Beiträge von simson

Wurde noch was außer dem "Look" verändert? Oder darfst du das nicht? Ich kenn mich nicht so aus in dieser Rennklasse. :kapituliere:

Mit Scheuermilch bekommt man den Lack wieder ganz gut hin. Natürlich nicht, wenn er weg ist. :zwinker:

Wartet doch nicht, bis der Lack weg ist. macht ne Schicht klarlack drüber der was aushält. Entweder Klarlack (sollte halbwegs trübe bleiben) oder trüben (gunpowder) "Klarlack". Dann wird eure KTM allerdings noch trüber. Geht bei zu viel lack ins weiß... ist halt trüber lack. Je dicker, desto trüber und heller.

Ist aber schon peinlich. Hab meine VTR für 300€ komplett lackieren lassen (gunpowder matt schwarz). Bin in der zweiten Saison und hab keine Lackschäden (auch nicht an steinschlagstellen und Reibestellen). Der Lackierer hat schon echt das billigste genommen... was hat da nur KTM gemacht? Aquarelfarbe? :sehe sterne:

Nur der Tank sollte so bei 40€ liegen (nur Klarlack) und Komplett bei 60 - 100. Schaut euch etwas um. Lackierer haben sehr unterschiedliche Preise. (Komplettes Motorrad ging von 300- 800€ !).

Matt wieder hin zu bekommen wird schwer. 1000er Schleifpapier könnte reichen. So gings bei mir ganz gut. Aber ich hab glänzende Spiegel. Da half fürs finish einfach Klarlack. Nur Not musste halt auch lackieren, wenn du nicht zufireden bist. Billig Sprühdose aus dem Baumark reicht. Dann aber am besten gleich beide Spiegel lacken.

Klar gehts bei der RC8 um emotionen. Aber sinds denn weniger, wenn sie nur 5 Liter nehmen würde?
    11 Liter zeigen nur eins. Da ist noch ne Menge potential. Ich denke mal mit einigen einfachen tunigs von Highscore nimmt der Verbauch mindestens einen Liter ab. Die Luftstrecke und das Serienmaping ist halt nicht das beste. Hab ihn schon mal gefragt, aber er hat nicht geantwortet.
    Ich denke ne Akra hilft auch beim Verbrauch, aber bis man das Geld vom benzin wieder raus fährt, muss man die RC8 schon gaaaaanz lange fahren.
    Merkt einer nen Unterschied mit Akra? Wäre ja nen Kaufgrund mehr fürs gute Gewissen für die Umwelt (jajaa, kein Kat... aber vom Prinzip. :zwinker: )

:lautlach: da traut sich ja wohl keiner mehr die RC8 als spritsparer zu bezeichnen. :kapituliere:
    Und ich hab schon so oft gelesen, dass sie weniger als die Duke verbraucht? Zur Hölle, was nimmt die denn dann?

Also 11,5L gehn ja mal gar nicht. Bietet einer mehr?

Also echt, von 7 Stunden geht doch keine Batterie futsch. ist sicher nicht schön, wenn sie schon am Ladeanfang recht voll war, aber das sollte sie aushalten. Starten und etwas fahren, dann erholt sie sich wieder. Hat dein Ladegerät eine Anzeige für den Strom oder etwas äquivalentes? Also eine Ladeanzeige? Was zeigt das teil an?

Maße oder Kennung aufschreiben, im Netz suchen. Hab online ne Gelbatterie für 60, statt 160€ im Laden gekauft. Gelbatterien sind der hammer. 4 Monate Standzeit machen meiner nüscht aus. Schaffts auch nach dem Winter noch bei 0°C meine VTR anzuleiern (war nur abgeklemmt, aber die ganze zeit in der garage). Das dauert mal gut 30Sek und ein paar Versuche. Seit ich die hab verstaubt das Ladegerät.

Aber eigentlich sollte die sich wieder herstellen lassen....

Aber wenn ich deinen Post so lese, hast du die batterie ausgebaut und an ein normales ladegerät geklemmt? :denk: Wo ist das Problem? War sie zu lange dran? Das mögen die Batterien nicht so... ganz egal ob Gel oder normal, oder Wartungsarm. Geht nüscht mehr, oder schaffts die Batterie nur nicht die RC8 anzuschmeißen? Werd mal ein bissel genauer.

Aber ne andere Batteerie zu finden sollte nicht das Problem sein. 12 V haben sie alle und die Maße werden auch nicht einzigartig sein. Die Batterie könnte ja auch z.B. etwas flacher sein als die originale.

Viel Erfolg und nicht die saison vermiesen lassen. :tröst:

Sicher, dass es an der Temp lag? Da kann doch auch was auf der Straße gewesen sein. 11°C sind eigentlich genug für jeden Straßenreifen.

Bin grade aus dem Harz zurück. 3°C und der Reifen (M3) klebt gut. Hab aber auch nur 110PS am Hinterrad :kapituliere:
    Wollte mir eigentlich den Supercorsa als nächstes drauf ziehen. Aber bei 11°C sollte er keine Schwäche haben! Kennt das Problem noch einer?

Ja meine Güte, er hat doch schon aufgegeben und lässt sie original. nun lasst doch den armen mal in ruhe!

Wer Leistung will, soll sie haben. Wer braucht schon eine RC8 auf der Straße? Keiner! Schon 100PS sind jenseits von gut und böse, wenn man sich an die StVO halten will. Aber wers will, weil er meint im 6. Gang bei 3000U/min noch mehr Dampf zu brauchen, der solls haben. Jedem seins. Vielleicht hat ihn mal ein Lambo auf der AB abgehängt... ist doch egal. Und wenn er gern grade aus fahren sollte, dann lasst ihn halt.

Geht doch mal etwas mehr auf die Frage ein und erzählt weniger von euren Landstraßen und Rennstrecken Erfahrungen. Sicher spannend ung gut fürs Ego, aber es interesiert den Themenersteller nicht. :kapituliere:Das sage ich natürlich, ohne hier jemandem zu nahe zu treten :zwinker:

So, ich hab nur gesundes Halbwissen. :traurig: Aber ich versuche mal zusammen zu fassen, was ich bisher aus den Tests erfahren habe.

Erstmal machen die Leistungskits die RC8 R immer unfahrbarer für die Landstraße. Mit der Leistungssteigerung wirste also dort wohl schlechter und langsamer fahren als ohne.

Der Motor hat eine höhere Kompression, also kannste nicht einfach die Kolben tauschen. also.. kannste schon, aber was sollen die 50ml bringen? Vielleicht 1 oder 2 PS im mittleren Drehzahlbereich, wenn du ein entsprechendes Mapping hast, was du für einen unbekannten Motor selber machen müsstest... ums kurz zu machen. Ich denke mit einer Motorüberarbeitung vom Fachmann kommste billiger und holst mehr Leistung raus (siehe RC8 rennmaschinen)
    Der Rc8 R Motor braucht mehr Luft. haste den Verbaut, musste auch die Luftstrecke ändern. Ich meine in einem Test gelesen zu haben, dass die R größere Ram airs hat. Da die normale damit laut highscore zu kämpfen hat, wäre es so eventuell eine gute Idee die R Luftstrecke in die normale zu übernehmen.

Aus meiner Sicht bringt nicht viel den R Motor oder gar einzelne Teile zu verbauen. Der Motor dürfte ne Menge kosten, und den alten wirste wohl kaum für ordentliches Geld los. Dann lieber gleich ne R kaufen. Der Motor war ja nicht das einzige update.

Allerdings finde ich es sollte mal ein Thema geben, in dem überlegt wird, welche Teile der R sinnvoll an der RC8 sind. Ich denke da an die Luftstrecke. Das Absägen der Kanäle hat ja nicht jedem gefallen. Da geht schließlich der Staudruck verloren.

So, nun sollten mal die spezis ran. :kapituliere:

Was soll das nur immer mit diesem Matt/Hochglanz-Mix? Finde ich schrecklich. Grade diese Ecke, wo die Front in die Seitenverkleidung über geht. :nein: Schaut einfach nur billig aus.
    Naja, aber immer noch hübscher als bei der orangen RC8 mit ihrem Mädchen-Glitzer-Nagellack der so wunderlich süß in der Sonne glitzert. :lautlach: :kotz: macht so einen richtig bösen und schnellen Eindruck! :lautlach:
    Hat KTM einen Vertrag mit Jade oder so? KTM RC8...weil ich es mir wert bin... :lautlach:

Man man... mal von der weißen abgesehen gehören die doch alle zum Lackierer.

Endlich mal ein Video des Sounds, bei dem nicht das Micro versagt und total übersteuert. :crazy:
    Ich denke mal da sind Akras drunter... auf jeden Fall ein Sound der alle Härchen aufsellt! :alter schwede:

http://www.youtube.com/watch?v=1A6VAZUy25Y

Dieser Sound macht cruisen unmöglich und würde mich als Fahrer echt anstacheln dem eisen saures zu geben. Lasst uns für die bedauernswerten R4 Fahrer eine Schweigeminute einlegen. :tröst: :arsch:

Naja, der Vergleich hinkt. Es ist schon ein Unterschied Werbung oder ein "Racing Replica" Produkt zu kaufen. Gibt ja auch genug Leute die sich eine Rossi Kombi, oder eben eine Repsol CBR kaufen. Die Guten Eigenschaften werden mit verkauft... :zwinker: Konsumenten denken halt nicht nach.

Und dabei schmeckt das Gesöff nicht mal! Das diese Marke trotzdem ankommt, grenzt an ein Wunder.

Ich finde das blau steht der RC8 echt gut. Ansonsten ists a bissl bunt.

Der lebensmüde Tuner lackiert seine RC8 im italo Rot und schreibt dick ducati drauf.

Ich schließe mich maggus an. Coole lackierung, zu viele Aufkleber. Ich weiß ja nicht, was ktm für einen lack benutzt, aber ich hab meine VTR auch matt schwarz lackiert. Da sind nie Fingerabdrücke drauf (nicht mehr als auf anderem schwarz zu sehen). Der lack ist etwas empfindlicher bei kratzern, aber sonst seh ich keine nachteile. Eher Vorteile... weil glänzendes schwarz einfach nur sch**** aussieht. Maggus hat schon recht, auf ein Stealth-Motorrad gehört entsprechender lack.

Wie kann man nur ein edles seidenmattes schwarz gegen ein billig-hochglanz lack austauschen? Davon abgesehen, dass ein matter Lack mit einer Klarlackschicht nicht glänzend wird. Sicher wird es etwas mehr spiegeln, aber matt bleibts. Ich weiß ja nicht, ob dir das ergebnis dann gefällt. Mir gefällts nicht. Deswegen hab ich auch nicht "mattes schwarz + Klarlack" sondern "glänzendes schwarz + mattem "Klar"lack". Die Ideen für deine weiße haben mir deutlich besser gefallen.

hauptsache du wirst glücklich. Ich bin ein Freund klarer Linien, so dass mich jeder Schriftzug stört. Aber im Endeffekt gehts ja nur um die Farbe. Die Farbe ist doch nur dafür da um auch ein Mädchen vom Motorrad zu begeistern. Denn diese armen Wesen haben leider keinen Sinn für Linien und Form, so dass sie Farbe brauchen um etwas schön zu finden.

Wers nicht glaubt macht den Test. Stellt eure Freundin vor 2 Motorräder. eine 125er Fahrad Mopete im Repsol kleid und eine rot schwarze CBR1000. Und dann fragt mal, welche Karre die von Dr. House ist. :lautlach:

nagut, ich will hier keinen Unmut verbreiten. Wir Männer sind halt mehr trainiert Formen zu erkennen, analysieren und zu vergleichen... Woran liegts nur... :titten: :arsch:

Ich fahre fast immer mit Sozius. Deswegen war diese Frage für mich wichtig. Fazit nach der Probelfahrt meiner Freundin:

Sitzposition eigentlich sehr bequem, zumindest nicht schlechter als bei anderen Sportbikes. Man kann sich super an diesen Tankgnubbeln festhalten. Einmalig! Normalerweise setzt beim Gasgeben ja der Klammeraffen Effekt beim Sozius ein. Der Sozius hat eine angenehme, nach vorn gelehnte Körperhaltung, so dass er schlecht abfallen kann. Auf die Handgelenke gehts natürlich trotzdem nach ner Weile. Auspuff nicht am Heck --> keine heißen Beine und Schuhe. Auch relativ kleine Menschen können über den Fahrer gucken. Finden die meisten auch super... aber es gibt natürlich auch Leute, die lieber nicht hinsehen.

ABER: Diese ganzen Vorteile nützen mal gar nichts, weil man immer einen Hocker mitschleppen muss. Meine Holde mit 175cm (sportlich) kommt nicht allein auf den Sitz. Ich, mit 1,82 komme grade so drauf. Geht nur der Umweg über die Rasten --> da ist es für den Fahrer schwer das Gleichgewicht zu halten. Aber sonst ist sportliches fahren sehr gut möglich. Man braucht nur ein Model.. so 1,85 (davon 2/3 Beine) die recht sportlich in ihrer Kombi ist. Oder so nen 150cm 45kg Zwerg, der bequem über die rasten aufsteigen kann. Habt ihr sowas nicht... lasst es lieber.

Hallo Highscore und KTM-Joe,

nach meiner Erfahrung wirken sich solche Tunings meist positiv auf den Spritverbauch aus. Habt ihr eine Änderung feststellen können? Hat schon ein zweiter seine RC8 zur Verfügung gestellt?

Ist der Leistungsverlust von Motor zu Hinterrad eigentlich normal? Scheint mir ein bischen hoch zu sein.

MfG simson, der noch voll und ganz von seiner VTR überzeugt ist. :kapituliere: So langsam scheint die RC8 ein würdiger Nachfolger zu werden. Schön, dass es langsam Tunings für die Schwachstellen gibt. Sonst hätte man im Winter gar nichts zu tun.