! War heute nicht so windig, wie sonst, aber man kann schon merken, alles stabiler und ruhiger.

    Dachte am Anfang es wäre zu hoch, aber beim fahren merkt man das nicht mehr. Würde es wieder kaufen!

    ich habe das Puig bekommen und gleich montiert. War schon kniffelig, die beiden Nasen vom alten Windschild, haben sich schon gewehrt.

    Und beim anschrauben muss man aufpassen, meines war leicht verzogen, langsam und mit Gefühl, sonst kann das Ding brechen.

    Ausschauen tut sie jetzt wie eine "große". Leider gibts keine Gelegenheit zum ausprobieren, keine Zeit, oder Regen im Moment.

    Aber morgen sicher! Berichte dann. Bin schon sehr gespannt!

    das ruckeln im unteren Bereich stört mich auch etwas. Man muss immer mit recht viel Stützgas durch den Kreisverkehr rollen. Das Booster dingens kostet wieviel? Hast du das selber verbaut oder die Werkstatt?

    Danke und Grüße

    Auf die ersten 750 km hatte ich das Problem genau 7 mal. Gas zurück-Kupplung-AUS, vom ersten bis 3.ten Gang.

    Seitdem habe ich es mir angewöhnt IMMER zwischengas zu geben.

    Seitdem war alles in Ordnung. Hab jetz 966 drauf.

    Vorallem beim hinrollen auf die Ampel.

    Aufjedenfall werde ich alles durchgehen beim Service in 2 Wochen.