@ Miparti
Ich versteh nicht ganz wo das technishe Probelm sein soll ein t-Stück in den Baudenzug zu klemmen, damit man das Gas nicht voll aufreißen kann? Gibts auch für die Blade und R1. Eine Drossel mit ABE (gibts welche ohne?!) wird auch nie zum erlischen der Garantie führen. Man ändert ja nichts am Motor. Was du mit "Doppeldrosselklappen-Steuerung" meinst, weiß ich allerdings nicht.
Ja, ich hatte schon 150+ PS unterm hintern (bin auch schon die RC8 nicht erst 1x gefahren) . Auch schon ne blade die auf 98PS gedrosselt war. Nen bissl mehr Drehzahl, und man kann genau so viel Spaß haben wie mit der offenen (auf der Landstraße). Wann gibt man denn mal wirklich im Drehmoment-Maximum vollgas? Grade bei der Blade eine berechtigte Frage, weil man dann auf der Landstraße niemals in den 2. schalten dürfte. Die Leistung lässt sich immer über einen tieferen Gang abrufen. Es sei denn du fährt über 160 auf der Landstraße. Wann gibts du im 1. Gang mit der RC vollgas?
Ich beobachte dich nicht unter der Dusche, aber ich habe von mir auf andere geschlossen. 
Hattest du schonmal 98PS unterm hintern? Welches Auto macht einem da bitte das Leben schwer?
Mit meinen 115PS bleib ich auch am S3 bis 220 dran, am M5 bis 200. Kleiner Tipp: Nicht immer im 6. gas geben. Bei niedrigerer Geschwindigkeit sehen auch diese beiden "Familienkutschen" kein Land. 99% der Autos auf der AB haben unter 200PS. Und das ist ein Kinderspiel bis zur Endgeschwindigkeit für ein 98PS Motorrad. Selbst mit 34PS (auf 220kg!) lass ich den Scirocco mit 200PS beim sprint von 0-100 stehn (naja, das ist übertrieben, aber man ist schneller!). Außerdem muss man nicht immer der schnellste sein, oder? Oder fängst du an zu weinen, wenn mal ein Porsche GT von hinten bei 300 drängelt? Macht es dich innerlich krank, wenn du mal auf die Mittelspur must?
Dann empfehle ich dringend einen psychologen aufzusuchen.
huso hat geschrieben, dass er das Bike grade kennen lernt. Da ist wohl nichts falsches dran etwas sanfter zu starten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt genug Unfälle. Mich regt es echt auf, dass alle aufschreiben, wenn mal einer sein Motorrad drosseln will. Als ob man ne Kuh in Indien schlachtet.
"Der Motor geht kaputt", "kauf Dir was kleineres", "macht keinen spaß" ... nu is mal gut mit der Märchenstunde.
@ huso
Mir fällt grade ein, dass in Frankreich alle Motorräder nur 98PS (oder 106PS? oder 98Nm ??) haben dürfen. Eine französische RC8 muss also ab Werk über diese Drossel verfügen. Vielleicht kannst du mal beim Händler in diese Richtung fragen?