Beiträge von duti

    hatte jetzt den Kundendienst beim Freundlichen, bzw. halt den Ölwechsel für den 1000er vom neuen Motor. Die meinte auch zu mir, dass das absolut normal sei.

    Hoffentlich nochmal Glück dieses Jahr um noch ein paar kleine Runden zu drehen :)

    Verkauf den Karrn, wahrscheinlich hamse Bier statt Öl reingefüllt.

    Wirst damit eh nimmer glücklich, wenn sich dauernd Angstzustände beim Fahren einstellen.

    danke für den wertvollen Tipp :Daumen hoch: nein ich will sie nicht verkaufen.. dafür macht sie einfach zu viel Spaß und ich kenne kein vergleichbares Bike in der Preisklasse. :ja:

    mal wieder ein Thema zum 890 R Motor :D hab meine gute Hilde jetzt mit Austauschmotor seit gut 1 1/2 Wochen wieder, habe sie fertig eingefahren und beim letzten Abstellen am Sonntag ist mir nach der Tour (ca. 350km) aufgefallen, dass ich im Ölschauglas eine leichte Schaumbildung hatte.. habe jetzt leider kein Bild gemacht. Hatte das schon Mal jemand? Ich hab jetzt schon wieder ein bisschen ungutes Gefühl..

    bei mir konnten Sie den Grund nicht sagen.. es haben sich nur eine / mehrere Gleitlager aufgelöst, was den Leistungsverlust verursacht hatte.. Sie meinten Ausgleichswellenlager / Pleuellager.

    können die Kollegen hier mal sagen, wie lange bei Ihnen der Austausch vom Motor damals gedauert hat?

    Meine gute steht seit dem 02.09 in der Werkstatt und heute wurde nach etlichem Nachfragen erst mit dem Austausch begonnen.. richtig schön das Saisonende verpasst..

    Ich fang mal mit einem alt bekannten Thema an :D


    gestern während der Fahrt bemerkt dass sich das Bike nicht mehr so fährt wie ich es gewohnt war. In den Ort rein gefahren „Öldruck niedrig“. Erst mal aus gemacht.. dann nochmal gefahren, Bike hatte kaum noch Leistung und dann den KTM Service angerufen, abschleppen lassen und jetzt steht sie wieder beim Händler.. 2569km hat sie auf der Uhr, zweite Panne innerhalb von 4 Wochen, davon war sie aber schon eine Woche in der Werkstatt gestanden…


    bin langsam am überlegen das Ding wieder abzugeben..

    heute (erst mal 3 Wochen warten dürfen) die Info bekommen, dass ich einen Austauschmotor bekomme. Scheint sogar lieferbar zu sein und kann sich nur noch um Wochen handeln..


    Mal spaßeshalber den Freundlichen gefragt, was so ein Austauschmotor kostet.. 5800€ plus dann noch Einbau und Speditionskosten, scheint also kein billiger Spaß zu sein :)

    So Diagnose vom freundlichen ist da. Sie meinten, dass sich durch fehlenden Öldruck das Pleuellager aufgelöst hat und jetzt wohl in der Ölsuppe rumschwimmt.. dann kann ich mir auch den starken Leistungsverlust erklären.


    bin gespannt wie es da weiter geht.. Moped wurde in München gekauft, kann jetzt sein, dass es zur Reparatur dorthin muss.

    Ich finde, dass die Street Triple nicht die Hälfte vom Flair einer 890 R hat, auch wenn sie wohl das einzige Bike ist, das auf der Landstraße mit der Duke mithalten kann. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich einfach auf V2 Motoren oder Crossplane R2 Motoren stehe und deren Klang viel lieber mag, als den von den Mehrzylindern ( Ausnahme V4 ).
    Und die Street Triple vermittelt einem auch nicht diese traumhafte Leichtigkeit, mit der man wirklich durch jede Kurve kommt.
    Das konnte meine 890 R nämlich phantastisch: aus Mut- und Angstkurven ganz normale Kurven machen.

    kann ich so absoult unterschreiben... ich hatte mir letztes Jahr die MT07 als Anfangsmaschine gekauft. Die hatte ich jetzt knapp 12.000KM im Einsatz. Die hatte eben auch einen 2Zyl. Crossplane. Für mich kam gar nichts anderes in Frage als ein 2 Zylinder und du findest am Markt einfach nicht viel was an die 900ccm hat...

    121PS bei 180KG fahrfertig ist einfach ein Machtwort und die Spritzigkeit die der 2Zyl hat ist einfach super.


    Hoffe jetzt einfach mal dass die Werkstatt mir gute Nachrichten geben kann und der Motor eventuell doch nicht kaputt ist, wir werden sehen.

    Hi .

    Danke für das Bild. Ist das auch eins von Ebay?Wie ist die Qualität von dem pad ?

    Servus, kannst du mir sagen welche Teilenummer die äußeren Tankpads haben? Das sind doch die von PowerParts, oder?

    Ich hatte die Streety RS bei meiner ersten Panne als Ersatzmoped..

    Das Ding macht schon auch Spaß, aber wie du sagst, 3 Zyl fährt sich komplett anders und das Moped is auch total behäbig im Gegensatz zur Duke… für mich is die 890 das Non Plus Ultra für meinen Geschmack..

    Hab schon mal so nachgedacht, in dem Preissegment bekommst du nichts, was nur annähernd so gut aussieht und so viel Spaß macht wie die 890.. solange sie fährt is das eine absolut geile Kiste

    Ich fang mal mit einem alt bekannten Thema an :D


    gestern während der Fahrt bemerkt dass sich das Bike nicht mehr so fährt wie ich es gewohnt war. In den Ort rein gefahren „Öldruck niedrig“. Erst mal aus gemacht.. dann nochmal gefahren, Bike hatte kaum noch Leistung und dann den KTM Service angerufen, abschleppen lassen und jetzt steht sie wieder beim Händler.. 2569km hat sie auf der Uhr, zweite Panne innerhalb von 4 Wochen, davon war sie aber schon eine Woche in der Werkstatt gestanden…


    bin langsam am überlegen das Ding wieder abzugeben..

    Das kann gut sein, ich bin natürlich auch kein Profi, das wär jetzt nur so mein persönliches Empfinden.. heute habe ich nochmal 100km gemacht, da ist es mir jetzt nicht so arg aufgefallen wie am ersten Tag.


    was aber sehr auffällt ist die „schlechte“ eigendämpfung.

    Muss aber wieder sagen, man hat sehr sehr gutes Vertrauen durch den Reifen, hab mich sehr gut gefühlt beim fahren..

    Also nach den ersten knapp 100km kann ich sagen, der S22 hat eine sehr angenehme aufwärmzeit. Auch heute bei knapp 20 Grad ging das sehr flott.


    Wie die anderen auch schon gesagt haben, die eigendämpfung ist nicht so angenehm wie beim Cup2.


    kurventechnisch, finde ich den Reifen sehr agil, man kann die Maschine super in die Kurven schmeißen.


    was ich als etwas „störend“ empfinde dem Cup2 gegenüber, ist das starke aufstellmoment beim bremsen in Schräglage.. das hatte ich beim Cup2 gar nicht so empfunden.


    im Großen und Ganzen ein ordentlicher reifen, der für die 890 super geeignet ist.


    mal sehen was ich als nächstes ausprobiere, hatte auch noch an den Dunlop Sportsmart TT gedacht, wir werden sehen :)