Beiträge von TheRestarter

    58 PS am Hinterrad auf dem DynoJet

    (ab Mitte des Vids) vs. 80 PS auf dem Papier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das die 80 PS am Hinterrad ankommen glaube ich nicht. Das wird bei anderen Herstellern bestimmt nicht anders sein.

    Ist für mich auch nicht entscheidend, die Reserven für zügiges überholen sind deutlich da.

    Mehr brauche ich nicht.

    Gleichzeitig hatte ich die kleine ADV in den Kleinanzeigen inseriert,

    da ich über kurz oder lang zu einem größeren Motorrad tendierte.

    Ich war wohl zu billig, innerhalb von 36 Stunden war sie verkauft :grins:

    Ein bischen traurig war ich schon, aber auch offen für Neues.

    Auf dem Zettel standen 790 / 890 Adv, 700 Tenere, Tuareg 660.

    Mittlerweile steht die Tuareg auf dem Hof :wheelie: die mir echt Spaß macht.


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die mir mit helfenden und

    gut gemeinten Ratschlägen zur Seite standen. Es ist schon ein tolles
    Forum hier :Daumen hoch:


    Da ich so einiges an Zubehör hatte und dies am neuen Bike nicht

    benötige / nicht passt gebe ich ein paar Dinge zum Verkauf. Guckt doch

    mal bei den Inseraten :prost:


    Mit Biker-Grüßen


    Ingo

    Hallo Leute,


    mittlerweile sind ein paar Wochen ins Land gegangen und es ist viel passiert. Zunächst hatte ich KTM-Deutschland angeschrieben.

    Die Antwort lautete wie folgt:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht und die offenen Worte. Es tut uns leid, dass Ihr Fahrzeug Anlass zur Reklamation gibt.

    Bisher wurden uns keine vergleichbaren Fälle zugetragen. Die in den Fahrzeugdokumenten angegebene bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 160km/h wird im Zuge der sogenannten Typgenehmigung unter Optimal Bedingungen ermittelt.

    Aufgrund des auf das Windschild reduzierten Fahrtwindschutzes und der aufrechten Sitzposition hat die Silhouette des Fahrers und der damit verbundene Widerstand einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit. Im Zweifelsfall empfehlen wir eine Überprüfung der Motorleistung auf einem Leistungsprüfstand. Sollten sich in diesem Zuge Auffälligkeiten ergeben, kann Ihr Händler des Vertrauens eine eingehende Untersuchung des Fahrzeuges veranlassen.

    Bei allen weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM Händler jederzeit gerne zur Verfügung."


    Nun, da ich ja bereits beim KTM-Händler war, habe ich keine Fragen mehr.

    Update


    war heute beim Freundlichen ...


    Hat der Werkstattmeister (keine Ahnung ob er Meister ist :grins: ) eine Probefahrt gemacht und sein Fazit:

    Ist alles i.O., die 390er laufen so. Keine 160 ist normal. Verbrauch von 5 L ist auch normal. Also alles Gut ....


    Den Einwand, dass andere 390er die 160 Km/h erreichen, hat er nicht gelten lassen.


    Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Wenn hier ein paar Leute geschrieben hätten, meine schafft auch kaum

    150, o.k., dann wär das so. Aber wenn 160 in den Papieren stehen und die hier Anwesenden dieses Tempo auch

    erreichen, ja, dann kann ich nicht zufrieden sein.


    Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch ein Upgrade auf die 790 o. 890 Adv machen, aber dazu habe ich momentan

    keine Lust mehr. Muss ich mal sehen, andere Mütter haben auch schöne Töchter, guck´ich mal zu Aprilia oder Yamaha.


    Gruß an alle


    Ingo

    Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Derweil alle an die eingetragene Höchstgeschwindigkeit kommen und ich mit der kleinen Kati nicht, ist da ja irgendwas nicht in Ordnung. Zum Glück bin ich noch in der Garantiezeit und als Leihmoped bekomme ich die 890 Adv :grins:

    Nee, nee,

    ich vergleiche die 390 nicht mit ner großen. Ich bin mit dem Moped unten rum echt zufrieden und es war eine absolut richtige Entscheidung die zu kaufen. Aber oben rum ist es einfach zu dünn. Und wenn ich nur 145 statt 160 erreiche, stimmt was nicht. Wenn das beim überholen im Bereich 100 - 120 nicht besser wird, muss allerdings eine andere her. Das bringt dann auch mehr Sicherheitsreserven.

    Bin am Wochenende im Weser-Bergland unterwegs gewesen. Klasse Strecken, schöne Fahrten, hat richtig Spaß gemacht.

    Mein Moped-Kumpel (mit ner 1200er Sporttourer) hat gestaunt, wie geschmeidig die Kleine geht, mit ihren 44 PS-chen.

    Allerdings stimmt das nur bis Tempo 100. Ich hab schon ab und an mal auf der AB versucht die angegebenen 160 zu

    erreichen. Kannste glatt vergessen. Auf dem Rückweg am Sonntag waren es nur 145 in der Spitze. Nicht das mir dieses

    Tempo mit der Kleinen Spaß machen würde. Aber das das angebene Höchsttempo nicht erreicht wird, finde ich störend.

    Insgesamt ist es über 100 kein Spaß, was beim überholen auch echt störend ist. Da muss man ja immer einen langen

    Anlauf mit einplanen. Sind eure Erfahrungen ähnlich?

    Guten Morgen,


    danke für die Infos. Werde mir das Ding auch mal holen und testen.... bin schon mal gespannt. sonst bleibts halt beim Puig Windschild + Spoiler....


    SG Alex

    Moin, moin,


    hatte das M.E.M schon drauf, war mir zu wabbelig. Bin jetzt bei der letztgenannten Version, PUIG + Spoiler.

    Zur Zeit für mich die beste Altenative, allerdings optisch 1 b

    So Leute, ich will euch ja das Ende vom Lied nicht vorenthalten ...

    Nachdem ich den ganzen Kram frustriert in die Ecke geworfen hatte,

    habe ich mich heute wieder daran gewagt.

    Was habe ich gemacht?:

    - Zentrierstab 14er-Volleisen abgelenkt und ein Gewinde zur Aufnahme auf der

    auf dem Montierständer verschweißten M-14-Schraube geschnitten

    - 4 Löcher in das Reifenmontiergerät gebohrt um mit 8-er Schrauben das Gerät

    auf der Terasse in vorbereitete Dübellöcher festzusetzen. Da rüttelt nix mehr

    - 2 Schraubzwingen zur Hilfe genommen

    - mit dem Heißluftfön vorgewärmt

    Am Ende hats gepasst. Entscheidend war, mit den Zwingen den Reifen ins

    Tiefbett zu drücken. Hatt richtig plopp gemacht. Dann ging es.

    Bin jetzt froh, dass der Reifen drauf ist. Hab wieder einiges gelernt, muss

    aber sagen, die Felge hat einige Kratzer von der ganzen Plackerei davongetragen.

    Da werde ich im Frühjahr mal mit dem Lackstift ran müssen....

    Beste Grüße

    Ingo

    Moin Leute,


    danke für die Hinweise.


    Lernen durch Schmerzen ist hier angesagt :kotz:


    Hab schon einiges durchprobiert, 14erGewindestange ans Montiergerät zum zentrieren geschweißt,

    abgebrochen, neu gemacht, mit Heißluftfön gearbeitet, sogar Montagepaste vorgewärmt ....

    Jetzt ist der neue Reifen halb drauf, die andere Seite flutscht einfach nicht. Mit vorgewärmten

    Reifen und der warmen Paste lief es erst gut und zügig. Aber als der Reifen 3/4 drauf war, ist

    bei weiterem drehen auf der anderen Seite der Reifen immer wieder rausgerutscht... :kacke:

    Da ist einfach unheimlich viel Spannung auf der Wulst.


    Ich verkauf mein Moped jetzt, gibt´s zum Winterpreis mit Nachlass weil das Hinterrad nicht

    montiert ist. Hab sowieso keine Lust aufs Motorradfahren, ist auch gar nicht gut fürs Klima ..... :traurig:

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hab es mir schon gedacht, deshalb bin ich da auch nicht mit Gewalt rangegangen.

    Die Hülse zwischen den Lagern hab ich nicht angepackt. Die hat da Spiel.

    Die Ruckdämpfer übrigens auch (war hier die Tage an anderer Stelle auch schon Thema ...)


    Ich habe gerade mal gemessen. Durch die Lager passt eine 14er-Gewindestange. Allerdings

    ist die Aufnahme im Reifenmontiergerät ein 15er-Gewinde. Ich denke da schweiße ich mir

    einfach eine 14er-Mutter rauf und länge mir einen 14er-Gewindestab ab, dann sollte das passen ... :denk: