Windschilder mit ABE

  • Hast du dich für die transparente oder die leicht abgedunkelte entschieden?

    Ich schwanke noch welche da ma besten passt. Hole meine 390er erst am Donnerstag ab

  • Hast du dich für die transparente oder die leicht abgedunkelte entschieden?

    Ich schwanke noch welche da ma besten passt. Hole meine 390er erst am Donnerstag ab

    Für die Transparente. Habe auch darüber nachgedacht, glaube aber, das Transparent besser ist.

    Bei schlechter Fahrbahn, oder nass vielleicht, oder am Abend, wird die Sicht wahrscheinlich besser sein.

    Viel Spass beim Abholen, fährt sich echt super und leicht. Macht Spass ohne Ende!

  • Ja daran dachte ich auch. Mein Helm hat ja ne eingebaute Sonnenbrille, da wäre es nicht nötig.

    Maximal das es besser aussieht.


    Aber dann bestell ich sie mir gleich damit ich sie am Wochenende nach Dr ersten Tour einbauen kann

  • Ich überlege gerade mir ebenfalls eine PUIG-Scheibe zuzulegen. Der Verkäufer hat keine ABE vorliegen.

    Weiß jemand ob in der Scheibe eine Nummer graviert ist, damit man das im Netz mal prüfen kann?

  • Ich habe eine Puig hier und die geht wieder zurück.

    Die originale in der unteren Einstellung ist da für mein Empfinden besser, da nicht so laut am Helm wie die Puig.


    So verschiedene kann es ausfallen.


    Ach so: 183cm und öfter Autobahn mit 120km/h.

  • Ich überlege gerade mir ebenfalls eine PUIG-Scheibe zuzulegen. Der Verkäufer hat keine ABE vorliegen.

    Weiß jemand ob in der Scheibe eine Nummer graviert ist, damit man das im Netz mal prüfen kann?

    Die ABE kannst du dir auf der Puig-Webseite downloaden. Laut ABE muss die KBA-Nummer nicht eingraviert sein, du kannst sie auch aufkleben.09A0AA29-4A7B-49EF-B502-3E03565160C0.png

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • stimmt, auf der Autobahn schon laut. Mir fehlen aber die Vergleiche. Habe schon umgebaut. Man müsste nochmals die Halterung kaufen und die kleine montieren.

    Hat auch Vorteile, wenn man nicht besonders schnell fährt und Offroad hab ich eine bessere Sicht, aufs Vorderrad.

    In der Gesamtbetrachtung finde ich die Puig besser. Bin 185 cm groß

    Kann mir jemand diese KBA Nummer geben? Ich druck sie mir aus und klebe sie einfach auf.

    Sicher ist sicher.

  • Dankeschön!

    Hab mir die wichtigsten 3 Seiten vom pdf ausgedruckt. Die kommen unter den Sitz.

    Bewilligung, das Blatt wo dein Bike draufsteht und die Zeichnung.

    Ich will das vorerst nicht aufkleben, das ist mir zu auffällig und zu groß. Ein 4-Zeiler.

    Wurde noch nie kontrolliert, mal schauen was passiert, wenns soweit ist.

  • Dem MEM von Puig hatte ich auf der 790 verbaut. Hat mir nichts gebracht und ich habe ihn wieder abgebaut. Liegt jetzt in der Garage. Das Ding hat mir persönlich Zuviel gewackelt. Ich habe auch keine Einstellung für mich gefunden die zufriedenstellend war. Weder mit dem großen, noch dem kleinen Windschild. Das Windschild sitzt mit dem MEM auch ein wenig weiter von der Verkleidung weg. Auch hat sich das Windschild erst bei über 100km/h leicht nach oben bewegt. Wünschenswert währe das allerdings schon ab 80. und ganz hoch gefahren ist das Ding auch nicht. Funktioniert wohl nur mit einem Windschild von Puig. Mit dem kleinen Windschild passt es für mich auf niedriger Einstellung ganz gut.

  • Bewegt sich die Halterung selbsttätig durch Winddruck? Das wäre ja optimal, wenn es funktioniert. Ich hab die PUIG-Scheibe rumliegen. Wenn du die Halterung nicht nutzt, ich habe Interesse.

  • Also bei mir mit meinen 1.92 funktioniert das Teil gut. Fahre es von der Einstellung her ca. 3 cm höher als die obere original Position. Habe einen XLite 551 GT, da ist Ruhe am Helm.

    Bei geöffneten Hebeln fährt es ab 90kmh hoch.

    Für mich passt es.

    Schönes Wochenende

    Klaus

  • Erfahrungen mit Kauf Puig Scheibe.

    Ich habe über Louise die Puig Scheibe bestellt. Leicht getönt und unter 100 Euronen.

    Bei der Kontrolle der ABE habe ich festgestellt das die Scheibe in der mitgelieferten ABE vom Juli 20 Nachtrag 24 gar nicht aufgeführt ist.

    (obwohl auf der Internetseite stand: mit ABE),

    Also auf der Seite von Puig nachgeschaut und die ABE von Juni 21 Nachtrag 25 runtergeladen.

    Auf dieser ABE ist die 390er ADV aufgeführt und in Anhang auch eine Zeichnung der Scheibe 20414 abgebildet.

    Ist vielleicht ein Vorteil falls das aufgeklebte Typenschild irgendwann nicht mehr lesbar ist.

    Lasergravur wäre wohl besser aber heute wird ja überall versucht Kosten zu sparen.

    Qualität der Scheibe ist gut. Getestet habe ich sie noch nicht. Ich bin halt ein Weichei und warte auf besseres Wetter. :peace:

    Gruß :wheelie:


    KTM 790 Duke 2023 :Daumen hoch: