Beiträge von Duked74

    Hast du eine Lösung gefunden wegen der Motorkontrollleuchte?

    Hallo

    Meine Duke 200 stand etwa 2 Monate still. Wollte heute eine Runde drehen. Beim Anlassen (Ständer noch draussen) blinkte die Motor Lampe zuerst 3mal kurz 1mal lang wiederholend. Als der Motor lief leuchtete die Lampe permanent. Auf der kurzen Fahrt war nichts auffälliges, ruhiger Motor-Lauf.

    Jemand eine Idee?


    Lg

    Hallo

    Will mich jetzt mal dem Feintuning widmen.

    Jeweils immer nur eine Komponente ändern und testen, aber ab wievielen Klicks merkt ein Otto-Normal-Verbraucher wie überhaupt eine Veränderung? Ich wage es zu bezweifeln dass ich ein Klick Unterschied überhaupt merke. Wenn man die Druckstufe slow ändert, muss die Druckstufe speed ebenfalls angepasst werden?

    4 Klicks Druckstufe slow entsprechen dann 1 Umdrehung DS speed?

    Muss zur Druckstufe dann auch die Zugstufe angepasst werden?

    LG JL

    Hmmm, ja, hab wirklich noch so ein Teil Orig. verpackt da liegen.

    Aber schnell ist leider nicht da ich vor Mitte/ende nächster Woche nicht dazu kommen würde es zu verschicken, und in die Schwyz dauert es eh nochmal länger.

    Wenn doch Interesse melde dich mal über mein Profil.

    Hallo

    Habe dir über dein Profil geschrieben!

    LG JL

    Ich hatte ça. 3 Stunden für die Arbeit. Der Mech meinte 20min?.

    Habe mir aber auch Zeit gelassen. Vorallem das Anpassen der unteren Halterung und die Kürzung des Dämpfers brauchte Zeit.

    Übrigens konnte ich die abgeschliffen Stellen mit dem Lackausbesserungskit vom Auto bemalen, hat fast den gleichen Farbton?.

    Nachdem ich das Auge zwei mal gekürzt habe, habe ich es mit Loctide mittelfest eingedreht. Eigentlich braucht es ja gar nichts, kann sich ja kaum drehen.


    Nach einer langen Ausfahrt muss ich sagen, dass es noch recht gut mit der Gabel harmoniert. Es war gegen meine Erwartungen. Die Front spricht nicht so sensibel an, aber mit dem kann ich leben.

    500€ für ein Kit bzw. neue Dämpfer finde ich für dieses Bike übertrieben.

    Dann lieber noch etwas für die Optik. Ich liebe Karbon?...


    Ich werde mich in den kommenden Tagen mal mit der Zug und Druckstufen Einstellung beschäftigen. Zudem muss ich noch den statischen und dynamischen Negativ-Federweg einstellen. Es scheint mir aber kein deutlicher Unterschied gegenüber dem originalem Dämpfer zu sein!

    Ja, ich habs auch schon gelesen, dass du dein eigenes Mapping fährst. Ich glaube weiterhin viel Geld und Zeit in diese Duke zu investieren lohnt sich nicht. Es wird in Zukunft (ein paar Jahre) ein neues und grösseres Bike kommen.

    Am liebsten sowas wie die 390 oder 890. Mal sehen...

    Heute habe ich den Stossdämpfer eingebaut...

    20210827_133459.jpg

    Danke Didi!

    Noch ein paar Fragen zum Vorgehen für den Einbau.

    Ich habe ein hinteren Ständer und eine hydraulische Motorrad-Hebebühne. 20210826_182901~2.jpg


    Zuerst beide Schrauben des Stossdämpfers lösen aber drin lassen.

    Den hinteren Ständer nutzen damit das Motorrad sicher steht.

    Die Hebebühne unter den Motor setzen damit man den Stossdämpfer entlasten um diesen zu demontieren?


    Weiss jemand die Anzugsmoment für die obere und untere Befestigung des Stossdämpfer?


    Ist es gut spürbar wenn die Mutter für die schnelle Druckstufen Einstellung geschlossen ist, diese lässt sich nur schwer bewegen?!


    Entschuldigt für die vielen Fragen, bin nur Hobby Schrauber:kapituliere:.


    Danke euch für die Unterstützung:respekt:.

    LG JL

    Hallo

    Brauch noch kurz eine Erklärung zum R1/RN32 Dämpfer, da es auf den Bildern der Bedienungsanleitung nur schwer ersichtlich ist.

    Zugstufe ist im eingebauten Zustand oben, Druckstufe unten,

    schnelle Druckstufe einstellen mit Mutter (orange), langsame Druckstufe einstellen mit 5 Kant Schlüssel?

    Erste Einstellung zum testen:

    - Zugstufe:

    12 Klicks auf

    - Druckstufe speed:

    3 Umdrehungen auf

    - Druckstufe slow:

    10 Klicks auf


    Wäre das mit originaler Yamaha Feder und meinen 60 kg ein guter Anfangswert?


    LG JL

    Hallo

    Heute beim Bremsen ins Leere getreten:Daumen runter:.

    Die Fussauflage der Hinterradbremse hat sich verabschiedet:kapituliere:.

    Ich finde es unglaublich wieviel :kacke: ich mit diesem Fahrzeug bis jetzt hatte.

    Regelmässig finde ich irgendwelche losen Muttern oder sonst was das defekt ist. Nochmals zur Erinnerung, das Fahrzeug habe ich mit 39'000km gebraucht gekauft.

    Zuerst habe ich die Mutter der hinteren Achse verloren, dann musste ein neue Motorhalterung bestellt werden weil diese gerissen war. Das FZ habe ich in einem Fachgeschäft gekauft und es war neu vorgeführt :applaus:!!!

    :achtung ironie: am liebsten würde ich den ganzen Gaul bis auf die letzte Mutter auseinander nehmen und mit Loctide alles wieder zusammen bauen... :lautlach:

    Mir ist schon klar, dass ein Einzylinder durch die erhöhte Vibration mehr Aufmerksamkeit braucht. Aber das es so schlimm werden könnte, konnte ich mir nicht vorstellen.

    Auf jeden Fall ist Loctide mein neuer bester Freund...

    Wie macht ihr das mit den Kontrollen?

    Mittlerweile frag ich mich bei jeder Fahrt ob ich mit dem Teil noch heil ankomme! :zwinker:

    Allen eine gute und sichere Fahrt:wheelie:

    LG JL

    Hmmm, ja, hab wirklich noch so ein Teil Orig. verpackt da liegen.

    Aber schnell ist leider nicht da ich vor Mitte/ende nächster Woche nicht dazu kommen würde es zu verschicken, und in die Schwyz dauert es eh nochmal länger.

    Wenn doch Interesse melde dich mal über mein Profil.

    Vielen Dank trotzdem!

    liebe Grüsse Jean-Luc