Beiträge von TheRestarter

    Moin Joka,

    das ist ja mal ein Wort. Nach den Vorgängern so ein Lob für die Kleine:Daumen hoch:. Mit dem Leerlauf hatte ich zunächst auch Probleme, ein erfahrener Motorrad Kumpel von mir auch. Ich schalte den Leerlauf jetzt auch von oben und hab mir angewöhnt den langsam zu schalten. Damit klappt es bei mir ganz gut. Beim tanken musst du mal die Rüsselstellung variieren und nicht volle Formel-1_Druckbetankung. Das geht dann auch. Ich selbst hab mir die 390 nach ewiger Abstinenz zugelegt um wieder ins fahren reinzukommen. Bin ebenfalls sehr begeistert. Ich denke KTM hat da einen großen Wurf hingelegt. Nur die Arme werden dir beim Gas geben nicht lang gezogen. Da vermisse ich schon noch etwas mehr Druck:grins:

    Aber aus gutem Grund hab ich mich erstmal für ein A2 Modell entschieden.Größer kommt später

    Hatte genau so einen vom Ali. Am Puig Windschild ausprobiert, mehrere Stellungen probiert, hat nix gebracht und sah ziemlich Sch...e aus. Bin 1.85 groß. Habe aber festgestellt, dass die Windgeräusche bei mir zum großen Teil von der Helmunterkante herrühren. Der Winddruck ist für mich zweitrangig, fahre deshalb momentan das Originalwindschild

    Ich habe heute bezüglich Turbulenzen und Helmgeräusche weiter getestet. Original Schild, obere Stellung.

    Druck / Turbulenzen ab Brust-/Schulterpartie aufwärts wie bekannt. Windgeräusche viel zu laut. Insbesondere

    auf der rechten Seite vom Helm (warum da mehr als links?.... keine Ahnung). Irgendwann habe ich während

    der Fahrt mal mit der Hand den Bereich rechts unterm Helmrand abgedeckt. Und Zack, die Geräusche waren

    fast ganz weg. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe dann bei der Kaffeepause zwischendurch eine halb gefüllte

    Papiertaschentuchpackung in meiner Halbsturmhaube beim Helmaufsetzen mit eingeklemmt, damit ich nicht die ganze

    Zeit die linke Hand am Helm haben muss :grins:. Tja, was soll ich sagen. Das war viel besser als vorher. Die akzeptable

    Geschwindigkeit hinsichtlich Geräuschkulisse war deutlich 25 km/h höher. Also werde ich im Bereich Helm noch mal

    gründlich testen und verschiedene Modelle hinsichtlich Abschluss unterm Kiefernknochen prüfen und dann ausgiebig

    Probe fahren.

    Bei mir sind die originalen KTM-Köfferchen dran. Konnte ich heute auf meiner Tour zur Reha mal ausprobieren.

    Geht schon was rein. Einfach anklippen und sind dann fest. Der Verschluss/Diebstahlschutz ist allerdings von innen

    zu betätigen, das kannste bei beladenen Koffern vergessen.... Ansonsten bin ich zufrieden damit. Die Hülle macht einen

    stabilen Eindruck, die Reissverschlüsse sind aber wahrscheinlich nicht Regenfest (musste ich zum Glück nicht ausprobieren).Moped_links.jpegKoffer_rechts.jpeg

    Danke euch allen noch mal für eure Beiträge. Hab das Moped jetzt mal mit meinem Gewicht belastet und meinen Sohn messen lassen. Er kam auf 7 mm, also schon stramm, aber wahrscheinlich nicht über Gebühr. Auf dem Seitenständer habe ich 3 mm gemessen. Das nehme ich jetzt erstmal als Referenz. Mit der Einstellung des Dämpfers, Druck- und Zugstufe etc. habe ich mich noch nicht beschäftigt. Das schaffe ich jetzt auch nicht mehr, muss nächste Woche zur Reha. Das verbinde ich direkt mit einer Tour durch den Harz :driften:drückt mir mal die Daumen, dass es nicht regnet. Nach Reha ist spätestens die 7500–Inspektion fällig. Da kann ich den Werkstattmeister mal zu Kette, Kettensatz und Kette spannen interviewen.

    Es soll ja auch schon Fehler in Bedienungsanleitungen gegeben haben. Ich habs nach Anleitung probiert und mir war es zu wenig Spiel.

    Noch mal Danke für Eure Meinungen!


    Habe vorhin einen meiner Söhne auf das Moped gesetzt und mir das mal angesehen. Da der Bursche zu wenig Fleisch isst, und nur

    schlappe 65 KG auf die Waage bringt, ist die Schwinge nicht komplett waagerecht gewesen, dennoch waren da nur noch ca. 4 - 5 mm

    Luft an der Messstelle. Bei mir dürfte es dann noch enger werden. Insofern lass ich das glaube ich erstmal.


    Kettenspannung.jpg


    So steht es im Handbuch, dass dürfte dann deutlich nicht reichen, so wie Adventuremuc auch schreibt.


    Vielleicht könnte der Ein- oder Andere mal schauen, ob bei seiner 390 ADV an der

    gekennzeichneten Stelle die 5 - 7 mm eingehalten werden Bei mir kann ich die Kette

    da an die Schwinge drücken.


    Gruß an alle


    Ingo

    Danke euch schon mal für die schnellen Antworten.

    Habe mich beim spannen stumpf ans Handbuch gehalten.

    Hinterrad aufgebockt, an der genannten Stelle gemessen und

    eigentlich tendenziell zur etwas lockereren Spannung eingestellt.


    Von im mit meinem, nicht unerheblichen :grins:, Gewicht belastet messen,

    steht da nix.

    Der Hobel hat jetzt knapp über 6K Km runter, vor 4 Wochen habe ich

    ihn mit 5K übernommen. Eigentlich kann die Kette ja noch nicht fertig sein ...???

    Hab neulich auch mal versucht, die Kette am Kettenblatt hinten abzuziehen,

    da konnte ich kein großes Spiel feststellen.


    Ich setze mich heute Abend noch mal daran .....


    Wenigstens ist mein Kühlerschutz heute gekommen (hat mal gerade knapp eine Woche

    beim Ali gedauert). Macht einen guten Eindruck, hoffe der passt auch :grins:

    Ah, wenn mein spanisch mich nicht täuscht, lässt sich damit der Winkel verstellen. Gilt das dann für das gesamte Cockpit? Dann muss die Scheinwerfereinstellung wohl auch überarbeitet werden. Da bin ich auf weitere Neuigkeiten und Fotos gespannt :Daumen hoch:

    So seh ich das schon auch. Die Frage die ich mir stelle: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste spitze Stein ins Loch und damit in den Tank trifft?

    Kann mir nicht vorstellen,dass du durch mehrfaches rückwärts wegwerfen die Stelle noch mal triffst:lol::achtung ironie:

    Sorry....

    das Ding hat sich doch bezahlt gemacht. Ich würde neu kaufen....

    ... und jetzt kommt die Gretchfrage, hat der Zulieferer ein Alleinstellungsmerkmal mit seinem Produkt und kann sich die Kunden aussuchen? Oder ist ihm an einer guten Kundenbeziehungen zu einem Hersteller, der langfristig große Stückmengen abnimmt, gelegen.

    Alt und neu...
    Selbst wenn das neue Teil günstiger zu beschaffen gewesen wäre, hätte man die Abstände beibehalten können... .

    Natürlich hätten sie das, das ist doch die Vera.....e :arsch:

    Und wenn es vom Zulieferer kommt, dann wird dem mitgeteilt wie man das haben möchte. Ganz einfach.

    Deshalb hat Tim ja auch Recht. Wenn KTM wollte, wäre es kein Problem nur den Deckel anzubieten.


    Ich selbst hab gerade ein Kühlerschutzblech für die 390 bestellt. Hab hier und da geguckt, Preise

    verglichen und bin am Ende da gelandet, wo weiter oben schon ein Link drauf gesetzt wurde. Ist nur noch

    ein 1/4 des KTM-PP-Preises.... Hatte zuerst ein komisches Gefühl dabei, weil ich noch nie beim China-Mann bestellt

    habe und lieber die heimische Wirtschaft unterstütze. Andererseits ist das ganze Moped in Fernost produziert .....

    Hallo David,

    tolles Dekor hast du dir da entworfen und geklebt:respekt:

    Auf dem Making-of-Video sieht man, dass du die bestehenden Dekoraufkleber nicht entfernt hast. Drücken die doll durch? Und wie sehen die wohl aus, wenn die Folie mal entfernt wird.... ?

    Gruß

    Ingo