Ist eure 390 ADV oben rum auch so schlapp?

  • Da hoffe ich das du den neuen Besitzer über die Mängel informiert hast.

    Laut KTM und Fachwerkstatt besteht kein Mangel.

    Ich hab mit dem Käufer aber über die für mich zu geringe Leistung oben hinaus gesprochen.

    Ansonsten besteht noch Garantie.

  • 58 PS am Hinterrad auf dem DynoJet

    (ab Mitte des Vids) vs. 80 PS auf dem Papier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das die 80 PS am Hinterrad ankommen glaube ich nicht. Das wird bei anderen Herstellern bestimmt nicht anders sein.

    Ist für mich auch nicht entscheidend, die Reserven für zügiges überholen sind deutlich da.

    Mehr brauche ich nicht.

  • Siehe #20 und die Beiträge davor. Und der viel zu hohe Verbrauch ist ja auch noch zu beachten. Aus dem zitierten Text entnehme ich, dass du noch nie eine 390 Adv auf der Autobahn mit Vollgas bewegt hast?

    Nein, zum Glück nicht :grins:

    Aber ich hatte schon einige Moppeds und alle erreichten ihre Vmax nur in Lederkombi und klein hinter die Scheibe gefaltet. War da anfangs auch enttäuscht, und damals gabs noch kein Internet. Aber es gab Kumpels die am Stammtisch mit dem selben oder ähnlichen Karren viel schneller waren… bis zur ersten gemeinsamen Ausfahrt.


    Gruß J-C

  • Aber es gab Kumpels die am Stammtisch mit dem selben oder ähnlichen Karren viel schneller waren… bis zur ersten gemeinsamen Ausfahrt.

    Lach, das erinnert mich an selige Zündapp Zeiten :grins:


    Die 160 mit der Adv sind aber wirklich kein Hexenwerk. Und ein verbrauch unter 5l/100km auch nicht.

    Gruß

    Richard

  • 160km/h AB, relativ flach, normale Sitzposition > kein Problem.


    Beschleunigung bist 100km/h auch recht brauchbar.


    Verbrauch AB, also schon recht flott unterwegs: 3.7L
    Verbrauch Landstraße: 2.9L

  • Alter Beitrag....geb trotzdem meinen Senf noch dazu. 160 kann ich sogar mit Koffer leicht erreichen. Dauertempo mute ich dem Motörchen aber nur 120-130 zu.

  • 160km/h AB, relativ flach, normale Sitzposition > kein Problem.


    Beschleunigung bist 100km/h auch recht brauchbar.


    Verbrauch AB, also schon recht flott unterwegs: 3.7L
    Verbrauch Landstraße: 2.9L

    Wie schafft man einen Verbrauch von 2,9 Liter?

    Da hat mein Mofa schon mehr verbraucht.

  • Wie schafft man einen Verbrauch von 2,9 Liter?

    Da hat mein Mofa schon mehr verbraucht.

    Kein Problem auf kleinen Landstraßen, wo man meist um die 80 km/h (selten schneller), aber eben auch immer fährt, also nicht an roten Ampeln herumsteht und ähnliches. Wenn ich Kaltstart und Anfahrt über die AB herausrechne (Sprich den "Trip" erst im Zielgebiet auf Null setze) komme ich oft sogar noch weiter runter.

    Gruß

    Richard

  • Wie schafft man einen Verbrauch von 2,9 Liter?

    Da hat mein Mofa schon mehr verbraucht.

    Ich halte das für machbar.

    Mein Durchschnittsverbrauch auf 32.000 km liegt bei 3,1 L /100 km

    Bei einer Bandbreite von Min: 2,65, Max. 3,5

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)