Beiträge von motocax

Geht mir genauso! Glocknerstraße flott bergab im Infight mit einer GS mit Seitenkoffern und Topcase bepackt, mußte ich es sein lassen da die Hinterbremse durchging und die vordere am Limit. Bremsen an der 1290er sind definitiv der Schwachpunkt. Da wäre viel mehr möglich.

Moinsen Motocax,

die Originalkettenteilung kannst du auch weiter verwenden,

mußt nur die Alublöcke vom Kettenspanner um 180*drehen.

Da hat KTM clever gehandelt!

Hy Franky, ja das ist schon klar, aber nachdem ja der komplette Kettensatz gewechselt wurde habe ich die 120er Kette genommen und somit bleibt weiterhin alles beim alten bzgl. den Blöcken. Siehe Radstand etc.

Hast du die originale 118er Kette, oder evtl. eine kürzere drauf? Mit 120er Kette und 45er Kettenrad passt es original mit den Spannblöcken.

Habe heute ein 17er Silentritzel und ein 45er Kettenrad auf meiner SA 1290er R montiert. Kette 120 statt 118. Ritzel demontieren und montieren war kein Problem, habe da ausser der Ritzelabdeckung nichts demontieren müssen. Es geht relativ eng her, aber es geht - kein Thema. Hinten 45er Supersprox. Der originale Kettensatz war 26000 Kilometer drauf und sieht eigentlich so aus als wäre er noch für etliche 1000km gut. Wollte aber nicht mehr warten mit der 45 er Übersetzung, da mir die Originale beim Landstraßenbetrieb nicht so sehr taugt. 6. Gang eigentlich nur total untertourig zu gebrauchen. Irgendwie paßt das mit Tempo 80 und 100 nie so richtig zusammen mit den Gängen, da werde ich immer automatisch zu schnell!:grins:

Morgen gibt´s die erste Probefahrt. Bin schon gespannt.

:sabber:

Habe ich jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört, vielleicht gibt es auch dafür eine einfache Lösung a la Blinkerschalter.