Beiträge von TheRestarter

    Hupe ohne Funktion hatte ich auch....nie benutzt und dann kam eine Spalierfahrt zur Hochzeit von nem Kumpel.

    Nach gefühlten 20 mal drücken ging sie wieder.

    Schaltereinheit mit WD-40 geflutet und seitdem ist Ruhe....ääähm....naja, nix mehr mit Ruhe mein ich :grins: .


    Gruß Andreas

    war gestern zum freundlichen, auf der Fahrt noch mal "gehupt", ohne Funktion.

    Bei der freundlichen Servicedame den Schlüssel abgegeben, kommt der Werkstattmeister

    nach 2 Minuten wieder rein: "die hupt doch!"

    Ich mit raus, tatsächlich. Das Ding funktioniert wieder. Alter, hab ich mich Scheiße gefühlt ... :staun:

    Die Koffer sind gut. Einfach anklippen und los geht's. Von der Größe her für kleine bis mittlere Touren für mich ausreichend. Für ne Weltreise würde ich was anderes nehmen. Aber du brauchst auf jeden Fall wasserfeste Innentaschen, durch die Reißverschluss-Nähte sickert Wasser durch.

    Moin Joka,


    guck mal hier

    Beitrag # 105


    Auf meiner Rückkehr durch den Harz konnte ich auch den Regentest machen :grins:. Es sickert Wasser ein, Innentaschen wirst du brauchen. Die in den PP sehen flexibel aus, ich denke, damit kannst du das vorhandene Volumen gut nutzen.

    Gruß

    Ingo

    Moin Leute,


    nachdem ich neulich beim 7500er-Service war, habe ich das Problem mit dem plötzlichen "Motoraus" auch.

    Vorher bin ich 2500 KM gefahren ohne 1 x ausgehen. Jetzt auf 600 KM schon 4 oder 5 x. Vorhin beim

    einrollen in die geschlossene Ortschaft bei ca. 60 KM/H im 4. Gang. Lies sich direkt wieder starten. Aber

    das nervt schon.

    Übernächste Woche habe ich eh einen Termin beim freundlichen, die Hupe tuts nicht mehr. Da werde ich

    den Meister mal dazu befragen ...

    Gruß

    Ingo

    Hallo, was versteht Deine Werkstatt unter "empfohlene Maßnahmen"?

    Auf der KTM-Service-Check-Liste wurde unterschieden nach Pflichtarbeiten und

    zusätzlichen "empfohlenen" Arbeiten. Und nachrichtlich auch noch eine Rubrik

    "zukünftige" Arbeiten.


    Bei den empfohlenen handelte es sich um:


    - Schwingenlager auf Spiel kontrollieren

    - Radlager auf Spiel kontrollieren

    - Frostschutz kontrollieren

    - Drainageschläuche entleeren

    - Alle Schläuche und Manschetten auf Dichtheit / Risse kontrollieren

    - Alle beweglichen Teile schmieren und Leichtgängigkeit kontrollieren

    - leicht zugängliche, sicherheitsrelevante Schrauben und Muttern auf

    festen Sitz kontrollieren

    Da greife ich auch zu. Bin heute morgen bei 5 Grad aus Kassel Richtung Harz gestartet. Nach ner Stunde Fahrzeit hab ich gewusst, dass noch Heizgriffe fehlen :ja:

    Bewegt sich die Halterung selbsttätig durch Winddruck? Das wäre ja optimal, wenn es funktioniert. Ich hab die PUIG-Scheibe rumliegen. Wenn du die Halterung nicht nutzt, ich habe Interesse.

    Das ist kein Problem, du bekommst vom Hersteller jede Nr. drauf die du möchtest. wie das C E zeichen für China Export. und dasa E dann für Extra Preis € 125 235 963

    So ähnlich tatsächlich schon erlebt bei einer Bestellanfrage über mind. 1000 Teile

    Auf die Art und Weise ist ein Lüneburger Unternehmen in die Insolvenz geschlittert. Haben Masken aus Fernost importiert, leider ergaben Nachprüfungen, dass die E-Nummer nicht so ganz EU-konform war.

    Das hat bei ein paar Politikern besser geklappt:achtung ironie:

    Hallo Richard,

    ist schon klar. Bei euch ist der Euro wesentlich weniger Wert als bei uns in der norddeutschen Tiefebene. Umso erstaunlicher, dass die Werkstätten für die gleiche Arbeit ca 30 % weniger aufrufen.

    Gruß

    Ingo

    So Leute,

    hier ein Update. Hab mir inzwischen einen Nackenschutz/Halskrause besorgt. Damit liegt der Helm jetzt untenrum auf. Die Windgeräusche sind deutlich niedriger, das ist richtig angenehmes Fahren. Ist zuerst etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit merkt man das nicht mehr.

    Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Wochenende damit mal eine längere Tour wagen.