Beiträge von simson

3 mögliche Ursachen:

- Du hast etwas dreck/Pulver oder so zwischen. Einfach mal etwas schmieren.

- Du hast das Lenkergewicht zu fest geschraubt und der Griff ist eingeklemmt.

- Und das wahrscheinlichste: Du musst den Gaszug lockerer einstellen. Die neue Scheibe ist größer als die alte, also muss das Kabel lockerer gestellt werden. Sonst wird der Griff an die Stummel gepresst und lässt sich nicht bewegen. Such mal die Einstellschraube/Mutter für deie Länge des Gaszuges. 5mm länger machen und gut.

MfG

Hi shucy,

ist dein Wiederaufbau auch so gut gelungen wie der des Bikes? Der Unfall ist nun schon lange her, aber ich erinnere mich noch, dass du einige Verletzungen hattest.
    Das Bike schau sehr gut aus. Das war bestimmt eine mörder Arbeit.
    Meine Karre braucht noch gut 3 Wochen, bis sie sich von der Leitplanke erholt hat. Und ich glaube mein Resultat wird nicht halb so schön wie deins.

Viel Spaß mit dem Bike und lass dich nicht wieder anfahren.

Man kann sich auf der Homepage als Interessent eintragen lassen. Macht das einfach. Laut Hersteller reichen 20 Meldungen, damit sie einen modellspezifische Halterung herstellen. Ckecke aber auch nicht, warum sie die RC8 nicht im Programm haben, da sie an dem Motorrad das System auf Messen vorgestellt haben? War wohl nur wegen der Optik. :-D

Hat eigentlich mal jemand einen unabhängigen Test gefunden? Der auf der Homepage wird sicher nicht ganz objektiv sein. Ich behalte erstmal meinen Scotti, auf einem mattschwarzen Motorrad fällt der Dreck nicht so auf. Aber der nächste Sturz und Lacksatz kommt bestimmt. Dann werd ich das Teil mal probieren.

Mhr... da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Eine Textilhose geht ja mal gar nicht. Das rutscht immer! Oder war das beim Moped davor besser? Von der Sicherheit mal ganz abgesehen... du hattest wohl noch keinen Sturz? Warum kaufen sich die Leute immer erst nach dem Sturz die gute Schutzkleidung? Schau dich doch mal im Netz um, was diese Louis Stoffhosen so abkönnen... ganz zu schweigen von ordentlichen Protektoren die auch schon bei 30kmh gut beim abflug helfen. Aber gut, muss jeder selber wissen.

zu 2. Auf der Homepage ist kein Unterschied zu finden.

hallo also so wie ich das verstanden habe bringt der umbau nicht viel außer das mann in der stadt besser unterwegs ist :staun: wollte eigendlich nur das das möpi noch besser nach vorne geht aber so wie ich das hier rausgelesen habe macht sich das nicht soooo bemerkbar naja und 15 kmh langsamer :Daumen runter: oder hab ich das alles ganz falsch verstanden :denk: - - - gruß :peace:

5,88% mehr Drehmoment und dafür 5,88% weniger Endgeschwindigkeit bei idealer Betrachtung. 6% mehr Durchzug merkt man schon nach meiner Erfahrung, aber am meisten bringts tatsächlich in der Stadt.

Geänderte Kettenblätter kann man sich übrigens problemlos eintragen lassen. Hab ich auch gemacht. Beim Ritzel ist der TÜV etwas unwillig, aber die sieht ja auch keiner. :D

Entscheidend für die Beschleunigung eurer Karre ist das Drehmoment am Hinterrad. Das fällt/steigt natürlich genau propotional zur Übersetzung. Wo soll denn die Motorkraft sonst hin?!

Ich kann Miparti nur zustimmen. So würde ich auch vorgehen.
    Allerdings würde ich nicht auf Updates bestehen (sind ja nicht nur die Rückrufaktionen, sondern auch Feder, Krümmerisolierung ...), sondern das Motorrad zurückgeben. Die Updates wird er dir nicht kostenlos machen, und wenn mit wenig Sorgfalt! Du must abschätzen, obs das finanziell wert ist. Eine 09er gibts natürlich nicht so günstig wie eine 08er.
    Aus meiner erfahrug wird er auf jeden Fall sauer sein. Und zu so einem Menschen will ich mein Motorrad nicht geben. Also gibs zurück. Soll er einen andern Deppen finden.
    Gute Händler sind leider sehr selten. Viel Erfolg!

Der Link vom M5 ist ja geil! danke!

Die Jungs scheinen nicht so begeistert zu sein. hat sich der M3 schlecht verkauft? Fahren fast alle meine Freunde? Das ist doch ein guter Reifen? Ich finde gleich auf mit BT16 oder BT15r und warmgefahren besser als PiPo 2 ct. Jut, der Vorderreifen ist schneller platt als der hintere, aber das Problem haben die bt's auch.
    Ich werd den M5 probieren, zumal er freundlicher weise schon eine freigabe für meine Karre hat. Den M3 musste ich erstmal 1 jahr illegal fahren...

Ich kann den M5 noch nirgendwo finden? Naja, hab noch Profil bis Mai.

Nu sind wir aufm grünen Zweig. :applaus:

Ist doch nicht unsere Entscheidung sich so ein Bike zu holen und zu drosseln. Beim Bike gehts um Emotionen, Optik und so viele ander Dinge. Wenns die RC8 werden soll, sollten wir sie ihm nicht madig reden. Sie kann auch mit 98PS das beste Gesamtpaket für ihn sein. In 2 Jahren spart er 1200€, Drossel einbauen + TÜV kostet etwa 150€ (Info CBR6000RR R9). Ausbauen 50.
    Ich würde sie auch nicht auf 98PS drosseln (fahre ja selber auf 115, obwohl sie mit 98 verkauft wurde und es viel billiger wäre), aber verstehen kann ichs trotzdem. Ich mach auch keinen blöd an, der gern 200PS haben will. Über Sinn und Unsinn brauchen wir bei 100+ PS wohl nicht mehr streiten.

Eine ruhige Gashand hat man auch nicht ab dem ersten Tag. Ich weiß nicht, was huso vorher gefahren ist, aber 123Nm muss man erstmal beherrschen können. Grade wenn sie beim Lastwechsel so ruppig sind (jaja, kann man abhilfe schaffen). Da ists doch nicht falsch die Leistung erstmal etwas zu drosseln und dafür wie ein Henker am Gas ziehen zu können.

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen Miparti. Mich erinnerts nur an meine 34PS drossel bei der VTR. Aber die Story gehört hier nicht her.

EDIT: Hab grade nochmal nachgefragt: Miparti hat wohl recht. Zur Gaswegdrossel bei der CBR kommt noch "irgendwas" damit man es nicht so leicht rückbauen kann... wo bleibt denn da das Vertrauen? :zunge:

Tante Edit 2: Ich bin nicht ganz schlau geworden, da ich kein französisch kann. Aber ich glaube dank EU recht darf die RC8 in F offen verkauft werden. Wäre mir neu... vielleicht weiß jemand anders mehr?

@ Miparti

Ich versteh nicht ganz wo das technishe Probelm sein soll ein t-Stück in den Baudenzug zu klemmen, damit man das Gas nicht voll aufreißen kann? Gibts auch für die Blade und R1. Eine Drossel mit ABE (gibts welche ohne?!) wird auch nie zum erlischen der Garantie führen. Man ändert ja nichts am Motor. Was du mit "Doppeldrosselklappen-Steuerung" meinst, weiß ich allerdings nicht.

Ja, ich hatte schon 150+ PS unterm hintern (bin auch schon die RC8 nicht erst 1x gefahren) . Auch schon ne blade die auf 98PS gedrosselt war. Nen bissl mehr Drehzahl, und man kann genau so viel Spaß haben wie mit der offenen (auf der Landstraße). Wann gibt man denn mal wirklich im Drehmoment-Maximum vollgas? Grade bei der Blade eine berechtigte Frage, weil man dann auf der Landstraße niemals in den 2. schalten dürfte. Die Leistung lässt sich immer über einen tieferen Gang abrufen. Es sei denn du fährt über 160 auf der Landstraße. Wann gibts du im 1. Gang mit der RC vollgas?

Ich beobachte dich nicht unter der Dusche, aber ich habe von mir auf andere geschlossen. :zwinker:

Hattest du schonmal 98PS unterm hintern? Welches Auto macht einem da bitte das Leben schwer? :lautlach: Mit meinen 115PS bleib ich auch am S3 bis 220 dran, am M5 bis 200. Kleiner Tipp: Nicht immer im 6. gas geben. Bei niedrigerer Geschwindigkeit sehen auch diese beiden "Familienkutschen" kein Land. 99% der Autos auf der AB haben unter 200PS. Und das ist ein Kinderspiel bis zur Endgeschwindigkeit für ein 98PS Motorrad. Selbst mit 34PS (auf 220kg!) lass ich den Scirocco mit 200PS beim sprint von 0-100 stehn (naja, das ist übertrieben, aber man ist schneller!). Außerdem muss man nicht immer der schnellste sein, oder? Oder fängst du an zu weinen, wenn mal ein Porsche GT von hinten bei 300 drängelt? Macht es dich innerlich krank, wenn du mal auf die Mittelspur must? :kapituliere: Dann empfehle ich dringend einen psychologen aufzusuchen.

huso hat geschrieben, dass er das Bike grade kennen lernt. Da ist wohl nichts falsches dran etwas sanfter zu starten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt genug Unfälle. Mich regt es echt auf, dass alle aufschreiben, wenn mal einer sein Motorrad drosseln will. Als ob man ne Kuh in Indien schlachtet. :amen: "Der Motor geht kaputt", "kauf Dir was kleineres", "macht keinen spaß" ... nu is mal gut mit der Märchenstunde.

@ huso

Mir fällt grade ein, dass in Frankreich alle Motorräder nur 98PS (oder 106PS? oder 98Nm ??) haben dürfen. Eine französische RC8 muss also ab Werk über diese Drossel verfügen. Vielleicht kannst du mal beim Händler in diese Richtung fragen?

Jaja, die ganzen PS-Junkies hier. Eine Gaswegdrossel ist ne super Sache und versaut Dir auch nicht den Motor. E sei denn hier gibts noch Leute die ans "Freiblasen" glauben. :kapituliere: Grade in den ersten Jahren der Versicherung wirklich lohnend. KTM wird auch wegen der Garantie da keine Probleme machen. Warum auch? Weil du nicht vollgas gibts?! Ich möchte den sehen, der mit 98PS auf der Landstraße schneller unterwegs ist als mit 155. Die haben alle einen kleinen Pimmel! :peace: . Auch auf der AB reicht das allemal. Ja, ab 200 wird sie etwas müde, aber wer so fährt soll sich eine hayabusa kaufen. Die Widerstände steigen quadratisch. 34PS Moped 170kmh, 98PS etwa 240kmh, 155 etwa 280kmh.

Mal zu den sachdienlichen Hinweisen.

- Nicht aller Versicherungen haben diese 98PS Regel. Ich glaube(!!!) die HUK erst bei 106PS.
    - Setz die Versicherung unter Druck. Du willst bei deinem alten Beitragssatz einsteigen. Hol Dir mehrere Angebote und zeige es den Versicherungen gegenseitig. Achte auf eine gute Schadensregulierung. HUK (auch HUK 24) und HDI sind ganz gut. Ich würde zur HUK gehen.
    - Ich wollte von der HDI (220€) zur HUK (86€) wechseln. Und schwubs haben sie meine Karre im 98PS Beitrag versichert, obwohl ich 115 habe. Nu zahl ich nur noch 94€. Ruhig mal frech sein. Nach einem Unfall kommt die Hochstufung früh genug :prost:

Viel Erfolg bei der Suche und lass dir nicht reinreden. Wenn du die RC8 willst, dann kannst du sie die ersten 2 Jahre auch mit 98PS fahren. Macht trotzdme spaß.

Blinker 15cm voneinander entfernt, e12 zeichen auf den blinkern, Kennzeichenbeleuchtung, Winkel, darf nicht über den originalen heraus ragen.

Soweit ich weiß (LAUT TÜV) muss man nur dinge eintragen, die diese kriterien verletzten. Man muss ja auch keine neue Verkleidung eintragen, solange sie ein materialgutachten hat und nicht über die originale hinaus ragt. Meinen Heckumbau an der VTR (Heckunterverkleidung, Kennzeichenhlater, Rücklicht) hat der TÜV ohne Probleme abgewunken. Mir wurden die oberen Punkte aufgezählt.

Soweit mein Wissen. Ein Polizist kann Dir natürlich trotzdem immer blöd kommen, wenn er will. Freundlich bleiben ist immer noch die beste ABE. :zwinker:

Jap, die S1000RR verkauft sich echt gut! Bei mir auf Arbeit (50 Leute, 10 Motorradfahrer) haben schon 3 Leite eine bestellt. Das sind 30% :zwinker: Ich weiß auch, warum sich das Teil so gut verkauft! BMW verkauft nur sportliche Maschinen an Mitt-fünziger in der Lebenskrise (Die Motorradfahrer-Klasse, die am meisten Unfälle baut und die teuersten Maschinen fährt). Die Papas wollen was deutsches UND was sportliches. Und endlich können sie den patreotismus auspacken UND ein geiles Motorrad fahren. Ich kenne schon 2 Menschen dieser Sorte, die wirklich für die BMW nach 20 Jahren wieder mit dem Mopedfahren anfangen!
    Ich fürchte es wird trotz aller elektronischen Hilfen eine unfallreiche Saison... da fällt mir ein; mein Vater ist auch grade in dem alter und schaut schon immer so neidisch auf meine VTR... wird zeit, dass ich mir die RC8 hole und die VTR wieder auf 34PS drossel und meinem Vater schenke. Nicht, dass er sich nach der MZ 250 ne S1000RR holt... :amen:
    Dei BMW sollte mit einem Renntrainign verkauft werden, damit die Fahrer zumindest 1x fahren geübt haben, bevor man sie in den öffentlichen Straßenverkehr entlässt.

Ich würde den Beruf nicht schreiben, wenn ich sowas erzähle. :lautlach:

Ja, sie erzeugen Wärme, und zwar ca. 1 unglaubliches Watt! Damit kannst du... mhr... 1/3000 der Wärme meines Wasserkochers erzeugen. :kapituliere:Der Hersteller ist auch nicht egal. EIne kleine Kühlrippe, und schon kann sich keine Wärme mehr anstauen und das Teil bleibt noch kälter als es eh schon ist.

Widerstände:
    -Blinkerfrequenz manchmal Wetterabhängig (billig hersteller)
    -Wenn man weiß wie man sie verbaut ists gut. Aber "man" (muss ja nicht man selber sein) muss oft probieren weil die blöden Angaben nie funktionieren.
    -Blinker springt sofort an

Relai
    -meistens im endeffekt günstiger als als die Widerstände
    -Plug and Play
    -Je nach Relai geht der Blinker erst verzögert an! Nichts für Spurenspringer.
    -Nicht jedes Relai geht mit jedem Blinker (gut, wenn mans vorher weiß). Gibt verschiedene Arten.

Blinkt das Relai von Cau Chang verzögerungsfrei? Meins ist hinüber und ich bräucht auch ein neues.

Hi Starbuck,

ich verstehe "Kritik" als nichts negatives. Lediglich eine Meinungsäußerung mit wertendem Anteil. Ich hab einfach nur ein schlechtes Gewissen Dir so viel Zeit zu rauben, wenn du wieder eine Seite voll machst. Außerdem muss ichs lesen und hab nur noch 3 Wochen bis mein Studium beendet sein sollte und eigentlich keine Zeit so viel im Netz zu lesen... :tröst:

trotzdem lese ich alle Beiträge mit technishen Anteil sehr genau. Mir gings eher um die Temperatur. Und ich hatte deinen Text so verstanden, dass du im Porsche ein Infrarotgerät hast. :teuflisch:

Ich hab mich etwas belesen...

http://www.honda-board.de/vb/r…messung-inkl-display.html

Schaut ganz gut aus. Bin da leider nicht angemeldet. 150€ sind auch ganz ok. Selber ist zwar billiger, aber ich bin eine Niete im Platinenbau. :crazy: 2 Sensoren sind mir allerdings etwas wenig. 2 pro Rad hätte ich schon gern. Oder man überwacht nur einen Reifen... mhr.. mal sehn. Ich glaube das kaufe ich mir. Bin grade beim Wiederaufbau beim Kabelbaum angekommen. Das trifft sich, der ist noch nicht wieder verklebt und die Isntrumente sind auch noch offen.

Hi Sturbuck,

ich lass Deinen Text mal so im Raum stehen, da Widerworte einen ähnlich lange Antwort provozieren. :kapituliere:

Die Temperatur über den Druck zu berechnen wäre echt dämlich. Die 10cent für einen Tempsensor sind bei dem Preis wohl mit drin. Zumal die Berechnung der Temperatur eines Gases nur über den Druck etwas schwierig ist. Der Fehler den man da macht kann schnell mal ein paar Grad betragen! Ich wills jetzt hier nicht vorrechnen, aber man denke mal daran, dass die Luft immer eine andere Feuchte und Zusammensetzung hat. Zumal das Gerät auch damit klar kommen sollte, wenn man mal Stickstoff in den Reifen füllt.

Eigentlich waren hier alle nur der Meinung, dass man das Gerät als Indikator verwenden kann. Und dafür kanns allemal taugen.

Aber ich verstehe deine Kritik. Machen wir weiter!

Was haltet ihr hier von?

http://www.trotec24.com/temper…meter-pyrometer-bp20.html

einmal mit dem Hammer drauf prügeln, Kabel für den sensor verlängern und Display im Cockpit befestigen. Stromversorung bei 12V Betrieb (steht leider nicht bei, aber findet man sicher) wäre danna uch kein Problem.

Was hast du beim Porsche verbaut? Gibts sowas schon günstig und fertig fürs Motorrad? Was meinst du hat der Sensor für einen Fehlerbereich? Schließlich ist Luft zwischen etc.
    Aber die wichtigere Frage ist: Wo bringt man so ein Gerät an? Von oben stört das Schutzblech, vom Kühler kommt dreck ran. :denk: Der Sensor muss schon recht direkt auf den Reifen gerichtet sein um die Straßentemperatur zu messen...
    Nach meiner Diplomarbeit mach ich mich mal ran so ein System zu basteln und zu testen. Meine Knochen und meine Geldbörse werdens mir danken. :Tempo:

@ Duffy

Ich hab RedBull 2x angeschrieben.

Das erste mal einfach rein interesse halber wegen eines Userbildes in einem Forum. Mein Avatar waren die RedBull Bullen. 1 Tag später kam das ok.

Das zweite mal bei einem weitfliegewettbewerb in der Uni. Man musste ein Fluggerät bauen... da hat mien Gruppe zum Spaß unser Flugzeug im RedBull design (und nicht besonder gut ^^) beklebt. UNser prof meinte dann, dass wir REd BUll fragen müssen. email geschrieben, Fotos angehängt und einen Tag später kam wieder das ok und Glückwünsche für den Wettbewerb.

Gleiche kenne ich von Jägermeister...

Wir wurden immer nur drauf hin gewiesen, dass wir die Symbole nicht verfälschen sollen. Oder halt in einem negativen Kontext... wie Naziwerbung oder kritisch dem Unternehmen gegenüber...RebBull Aufkleber auf einer Anti-Dosen Demo oder so... :zwinker: