Auch das ist leider nichts ungewöhnliches. Die ganzen Abschlepper sind halt auf Autos spezialisiert. Aber Du hast gut aufgepasst und sie an der unteren Gabelbrücke festgemacht.
Beiträge von Kallnab
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An dieser Stelle würd mich ja mal interessieren, wer da schon erfolgreich mit Kurven-ABS eingegriffen hat.
Ich hab mir s jedenfalls in solchen Situationen verkniffen, weil ich nie wusste, ob ne Verzögerung mehr bringt, als Gewichtsverlagerung.
Meld.
Und es funktioniert ziemlich gut.
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Mobility Service holt den Bock heute 16:30Uhr und bringt ihn in meine Wunschwerkstatt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht hundert Jahre auf das Ersatzteil warten musst.
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Die bringen Dich zur nächsten Werkstatt. Leider nicht weiter. Also wenn Dein Händler der nächste ist, bringen die das Moped dorthin.
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Naja,
ab einem gewissen Kraftaufwand zum Hebel setzt bekanntlich das ABS ein. Von da an ist es vollkommen egal mit welcher kraft der Hebel bedient wird dann lässt auch pulsierend der Druck im Hebel nach. Ich würde eher auf den Lunker im Guss tippen.
Trotzdem muss das vom Hersteller überprüft werden.
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Also im Netz gibt es noch eine 2021er in neu. Zwar recht teuer, aber wer unbedingt eine haben will. Ich finde die 21er sowieso schöner, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
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Kommt halt auch ein wenig auf das Moped an. Mit der Duke890R ist eigentlich Slip1 Normalzustand.
Mit einem vernünftigen Reifen und eingeschaltetem Hirn ist das perfekt. Mit der 1290R sieht das schon wieder ganz anders aus. Da ist ein etwas früherer Eingriff der Regelsysteme manchmal ganz hilfreich. Allerdings ist das eingeschaltete Hirn immer vor jeder TC anzuwenden.
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Nix für ungut, aber bei Deinem Link für das Hinterrad kommt dann dieser Reifen raus.
Bridgestone BT S22 Rear 160/60 ZR17 69W
Der sieht bestimmt Lustig auf einer 1290 SD-R aus
Beim Vorderreifen bin ich online beim gleiche Händler gelandet. Da kommt aber dann auch noch Versand dazu.
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Hmm. Wo bekomme ich denn den Satz S 22 für 260,-- ?
Der günstigste den ich im Netz gefunden habe, kostet vorne 123,60 € und hinten 176,84 €. Und für die Bremsbeläge vorne sind wohl auch eher um die 55 € pro Seite. Also 100 bis 110 €. Und bei einem Händler vor Ort bekommst du sicherlich keine Ebay, oder Idealo.de Preise. Ist zwar immer noch viel Geld für die Montage, aber es relativiert schon ein wenig den Preis.
Die Zeiten in denen man einen Satz S22 für 260 Euro geschossen hat, sind leider vorbei.
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Die Pirelli App ist Müll.
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Mahlzeit Männer, nach meinem Sturz brauche ich einen neuen endtopf und einen neuen Krümmer. Wollte den originalen Krümmer holen und dann nen anderen endtopf, was könnt ihr mir empfehlen ?
Ich finde den Akra auch sehr stimmig, und er hat keine Einbrüche gegenüber der originalen Anlage. Der Sound ist besser und du kannst dir 92 DB Standgeräusch eintragen lassen. Ist für mache Regionen ein echter Vorteil. 3C2B301A-C7E6-4ACA-B64E-2C19106B4AE2.webp
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Ja ich würde auch tippen, dass da ein Fehler beim Einbau der Ausgleichswelle gemacht wurde. Am besten direkt zur Werkstatt damit.
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Klemm das Ding ab und fahr zum TÜV. Gleiches bei der Inspektion.
Dauert ja nur 10 Minuten und ist keine Hexenwerk, erspart Dir allerdings die eventuelle zweite Anfahrt zum TÜV.
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Die 07 steht ganz vorne mit dem CP2 Motor, das ist auch meine erste Probefahrt, sie ist am Ende alles was ich suche, es muss nur passen.
Du wirst den Motor der MT07 auf keinen Fall bereuen. Die Sitzposition und der wacklige Lenker halt nicht für jedermann ideal. Das musst Du einfach ausprobieren.
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Ist schon schade wie der thread vor die
Hunde geht.
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Oh man,
Der Meinung kannst du ruhig weiterhin sein. Das nennt sich Glaube.
bist Du heute dran eine blöde Antwort zu provozieren?
Mach Dein Projekt ruhig weiter. Evtl. bekommst Du ja ne gute Note. Ab sofort bist Du bei mir hinter einem blauen Balken.
Tschö alter Bappsack wie wir in Hessen so sagen. Und nein das ist kein Schimpfwort @ Siciliano du kannst Dich beruhigen
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Von demher war das maximal deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.
Mein Tipp: Setz dein Geld nicht so leichtfertig aufs Spiel.
OT
Damit hast Du zu 100% Recht. Denn das Meiste was hier geschrieben wird, ist eine subjektive Meinung einer einzelnen Person. Und ich bleibe trotzdem Dabei, dass ein richtig guter Fahrer mit einem ( wie Du es nennst ) Babychopper den allermeisten hier um die Ohren fährt. Es kommt nicht nur auf Schräglagenfreiheit an. Da gibt es noch viel mehr. Das sieht man dann nämlich wenn alle die Straßenfahrer die glauben sie wären schnell, sich mal direkt in der schnellen Gruppe auf der Rennstrecke eintragen, und dann mit Pippi in den Augen den Fehler an ihrem Moped suchen.
Aber vielleicht will uns der TE gerade das suggerieren. Er ist viel zu schnell für den Rest und sucht deswegen ein langsameres Moped.
Kann natürlich auch sein. Wer weiß das schon.
Aber mach Dir mal keine Sorgen um mein Geld. Das machen die Damen und Herren vom Finanzamt schon aus beruflichen Gründen
Zurück zum Thema.
Mein Tip: Alles mögliche Probefahren, und danach eine Entscheidung treffen.
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Weil es in der Klasse keine Alternative zu Ktm gibt.
Die anderen 2 Zylinder in der gleichen Klasse fahren sich nicht so wie eine Ktm.
Die sind langweiliger.
Wenn meine 690 mal den Geist aufgibt werd ich auch zu einer 890 vl dann 990 greifen müssen obwohl mir die 2, 3 oder 4 Zylinder zu langweilig sind.
Eine neue 690 Einzylinder kaufe ich mir sicher nicht mehr da die heutigen mit den älteren nicht mehr zu vergleichen sind.
Und wie so oft, ist das Deine subjektive Meinung und kein allgemein gültiger Grundsatz.
Mir gefällt die 890R. Und es gibt genügend Alternativen, welche für mich in die engere Auswahl gekommen sind. Ich habe mich bewusst für die KTM entschieden! Und der von Dir angesprochene Vorteil bei den Fahreigenschaften, wird durch einen anderen Faktor viel stärker limitiert. Nämlich den Fahrer der drauf sitzt. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Fahrer wie z.B. Collin Edwards den meisten hier im Forum ( inklusive mir )mit einer XV 535 Virago um die Ohren fahren würde. Egal mit welchem Moped sie unterwegs sind.
Es ist natürlich viel einfacher immer dem Moped die Schuld zu geben. Gell!
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Was ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Und dafür, dass die Insektenmaske der KTM so hässlich ist, fahren ganz schön viele damit durch die Gegend.
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Das ist ja gerade sein Problem. Er will nicht so viel Schub haben.