Beiträge von LukeDuke125

    Hallo liebes Forum :winke:


    Nachdem ich nächste Saison endlich dazu befähigt bin, die letzte, der noch in meinem Führerschein fehlenden Motorradklasse zu erwerben, bin ich nun auf der Suche nach meinem zukünftigen Spaßgerät.


    Kurz zu meiner Vergangenheit am Bike, welche ohne Ausnahme bisher sehr "Orange" ausfällt. Auf dem Einstieg in die Welt der Zweiräder, hat mich meine KTM Duke 125 begleitet. Nach 2 Jahren, wurde dann wieder ein 1-Zylinder gekauft, die 690 Duke R. Und nun, stellte sich die Frage, was als nächstes in die Garage kommt.


    Seit der letzten Saison habe ich mich genauer mit den Superduke-Modellen auseinandergesetzt und regelmäßig nach brauchbaren Angeboten im Internet Ausschau gehalten.


    In Frage käme für mich, in erster Linie, die erste Generation bzw. Baureihe der Superduke bis Baujahr 2016.


    In der engeren Auswahl steht nun aktuell Superduke aus dem Baujahr 2015, mit rund 25k km auf dem Tacho. Die Maschine ist um- bzw. unfallfrei und macht optisch sowie technisch einen einwandfreien Eindruck. Vom Besitzer wurde die Duke mit der höheren PP-Sitzbank und einem Akrapovic Slip-On ausgestattet.


    Nun zu meinen Fragen:


    Ist es noch empfehlenswert eine Superduke der "alten" Generation zu kaufen. Sind die älteren Modelle der LC8-Motoren auch bei höheren km-Ständen noch zuverlässig? Wie schauts bezüglich der Beständigkeit der Motoren bei höheren Laufleistungen aus, sollte ich mich bei einer Laufleistung von 20k km schon auf größere Probleme einstellen?


    Zuguterletzt würde mich eure Meinung zur Preisvorstellung des Verkäufers interessieren.


    Knapp 7.900,- verlangt der Verkäufer für die Duke, was mir im Bezug auf die aktuellen Gebrauchtpreise in Österreich doch relativ fair erscheint.


    Ich freue mich über Beiträge mit euren Erfahrungen!!


    Gruß


    Lukas

    Hallo liebes Forum,


    bei meiner 690 Duke R Bj. 2014 funktioniert nach dem Tausch von kurzem Kennzeichenhalter auf originales Heck mit originaler Beleuchtung, Abblendlicht und Fernlicht nicht, lediglich Bremslicht und Blinker funktionieren.


    Als erstes habe ich einen Blick in den Sicherungskasten unterm Tank geworfen, wo mir aufgefallen ist, dass eine der beiden blauen 15A-Sicherungen, herausgedrückt war. Nachdem ich die Sicherung wieder in ihre ursprüngliche Position gedrückt habe, tut sich beim Licht noch immer nichts. Auch eine gesunde 15A-Sicherung wurde eingesetzt, auch ohne Erfolg.


    Die Pins in den Steckern, welche den Kontakt herstellen, schauen auch in Ordnung aus.


    Hat noch jemand Tipps, wo ich noch nach der Lösung meines Problems suchen kann, bzw. was eventuell noch getauscht werden kann?


    Gruß


    LukeDuke

    Liebes Forum,


    Nach 2 Jahren mit meiner 125er Duke steht nun der Umstieg auf das A2-Motorrad an.


    In Frage kommt eine 690er smcr bzw. eine 701sm.


    Folgendes Fahrzeug hab ich gerade im Visier:


    701sm Bj. 2021


    Verbaut ist ein Remus Endschalldämpfer - ein offener Luftfilter-Deckel - ein K&N Sportluftfilter.


    Kann mir jemand sagen, wie es mit der Legalität der Kombination (Sportluftfilter - offener Deckel - Remus-ESD) aussieht? Wird eventuell ein spezielles Mapping benötigt? Bzw. gibt es da Probleme mit der Garantie seitens Husqvarna?


    Danke schonmal im vorhinein.


    Gruß,


    Lukas

    Hallo zusammen,


    Letztes Jahr kaufte ich mir meine neue KTM Duke 125 Bj. 2020. Nach nur wenigen 100km musste ich jedoch feststellen, dass im Neutralgang ab ca. 2500 U/min die Öldruckleuchte kurz aufblinkt. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Öldruck jedoch in Ordnung ist. Nach mehreren erfolglosen Ausbesserungsversuchen der KTM-Werkstatt wurde die Duke dann von KTM gewandelt. Ich bekam daraufhin die KTM Duke 125 Bj. 2021. Doch auch bei diesem Modell musste ich das Aufblinken der Öldruckleuchte feststellen. Ich bin also wieder zur KTM-Werkstatt gefahren, wo mir diesmal angeraten wurde, dass Problem zu ignorieren und mit dem sporadischen Aufblinken zu leben.


    Hat jemand Erfahrungen, Tipps und eventuell das gleiche Problem?


    Danke im Voraus.


    LG Lukas