Ich habe heute meine 390er von der Werkstatt geholt. Zündkerze wurde getauscht und ein Treibstoffzusatz zum Reinigen der Drosselklappe (oder so ähnlich...) hinzugefügt.
Plötzlich fährt sie sich viel ruhiger, vor allem in den niedrigen Drehzahlen. Das Problem mit dem Ausgehen beim Runterschalten trat bis jetzt während einer ersten Testfahrt nicht mehr auf. Nach wenigen Kilometern hatte ich bald wieder mein Vertrauen in die Maschine zurück, weil beim Ausrollen zur Ampel zB, oder das Durchstarten nach dem Runterschalten an der Kreuzung sich nun viel sicherer anfühlt als zuvor.
Der Grund, warum sie bei mir gar nicht mehr anspring war ein hängen gebliebenes Starterrelais. Laut Werkstattmeister ein "Tausend-Gulden-Schuss", dass sowas passiert.
Hallo, bei mir war es auch das Starterrelais vorigen August. Wurde abgeholt, repariert und wieder retour gebracht, auf Garantie.
Zum ausgehen!
Von Motorex den Zusatz verschrieben bekommen und heissfahren auf der Autobahn.
Hat die Werkstatt gemacht. An die Endgeschwindigkeit bringen und sozusagen durchputzen. Der Tipp kam aus Mattighofen! 1500 km gut, danach wieder angefangen, wieder Zusatz rein und heissfahren, wieder gut ca. 1200 km. Im übrigen tanke ich nur mehr 100er von der OMV.
Keinen billig Sprit. Gefühlt um einiges besser geworden. Trotzdem nicht ganz weg. Habe aber bisher schon ableiten können, das nach dem Prozedere lange Zeit Ruhe ist.
Kupplung ziehen und im Kreisverkehr durchrollen, Klack aus, nervt mich sehr.
Mitte Mai kommt das nächste Service, hab jetzt ca 9000 drauf. Verlängert auch auf 4 Jahre Garantie, kostet über 300 Euro, aber man weiß ja nie was noch kommt.
Am meisten stört es mich, wenn ich sie verkaufen will, das muss man dazusagen und auch in den Kaufvertrag schreiben.
Bis dann, gute und unfallfreie Saison!!