Beiträge von TheRestarter

Ich überlege gerade mir ebenfalls eine PUIG-Scheibe zuzulegen. Der Verkäufer hat keine ABE vorliegen.

Weiß jemand ob in der Scheibe eine Nummer graviert ist, damit man das im Netz mal prüfen kann?

Bin ich der einzige der Innerorts bei fließenden Verkehr im 5. Gang bei ungefähr 55-60 kmh (wie alle anderen Autos auch) fahren. Gerade auf Landstraßen in Dörfern angenehm (für mich und die Anwohner)

Weil ich ja Neuling bin, guck ich da viel drauf. Und in dem genannten Bereich ist sie mir im 5. deutlich zu untertourig. Vor 25 Jahren mit der XT 600, da ging das, die hatte untenrum auch deutlich mehr Schub.

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich beim langsamen rollen im Stadtverkehr, vor der Ampel etc., auch besser in den 1. zurück schalte. Ich glaube das brauchte ich früher auch nicht. Aber vielleicht ist es auch einfach zu lange her und die Erinnerung verwischt ...

Was mich wirklich stört, bzw woran ich mich wohl noch gewöhnen muss sind die sehr unangenehmen Vibrationen bei 4000 Umdrehungen +- 150.

Wie sieht dass bei euch aus, habt ihr die auch dem oder einem anderen Drehzahlbereich.

Gruß Jörg

Habe heute meine Neue (Gebrauchte) noch mal etwas ausgeführt. Im kalten Zustand fand ich die Vibrationen tlw. auch unangenehm und

sie fühlte sich, hörte sich, etwas rau an.

Nach ner 1/4-Stunde war das weg, dann schnurrte das Kätzchen.

In der Stadt fand ich den 4. Gang bei 50 km/h auch am angenehmsten.

Und auf der Landstraße waren die Windgeräusche unterm Helm ab 120 km/h für mich deutlich zu laut. Da muss ich noch nachjustieren.

Werde es demnächst mal mit Ohrstöpseln probieren.

Das die Mopeds nichts taugen, würde ich so auch nicht sagen wollen.

Ich kenne das aus dem Ford Ranger Forum. Das liest sich genauso. Ein Standard-Problem

beim Ranger ist z.Bsp. ein undichter Simmerring zwischen Motor und Getriebeblock. Und was

soll ich sagen? Hatte ein zur Probe gefahrener Ranger mit geringster Laufleistung vom Autohaus

sowie mein dann gekaufter bei ca. KM 35000. Das nervt schon. Deshalb ist der Ranger trotzdem

eine geile Kiste.

Neulich habe ich beim Dealer auf einer 390 Probe gesessen, hat sich direkt klasse angefühlt und

hatte was von "unbedingt losfahren wollen". Leider hat der Händler im Moment kein Vorführmodell.

Am Wochenende sehe ich mir mal eine Gebrauchte an. Den Fotos nach steht sie gut da. Wollen

mal sehen. Der aufgerufene Preis ist allerdings ziemlich hoch, da muss ich mir überlegen ob ich

nicht lieber eine direkt vom Händler hole. Dann habe ich für die KTM-Probleme wenigstens volle

Garantiezeit :peace:

Das ist traurig ...

In meinem ersten Motorradleben galt KTM als europäische Qualitätsschmiede,

hätte ich damals gern gefahren, konnte ich mir leider nicht leisten, deshalb wurde

es eine Japanerin.

Ist wohl einiges an Qualitätssicherung dem Sparfuchs zum Opfer gefallen.....

Hallo,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken, eine 390 Adventure zu kaufen, um nach langer Abstinenz wieder

einzusteigen. Nun hab ich auch eine Interessante Gebrauchte 790 Adventure gesehen und hier im Forum

über so ziemlich viele Probleme (lose Schrauben, beschlagenes Display, Ölundichtigkeiten usw.) gelesen.

Habt ihr mit der 390 ähnliche Probleme feststellen können?

Gruß

Ingo