Beiträge von Dimitri_007

    Ich schaue immer zur Profiszene, die Motocross fahren, Schutzkleidung vom festen. Mit Weste mit Ärmeln, "Hotpants" mit Einlagen, Knieschoner und Stiefeln. Mit Nakenstütze steht man ganz gut da. Offroad kann beginnen. Noch eine wasserdichte Thermojacke mit Hose und Helm mit Visier natürlich...


    Ich habe bei Ortema wegen des Tragen von Schutzweste mit Ärmeln und allen Protektoren gefragt, wenn in der Jacke, die man drüber zieht auch noch Protektoren sind. Ist es besser oder schlechter? Ortema sagte, dass wird schlechter, also kolleriert zusammen.


    Sollte ich also was drüberzihen, sollte es auch von Motocross kommen.


    Was trägt ihr so?

    Hallo an alle!


    Wie ist es mit der ABE für Zubehörteile? Denn Camel Adv hat zum Beispiel gar keine. Wird das dem Polizisten oder dem Tüv-Mann auffallen, bei diesen kleinen Anbau-Teilen, die man kaum sehen kann?


    Z.B. Motocross Motorschutz https://www.extracross.com/Mot…nture-r-19-20-orange.html wurde mir mitgeteilt, ist kein ABE vorhanden. Das Teil wiegt aber nur 3,2 kg - alle anderen 8kg!


    Was meint ihr dazu. Camel Adv Teile angebracht am Moped, gibt es Probleme?

    Könnte mir jemand helfen? Da ich keine Garage habe, werde ich oft solche Umbauten an ein Händler abgeben, wenn es nicht gerade Motorschutz ist, sondern Sachen wie Heizgriffe usw. Darf ich das dann es bei einem nicht KTM Händler machen, wo ich Ölwechsel oder 1000 km Inspektion machen werde. Heizgriffe, ein gutes Beispiel besser bei KTM oder? Wenn ich in Garantie Zeit am Fahrwerk was umbauen werde, bei einem anderen Händler, verliere ich Garantie Anspruch? Es geht um progressive Federung am Moped.

    1. Fahrwerk mit progressiver Federung + Federbein Schutz Überhitzung

    2. Motorschutz

    3. Heizgriffe und Sitzheizung

    4. Luftdrucksensoren

    5. One Finger Clutch

    6. Oder gleich Rekluse Kupplung (hier sparen an quickshifter + und OFC) Einbau 200 euro

    7. ECU FLASH

    Ich bin wie gesagt für das technische Können am Motorrad, was wie ich leider feststellen musste, viel zu unterrepräsentiert ist. Das eine Winterpause sich anfangs negativ bemerkbar macht, bis man sich wieder an alles erinnert. Es ist jedoch kein Problem in die Schutzkleidung zu investieren.


    Wenn wir schon dabei sind, beim Kauf vom Moped kann man sich einiges Zubehör mit Preisnachlass bekommen? Z.B. ergonomiesche Sitze mit Heizung, Heizungsgriffe. Angedacht ist die S zu kaufen, etwas ins Fahrwerk zu investieren (progressive Federung drum herum) und den leichten Mitorschutz. Das wars. Kleinigkeiten später oder gar nicht. Wäre das möglich?

    Dankeschön, ich würde auch bei original Licht bleiben, nur eben das Display etwas nach oben und zu mir hin versetzen. Aber die Kosten dafür sind einfach abartik. Dann lieber ein Pro Federbein einbauen?

    Ich hoffe ihr streitet nicht meinetwegen! ?

    Neck Brace im Gelände fine ich gut, kostet nicht die Welt. Wie gute Sicherheitskleidung und offroad Stiefel. Ich fange mal mit Führerschein in diesem Herbst an, aber klar lernen werde ich noch viel über das Motorrad undit Motorrad.

    Dennoch eine Übersicht der Möglichkeiten zu haben, für mehr Komfort und Schutz des Motorrads.

    Vielleicht kommt ja im nächsten Jahr die 490 iger R ???

    Das ist echt schade, dass es gar nicht geht...


    Hat jemand den MTS RALLY KIT verbaut gehabt.


    Mir gefällt es, dass das Display auch weit höher und nach vorne kommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist es so ähnlich wie Rade Garage ohne ABE?

    Ich bedanke mich bei allen, deswegen frage ich ja, damit ihr, als Profis mir helfen könnt. Drauf zu hauen bringt es wenig, es ist mir klar, wenn mit 50 Klavierspielen lernen würde, dann würde ich im Jenseits Konzerte geben.


    Ich will nur rausfinden, was gar nicht geht. Was von Anfang an sinnvoll wäre, was gar überhaupt übertrieben erscheint.


    Ich lese erst mal das Forum, und fange keine neuen Themen an.


    Ihr sollt auch von mir Ruhe e haben! ???

    Nun das ist richtig abgestimmtes Fahrwerk mit progressiver Federung für Sozius Betrieb, mit Hitzeschield fürs Federbein, extra Kopfbefestigung (Scheinwerfer und Navi Einheit), Sturz und Schutz für Tank unten und Scheinwerfer-Glas und wenn möglich tägliches Fahrtrening (achter oder in Kreis fahren, gerade Ausfahrt mit Vollbremsung) + sich weiter bilden wie man das Motorrad langlebig nutzt. Das wäre für den Anfang. ?